Hardware lackieren?!

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe vor etwas von meiner Hardware zu lackieren. ( als erstes Netzteil )

Dazu habe ich aber ein par Fragen an die Leute die sowas schon einmal gemacht haben.

1. Wie weit habt ihr abgeschliffen?
a) komplett alles runter
b) ein bisschen angeraut

2. Habt ihr Grundierung bzw Klarlack benutzt?
a) Habt ihr? :ugly:
b) ggf. Was für Grundierung und Klarlack
c) ggf. Wo habt ihr die Grundierung und den Klarlack her
d) ggf. Was kostet Grundierung und Klarlack

3. Welcher Lack?

Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » Sabotaz Sprühfarbe Yellow Green - 400ml

Denke der hier von Caseking dürfte nicht schlecht sein?!

4. Was für Caps?

Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » Sabotaz Fat-Caps 2 - 14 cm - 5 Stück

Denke dann diese?!

5. Wie lange habt ihr alles trocknen lassen?

6. ggf. Mit was für Schleifpapier habt ihr abgeschliffen? Wasserschleifpapier?!

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Vorraus

Mfg. Beachboy

1. Wie wäre es wenn du die Suchfunktion nutzt?
a) um somit dieses How-to zu finden: http://extreme.pcgameshardware.de/c...inboard-grafikkarte-soundkarte-lackieren.html
b) und da dann deine Fragen stellst?

2. Was willst du denn überhaupt lackieren?
a) denn Hardware ist alles was weh tut wenn du sie an den Kopf geworfen bekommst.
b) ohne solche angaben kann man dir wohl kaum helfen.

3. Warum fragst du zu einigen deiner Fragen nichtmal Onkel Google?

zu 2.
er will das Netzteil lackieren, Lesen hilft :D
und es geht in dem tutorial um Pcb´s und nicht um normales metall wie die abdeckung des netzteils, also was völlig anderes ^^

Danke für deine schnelle Antwort. :)

Da ich nichts der oben aufgezählten sachen in deinem How-To lackieren will hilft mir das reichlich wenig weiter.

Wenn du sauber lesen würdest hättest du wohl deinen Link nicht gepostet. 2. Zeile hinter dem Satzende in Klammer "Als erstes Netzteil"

Ich werde dann mal Opa Google fragen und schau was er so preis gibt. ;)

Wenn er mir nichts genaues sagt muss ich hier wohl leider weiter rumnerven.

Musst ja den Thread nicht weiter verfolgen. :)

Danke an Vorposter. Genau meine Meinung. :)

Vielleicht ging das auch in deinen tausend fragen unter... schonmal dran gedacht nen Post ordentlich zu gestalten?!

Achso das was in der zweiten Zeile, also noch im ersten Satz steht geht in meinen darauf folgenden Fragen unter??

Also geht für dich vielleicht auch das Hallo ganz am Anfang des Threads in den ganz vielen beschissen Fragen unter?

Tut mir Leid aber ich find die Ausrede lahm.

Aber da du das mit dem Thread gliedern so bemängelst wärst du so nett und würdest mir zeigen wie du einen solchen Thread gliedern würdest oder mir einen Link für ein How-To schicken?

Danke für die Links werde mir sie mal kurz einverleiben. Ist schon eher die Richtung in die ich gehen will.

Großes Danke

Ich kann dir zwar nichts zu deinem netzteil sagen aber zu den casekingdosen habe ich was zu sagen -.-*

diese dosen sind ihr geld bei weitem nicht wert wenn sie einen füllstand von 15% erreicht haben fangen sie an nurnoch zu "spucken" anstatt zu sprühen und die farbe ist auch nicht der große renner der lack ist extrem "weich" und blättert sehr schnell wieder ab habe ich mir damals nen ganzes projekt mit versaut

ich würde zu montana greifen!

Ich kann dir zwar nichts zu deinem netzteil sagen aber zu den casekingdosen habe ich was zu sagen -.-*

diese dosen sind ihr geld bei weitem nicht wert wenn sie einen füllstand von 15% erreicht haben fangen sie an nurnoch zu "spucken" anstatt zu sprühen und die farbe ist auch nicht der große renner der lack ist extrem "weich" und blättert sehr schnell wieder ab habe ich mir damals nen ganzes projekt mit versaut

ich würde zu montana greifen!

Ahh Danke das ist mir auch eine große Hilfe.

Wo bekomme ich die Montana her? Gibts die auch im Baumarkt oder der gleichen?

http://www.thirdrail.de/Dosen/Montana.html?gclid=COX5zuHJ-aECFQw9ZgodsBXiEQ

Gefunden. :)

Welche Montana genau hast du genommen?

Die Gold habe ich hier bei uns schon öfters gesehen also beim Graffiti.

Zuletzt bearbeitet:
nein montana bekommst du leider nicht im baumarkt. ich weiß garnicht ob ich hier einen shop nennen darf oder ob es denn werbung ist ich sage dir am besten den namen ^^

"montana black 400ml" das sind vernünftige dosen bis zum letzten tropfen 1A sprühqualität du findest von dieser produktserie auch gut 50 verschiedene farben da wird schon was für dich bei sein wenn du ein ergebniss sehen willst kannst du in mein tagebuch auf seite 4 schauen weit unten siehst du denn das lackierergebniss

nein montana bekommst du leider nicht im baumarkt. ich weiß garnicht ob ich hier einen shop nennen darf oder ob es denn werbung ist ich sage dir am besten den namen ^^

"montana black 400ml" das sind vernünftige dosen bis zum letzten tropfen 1A sprühqualität du findest von dieser produktserie auch gut 50 verschiedene farben da wird schon was für dich bei sein wenn du ein ergebniss sehen willst kannst du in mein tagebuch auf seite 4 schauen weit unten siehst du denn das lackierergebniss

Ich werde dann die Montana nehmen. Weis aber noch nciht ob die Black oder die Gold. Bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht sicher da das so schlecht erkennbar ist.

Aber danke für deine Hilfe.

Zurück