• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Bundle für ca. 650,00 EUR

fonte

Kabelverknoter(in)
Hardware Bundle für ca. 650,00 EUR

Guten Abend, ;)

ich suche ein Hardware Bundle mit folgenden Komponenten bestehend aus
CPU, Grafikkarte, Mainboard und Arbeitsspeicher für ca. 650,00 EUR.

Hier ein Vorschlag von meiner Seite aus:

CPU:

Intel Core 2 Quad Q9400, 4x 2.67GHz, tray (185,00 EUR)

klick mich

Grafikkarte:

Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 (210,00 EUR)

klick mich

Mainboard:

MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (155,00 EUR)

klick mich

Arbeitsspeicher:

OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-27 (DDR3-1800) (75,00 EUR)

klick mich

Da ich hier noch neu bin der Community würde ich mich auf Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Danke :)

Gruß FonTe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware Bundle für ca. 650,00 EUR

an sich gute hardware...aber du hast einen intel prozessor gewählt und dazu aber en amd am3 mainboard.
wenn du das board verwenden willst du eine entsprechende amd phenom 2 cpu oder ein intel p45 board für den q9400 nehmen

Oha, da scheint mir ein Fehler passiert zu sein, da ich gerade für nen Freund ein AMD Computer zusammenstelle und das sich mit meiner Auflistung leider vertauscht habe. Ups :-)

Mainboard:
775 ASUS P5E3 WS Professional GSAFe 4D3 FSB1600 X38

klick mich

Ist dieses Mainboard in Ordnung ? Danke.

Zuletzt bearbeitet:

es ist in Ordnung ,ich würde aber eher zu einem P45 Board greifen ,am besten ein P5Q pro oder EP45 DS3 ,die haben alles was man braucht kosten um die 100€ und haben auch noch ein super OC Potenzial

Hallo,

Oha, da scheint mir ein Fehler passiert zu sein, da ich gerade für nen Freund ein AMD Computer zusammenstelle und das sich mit meiner Auflistung leider vertauscht habe. Ups :-)
warum greifst du nicht selbst auch zu AMD? Zum einen würdest du günstiger fahren und zum anderen wäre ein X4 940 BE schneller als der Q9400.

Ich würde auch noch auf AM2+ setzen weil DDR3 keinen Vorteil bringt, mit dem oben genannten X4 sollte man eine Weile klar kommen, alternativ kann man auch zum X4 955 BE greifen und dann irgendwann auf ein AM3-Board samt DDR3 wechseln wenn es sich lohnt.

Für was auch immer du dich entscheidest, kauf die CPU auf alle Fälle in der boxed-Version, du hast dann eine längere Garantie und kannst dir sicher sein das sie kein Rückläufer ist.

Zur Grafikkarte, ich würde noch zu einer GTX260/HD 4870 greifen weil das P/L-Verhältnis besser ist. Die Sapphire Toxic oder Zotac AMP²! sind übertaktet und von der Leistung her nicht weit von der GTX275/4890 entfernt, dafür aber günstiger.

Gruß

Lordac

Hallo.

Ich war schon länger nicht mehr Online da ich wenig Zeit hatte.

Habe mir jetzt doch keine neue Hardware gekauft und wollte von euch gerne eine Einschätzung haben. Würde gerne wissen ob es sich lohnt im August ein neues Hardware Bundle zu kaufen, da jetz demnächst neue Änderungen kommen. ( USB 3.0 usw.)

Habe leider noch einen alten Computer:

- Intel Pentium 4 560 @ 3,0 GHZ
- ASUS P5AD2-Deluxe
- GeForce GT 8600
- 512 MB Corsair (PC2-4300)
- ‡1024 MB GEIL (PC2-6400)
- ‡512 MB Corsair (PC2-4300)
- ‡1024 MB GEIL (PC2-6400)3072 MB

Ich bräuchte nur eine neuen Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher Grafikkarte und Mainboard. Bin feur AMD und INTEL gleich offen.

Andere Hardware wie Festplatten, DVD Laufwerk und Case (Thermaltake Armor) sind soweit vorhanden.

USB 3.0 wird wohl noch ein Stück dauern, lohnt also nicht darauf zu warten.
Wenn du Intel oder AMD haben willst, musst du eh das Grundgerüst neu kaufen, also Mainboard, CPU, RAM, Grafik.
Bei AMD kannst du noch Geld sparen und eventuell deinen RAM weiter benutzen (sind das DDR2 Speicher?).

Also schnell sind die nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Jep, OK, sind DDR2 Speicher, die sind aber viel zu langsam für heutige System. Du wirst also neue brauchen.
Ach ja, lad die Bilder bitte hier im Forum hoch.
Hier steht wie es geht >KLICK<

Danke feur den Hinweis mit den Bildern. Habe die Bilder jetzt hochgeladen.

Hallo,

Ich bräuchte nur einen neuen Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte und. Bin feur AMD und INTEL gleich offen.
dann hier mal zwei Vorschläge:

Intel-Unterbau:
CPU: Q9550
Mainboard: Asus P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3

AMD-Unterbau:
CPU: Phenom II X4 920 / 940 BE / 955 BE (je nach Budget)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4

Sonstige Hardware:
RAM: 4 GB DDR2 800 von z.B. Corsair
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2, Scythe Ninja 2, Groß Clockner...
Grafikkarte: Sapphire Toxic 4870 (preislich extrem attraktiv) oder Zotac GTX260 AMP²!

Gruß

Lordac

Zurück