• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware geliefert->Zusammenbau, hilfe! :D

HardwareCholeriker

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, habe jetzt die Hardware:
151447d1256079103-absegnung-alternate-komplettsystem-warenkorb-hardwareversand.jpg

zum verbauen. Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten angehe und vor allem wie ich das mit den Gehäuselüftern des Antec Towers regle(6 Stück)? Und und mi Festplatten einbau und Laufwerk? Irgendwelche Tipps? Hab bis jetzt noch nie einen PC zusammengebaut.

EDIT: Und wie wird das genau mit den USB verbindungne geregelt???

Du kaufst Dir Einzelteile für über 1200€ und hast keinen Plan vom Zusammenbau eines PCs? Respekt :D

Aber eigentlich ist das alles ganz einfach, knifflig ist höchstens der CPU-Kühler zu montieren.

Für die Anschlüße auf dem Mainboard hat MSI bestimmt so ein kleines Heftchen beigelegt, da steht auch alles wichtige drin (bestenfalls sogar mit Bildchen)

Ach ja, warum hast Du den Posten Rechner - Zusammenbau mit dabei und musst dann doch selber schrauben?

das ist nur ne liste von hardware teilen die bei mir grad aufm sofa liegen, die liste hab ich aus vorherigen threads in denen ich mein system absegnen ließ kopiert um mir schreibarbeit zu ersparen und euch et was illustration zu geben...Also wie gesagt die teile hab ich von alternate und die Graka von Amazon(neu).

Womit fang ich beim zusammenbau an? WOrauf muss ich achten?

Also als erstes würd ich das Mainboard rein - aber bevor du das machst
würd ich Prozessor in den Sockel, Kühler drauf und Arbeitsspeicher rein.
Dann noch schaun wo welche Anschlüsse ungefähr sind und dann erst
das Mainboard in das Gehäuse schrauben.

also beim prozessor ist jetzt keine richtige wärmeleitpaste dabei sprich (spritze oder so ) sondern die ist schon auf dem kühler sowar es aufjedenfall bei meinem i5 .

Schau dir die How To's an, sollte eigentlich reichen.
WLP ist beim Kühler dabei, andere braucht man nicht.
Board auspacken. CPU einsetzen (wie steht im Handbuch), dann RAM einstetzen, WLP auf CPU, dünn verteilen, Kühler rauf, fertig.

Beim Gehäuse Abstandshalter einschrauben, Netzteil einsetzen. Gehäuselüfter einbauen, Slotblende einstecken
Mainboard ins Gehäuse einsetzen, gucken ob alles sitzt, festschrauben.
Festplatte und Laufwerk einbauen.
Strippen ans Mainboard anschließen, erst die vom Gehäuse, dann vom Netzteil.
Laufwerk und Festplatte anschließen.
Fertig sein. :D

Zurück