• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Hardware Legende nforce 790i Ultra SLI gesucht.

Ich hatte vor ein XP-System in Betrieb zu nehmen,
Da nimmt man aber ein A7N8X de Luxe mit einem AMD 2500 Barton als Prozessor oder besser.
Die 775er Sockel gab es erst zu späteren zu XP-Zeiten.
Und auf den PCI-Sockel paßt hervorragend einen Voodoo 3 3000 PCI oder so.

Viele alte Spiele setzen eben noch auf 3dfx, manche laufen sogar nur damit.
Und die Nachteile von Nvideas SLI sollten ja bekannt sein.

Ein nforce 790i Ultra SLI gibt es nur noch für Mondpreise:
nforce 790i Ultra SLI | eBay.
 
Ist auch aus nostalgischen Gründen.
Hatte mir damals ein Asus Striker II Extreme mit Q9550 und 4 GB OCZ SLI Ready Series PC3 14400 zu gelegt
und kurze Zeit später das XFX nForce 790i Ultra SLI mit Q9650 und 8 GB Kingston DDR 3 1333 für meinen Cousin zusammen gebaut. (erst mit 4 Gb und wiederum etwas später beim Umstieg auf Vista dann auf 8 Gb erhöht)
Aus irgend einem Grund ist dann das ASUS bei meinem Cousin im PC gelandet. Muss so 2011 oder 12 gewesen sein. Dort läuft es heute noch mit Vista.
:hail: also :hail: nicht für Vista sondern fürs Board.

Und ja du hast recht es sind ekelhafte Mondpreise.

PS: Ich muss ganz ehrlich gestehen. Ich habe bis heute noch nie eine AMD-CPU verbaut oder besessen. Das wird sich zum Jahresende aber ändern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück