• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware in anderes Case bauen?

Die Karte gibts bei Mindfactory nicht, weil die mittlerweile schon zwei Generationen alt ist ;-)

Ja, passt alles problemlos, auch die Grafikkarte.

Standard*

Die Silent Wings sind sehr empfehlenswert.

Im SB800 sind keine SilentWings verbaut, sondern Pure Wings 2.
Von 2 Leuten aus meinem Umfeld weiß ich, dass die vorinstallierten Lüfter des SB800 etwas laut sind.
Das R5 (auf welches einer von beiden gewechselt ist) ist da besser, was die vorinstallierten Lüfter angeht und sogar noch billiger, weshalb ich das R5 eher empfehlen würde.

Da ist mein Mainboard zu klein oder?
Das heißt noch weniger Platz oder?

Im Gegenteil, dein Mainboard ist zu groß.
Dein Mainboard hat mATX, das Case kann aber nur Boards mit mITX aufnehmen.

Was hast du denn für Ansprüche an dein neues Case? Dann kann ich dir mal ein paar Vorschläge unterbreiten.

Das Design ist eigentlich das wichtigste und das alles reinpasst :D evtl kann ich ja ein anderes Mainboard kaufen...

'Hätte ich im Innenraum weniger Platz?

Bzw hat alles platz ohne probleme im innenraum wenn ich ein anderes mainboard kaufe?

Habe derzeit das prodigy m und bin nicht zufrieden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Manta bräuchtest du, wie gesagt, ein neues Mainboard (lohnt sich jetzt nicht unbedingt).
Platztechnisch sieht es zwar größer aus, aber ich würde keine 140€ für so einen "Eimer" ausgeben.

Zurück