Hardware fürs ins Internet gehen

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Hardware fürs ins Internet gehen

Hallo Leute,
jetzt kommen ein paar Fragen von einem Unwissenden - also nicht erstaunen!
Ich bin ab nächster Woche in einem Studentenwohnheim und habe es sind (Ich zitiere eine Aussage aus dem EMail-Wechsel mit meinem Vermieter) Anschlüsse für DSL oder auch über Kabel Deutschland vorhanden.

- Da ich nicht sicher weiß, wielange ich in dem Wohnheim sein werde, nehme ich eine InternetAnbindung ohne Mindestvertragslaufzeit (habe mir da was von Alice rausgeguckt).
Nun bräuchte ich jedoch die passende Hardware, da diese mir nicht von Alice gestellt werden würde.

- Die Fritzboxen sollen ja das Beste sein oder gibt es noch (preiswerte) Alternativen?
Könntet Ihr mir was passendes empfehlen/verlinken? - soweit ich weiß sind heutzutage ja die meisten Router mit Modems ausgestattet oder?

- ich würde am liebsten mit zwei Geräten online gehen (PC & PS3), wobei ein WLAN Netz nicht zwingend nötig wäre - momentan stecke ich auch die Kabel bei Bedarf hin und her.

Danke im Voraus!

AW: Hardware fürs ins Internet gehen

Bei Alice würde ich dir solch einen Router wie o.g. empfehlen.

Da du dich aber selbst als unwissend bezeichnest, geh ich mal davon aus, dass du keine Ahnung hast was du mit dem Router machen musst, wenn er da ist.

Öffne das Routermenu und durchsuch alles nach "pppoe". Da musst du dann die Zugangsdaten vom Provider eintragen

AW: Hardware fürs ins Internet gehen

Ich glaube nicht das man in einem Studentenheim einen eigenen Anschluß beantragen muß.
Alle Heime die ich kenne stellen das Netz - manchmal auch gegen eine geringe Gebühr - schon zur Verfügung.
Meist ist eine LAN-Buchse schon vorhanden.

Ich würd mich da noch mal informieren.

Zurück