Hanvon Sentip und Windows 8...

Metal-Moe

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit!
Ich habe ein Hanvon Sentip 1201wd, welches mit Windows 7 einwandfrei funktioniert. Seit ich aber Windows 8 nutze, kriege ich das Tablet nicht mehr zum Laufen. Selbst der aktuelle, angeblich Win8-kompatible Treiber ändert nichts daran; auch nicht, wenn dieser im Kompatibilitäts-Modus installiert wird. Google hilft mir nicht weiter, daher hoffe ich, dass mir jemand von Euch Experten eine Lösung vorschlagen kann. Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

Dann würde ich es bei Win 7 belassen, so viele Vorteile bietet Win 8 ja nicht. Man könnte bestenfalls nach Treibern bei ähnlichen Geräten schauen

Vielleicht hilft dir der Tipp den der Rezensent bei amazon geschrieben hat.
Mal abgesehen von dem iOS ;):

Zum Schluss noch einige Worte zu den erwähnten Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme. Vielleicht kann ich damit anderen helfen, die vor ähnlichen Problemen stehen: Die Installation (ich hatte die aktuellsten Treiber von Hanvons Website heruntergeladen) schien unter Mac OS X problemlos durchzulaufen, jedoch ließ sich das Konfigurationsprogramm mit dem kryptischen Namen HWTblt anschließend nicht öffnen, auch nicht nach Ab- und Anmelden und nach einem Neustart. Des Rätsels Lösung: Unter Snow Leopard (und vermutlich auch anderen Systemversionen) muss die Installation zwingend von einem Adminaccount ausgeführt werden. Nachdem ich darauf gekommen war, lief alles reibungslos und funktionierte auch unter meinem Arbeitsaccount mit eingeschränkten Rechten.

Hanvon SenTIP 1201WD 30,7 cm LCD Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zurück