Handyvertrag: Preis/leistung in Ordnung?

FAKKERZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend :),

Meine Frage bezieht sich auf den folgenden Vetrag: Vodafone, AllnetFlat, Internetflat (1GB) und SMS Flat mit HTC One für 30 Euro mtl. und 50 Euro Anzahlung für das Handy. Mir wurde dieses Angebot angeboten, weil ich meinen Vetrag gekündigt habe. Eventuell bekomme ich noch Junge-Leute-Rabbat, was nochmal den Vertrag etwas günstiger machen lässt. Was meint ihr? Lohnt sich das?

Bei 24 Monate Laufzeit: 770 Euro

Das HTC One ist 530 Euro wert, also bleiben 240 Euro für Internet/Telefon/SMS

D.h. 10 Euro pro Monat für 1 GB Internetflat, SMS Flat und AllnetFlat. Das ist sehr günstig :daumen:

Der Preis verwundert mich nur sehr... Auf der Vodafone Seite kostet er 48 Euro/Monat

Vodafone Red Smartphone-Tarife

Hast du den Tarif direkt von Vodafon angeboten bekommen oder von einem dritt Anbieter?
Das billigste was ich bis jetzt für den Tarif gesehen hab waren etwa 15€ pro Monat nach Abzug von Handy bzw. Prämie.
Dann aber nie von Vodafon direkt so billig sonder von einem Drittanbieter durch eine Rückzahlung.
Dann darf der halt nicht Pleite gehen so Auszahlungen sind meistens Monatlich oder/und einmal nach paar Wochen.

Der Preis verwundert mich nur sehr... Auf der Vodafone Seite kostet er 48 Euro/Monat
Es ist nicht ungewöhnlich, dass wenn ein Kunde kündigt, ein "netter" Mitarbeiter vom Service anruft um ein "individuelles" Angebort zu unterbreiten. Das kann dir, wenn du einen DSL Vertrag kündigst, auch passieren.

Der Markt ist heute so umkämpft, dass Bestandskunden auf jeden Fall gehalten werden müssen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass wenn ein Kunde kündigt, ein "netter" Mitarbeiter vom Service anruft um ein "individuelles" Angebort zu unterbreiten. Das kann dir, wenn du einen DSL Vertrag kündigst, auch passieren.

Der Markt ist heute so umkämpft, dass Bestandskunden auf jeden Fall gehalten werden müssen.

Bei mir war es genauso beim DSL Vertrag...

Mir waren 30€ zuviel zumal ich nur das Internet genutzt habe und nur 6k hatte...
Ich habe vorher angefragt, eine Änderung mit besseren Konditionen war nicht möglich. Ich hab also meine Kündigung geschrieben...
Eine Woche später rief mich ein freundlicher VF-Mitarbeiter an und hat mir 16k für 22€ im Monat angeboten. Das man erst Kündigen muss ist schon interessant :ugly:

Ich hab meinen Vertrag damals bei sparhandy.de gemacht, aber angerufen wurde ich bis jetzt immer nur von Vodafone direkt. Heute morgen wurde ich wieder angerufen, ob ich mich für diesen Vertrag schon entschieden habe. Ich wollte aber den Vertrag noch etwas günstiger haben (:D) aber leider kein Erfolg. Da gibt es kein Studentenrabatt oder sonstiges, da der Vertrag nicht noch günstiger gemacht werden kann. Der aktuelle Stand ist, dass ich mich melden soll, wenn ich mich doch für diesen Vertrag entscheiden sollte.

Zurück