• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware aufrüsten , was lohnt sich und was nicht?

rreji

Schraubenverwechsler(in)
Hardware aufrüsten , was lohnt sich und was nicht?

Hallo liebes Forum ,

Da ich etwas Weihnachtsgeld übrig habe würde ich dieses gerne in mehr Rechenleistung investieren , da ich aber nur gefährliches Halbwissen habe ,
hoffe ich von jemand der weis was er sagt Beratung zu finden. Mein Hauptaugenmerk liegt bei Gaming , wo ich gerne mehr FPS hätte , da ich ziemlich inkonstante FPS habe
und diese gerne konstant bei 144 halten würde wegen meinem 144hz Monitor , sprich Titel wie : Overwatch (80-144fps bei Low) usw.

Nun zu meinem System :

CPU : AMD Fx-6300 @ 3.6Ghz
RAM : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Mainboard : ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail´
Grafikkarte : Gigabyte 1050 GTX Ti OC 4GB
Netzteil : Thermaltake Hamburg 530W
CPU Fan : Arctic freezer 13
Gehäuse : No Name , 1xFan

mein Budget liegt bei 200-300€
wenns für 350€ erheblichen unterschied machen würde könnte man auch damit leben ;) :D

Hoffe ich hab alles was ihr braucht aufgelistet

LG RReji

AW: Hardware aufrüsten , was lohnt sich und was nicht?

eigendlich ist das system an sich ok.
was du machen kannst,ist für das board,ne grössere/schnellere cpu kaufen.
schau mal,was das maximum ist,was du auf dem board verbauen kannst.sollte ein 8xxx cpu sein.
und noch einen zweiten ramriegel..sodass du auf 16gb kommst.
solltest unter 300 euro bleiben.evtl sogar die cpu gebraucht kaufen.

Ich persönlich würde warten was Zen so bringt und dann die CPU, Mainboard und RAM tauschen.
Evtl. Hast du dann noch mehr Geld übrig, da kommt dann auch gut Performance bei rum.

Was ich auf jeden Fall tauschen würde nicht wegen der Performance aber der lieben Sicherheit wegen, ist das Netzteil.
Was über die Städte Serie von Thermaltake geschrieben wird würde mich nicht ruhig schlafen lassen ...

Hab bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem netzteil und jetzt auf die schnelle keine punkte gefunden wieso ich nicht ruhig schlafen sollte ^^

der Fx-8350 bewegt sich um die 150€ also eine option aufjedenfall

Woanders wurde mir jetzt geraten auf ein Intel System umzusteigen , kenne mich mit intel leider 0 aus , hättet ihr da vorschläge in Richtung Mainboard CPU :) ?

Da ZEN wohl zur CES vorgestellt wird, sollte man darauf wirklich warten. Ein FX lohnt sich nicht mehr.

Das Netzteil sollte gegen ein Corsair Vengaince 400W getauscht werden.

Allerdings ist die Frage, ob sich das Aufrüsten der CPU so viel lohnt, da du mit der 1050 recht viel im GPU-Limit bleibst.

Um Pu244 zu zitieren:

Das Thermaltake ist nicht zu empfehlen, die Germanyserie hat Probleme bei der Spannungsregulation, die Europaserie hat das in den Griff bekommen. Allerdings bleiben die miese Schutzschaltung, Löt- und Kondensatorqualität. Eine Empfehlung muß eben das beste in der jeweiligen Kategorie sein und das ist es bei weitem nicht.

Zurück