HANNS.G HL251DP zum spielen und videos bearbeiten?

Manfrde97

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will mir einen ganz neuen pc zusammenstellen und frage mich ob man den HANNS.G HL251DP für den alltag und ab und zu auch zum spielen benutzenkann?

Von den technischen Daten her, würde ich "Ja" sagen. Wie´s vom Bild her aussieht weiß ich leider nicht.

Kommen keine Alterativen für dich in Frage?

Die HansG sind sehr preisgünstig und von der Ausstattung recht puristisch ausgelegt aber im Prinzip sollte er für das gut sein wenn man dein Anforderungsprofil betrachtet.

Günstig und groß sind diese hier auch:

- Samsung SyncMaster BX2450 / 2440
- Samsung SyncMaster B2430L
- LG Flatron E2350VR-PN

Die beiden Samsungs gefallen mir gut. Sind die denn auch gut zum Spielen?

Der VIEWSONIC VX2739wm ist doch auch gut, oder?

So jetzt noch ein Kriterium, ich will mir ein 3er Setup basteln, und es soll mit Kabeln und eventuell 3D Zubehör nicht mehr als 700€ kosten.

Die beiden Samsungs gefallen mir gut. Sind die denn auch gut zum Spielen?
Sind sie... Der BX2450 steht bei mir selbst auf dem Tisch! :)

So jetzt noch ein Kriterium, ich will mir ein 3er Setup basteln, und es soll mit Kabeln und eventuell 3D Zubehör nicht mehr als 700€ kosten.
Ein guter 120Hz Monitor wie der BenQ XL2410T kostet schon gute 300€!
BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Ein solches Setup für den Preis von 700€ ist zwar möglich, aber du musst halt dann beim Monitor abstriche machen.

Wie würde es mit einem 3D Bildschirm, wie dem ACER GD245HQbid und 2 HannsG, oder wird es dann mit dem nVidia 3D Vision Kit zu teuer?

Du musst dir immer eines überlegen! Du brauchst einen PC, der mit der Auflösung von drei Monitoren klar kommt.
Bei 3D bricht die Leistung teilweise extrem ein. Daher würde ich kein Multimonitorsetup nehmen, wenn du 3D willst.

3D ist mir eigentlich auch nicht sooooo wichtig, da warte ich liber auf das brillenlose. Aber 3 Monitore fänd ich schon schön.
Doch ich will schon das maximale aus dem Budget herausholen.

Das Budget würde auch einen 3D und 2 2d aushalten, oder ist das keine gute Kombi?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt jetzt deine Entscheidung. Wenn du 3D willst, würde ich nur einen Monitor kaufen. Ansonsten kannst du gerne 3 Monitore kaufen. Das aber setzt bei hohen Auflösungen SLI oder CF voraus.

Ich denke, ich werde erstmal mit 3 2d bildschirmen anafangen, und dann vielleicht später einmal auf 3D aufrüsten.

Zurück