Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

Xburn

Freizeitschrauber(in)
Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

also.
ich habe gestern eine anzeige bei ebay kleinanzeigen reingestellt das ich mein iphone4 tauschen will.

heute schreibte mir ein typ das er gerne sein samsung galaxy smartphone gegen mein iphone tauschen möchte,
heute abend haben wir uns getroffen uns die handys getauscht. er hat nun mein iphone und ich sein galaxy.
er sagte mir, sein handy habe garantie und es sei bei vodafone regestriert worden. er erläuterte das er meine nummer jederzeit rausfinden könnte. (habe ihm meine nr nicht gegeben)
die rechnung sei jedoch beim umzug verloren gegangen.

meine frage wäre, ob ich mir sorgen machen muss. sprich , er holt irgendwie sein handy zurück bzw hat anrecht drauf.
oder er sagt mein handy wäre kaputt und nimmt es zurück.
er erschient mir irgendwie bisschen komisch - so sorglos.


soll oder kann iche s umregestrieren ?
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

Nix schriftlich niedergelegt? Eher warst du wohl auch zu sorglos. Ich würde mich mal schlau machen ob es so eine Möglichkeit gibt. War das Handy wenigstens Clean?
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

Echt zu geil! Sowas hält man doch extra schriftlich fest. Ebenso kann man die IMEI prüfen lassen, ob das Handy als gestohlen gemeldet wurde. Sagen wir es so, er müsste dir nachweisen das du sein Telefon entwendet hast. Falls er dies kann, hast du ein Problem. Aber wegen irgendwelchen Schäden brauchst du dir weniger Sorgen machen. Du bist ja kein Händler.
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

könntest zur bullerei und die imei nr checken lassen..
aber denk dran,wenn es geklaut ist,behalten die es direkt da...

und...wie kann man sowas nicht schriftlich festhalten?!in welcher welt lebt ihr eigendlich?!
der kann einfach behaupten...hier meine imei nr von meinem handy,wurde geklaut...
die orten es und du bekommst noch ne anzeige wegen diestahls...da du nix schriftlich hast..beweis mal das gegenteil.
zufällig können das 8 seiner freunde bezeugen,die waren dabei...
einfaltspinsel müssen leiden...

viel glück...
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

könntest zur bullerei und die imei nr checken lassen..
aber denk dran,wenn es geklaut ist,behalten die es direkt da...

und...wie kann man sowas nicht schriftlich festhalten?!in welcher welt lebt ihr eigendlich?!
der kann einfach behaupten...hier meine imei nr von meinem handy,wurde geklaut...
die orten es und du bekommst noch ne anzeige wegen diestahls...da du nix schriftlich hast..beweis mal das gegenteil.
zufällig können das 8 seiner freunde bezeugen,die waren dabei...
einfaltspinsel müssen leiden...

viel glück...
email schriftverkehr ? :)
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

Trotzdem macht man nen schriftlichen Vertrag. Ich hoffe wenigstens du hast seinen Perso angeschaut und dir alles aufgeschrieben.

Bei solchen Aktionen wo es schnell mal über 100 Euro geht. Würde ich das generell immer festhalten.

Kam dir das nicht auch irgendwie unseriös vor das er dich mit der "ich finde dich nummer" einschüchtern wollte.
Ich hätte dem gesagt verarsch mich nicht der deal ist geplatz. :what:

Wenn das Handy bzgl Garanite bei Vodafone regestriert ist. Brauchtest du nen Kaufvertrag mit der imei nummer + unterschrift. sonst sagen die dir.
Ja sie haben das handy und wollens ummelden. Und wer sagt mir , dass sie das nicht geklaut haben...

ps: Wenn das Handy komplett gecleant wird. Wirds mit Orten etwas schwer. Der müsste dann scho ndeine nummer kennen und das bei der Polizei melden.
Oder nen sender eingebaut haben.
software seitig kann man da nicht mehr viel machen , wenns einmal gecleant ist. Bzw kenne ich zumindestens dann keine möglichkeit mehr.
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

gerade folgende nachricht von der reperatur erhalten:


Sehr geehrte Damen und Herren, der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt. Folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt: Funktionsüberprüfung gelötetes Bauteil getauscht Software Update Hauptplatine ausgetauscht mit identischer Imei Hinweise: Bitte überprüfen Sie das dazugehörige Zubehör. Bitte schicken Sie im Fall einer Reklamation das gesamte Zubehör mit ein!

das dick gedruckte interessiert mich.
also hat der andere eine hardware da eingebaut oder wie ?
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

Könnte alles mögliche sein. Gelötes Bauteil kann ein kaputer Kondensator oder so sein. Würde mir nicht alzugroße Sorgen machen.
Wäre da z.B nen Sender manuell eingelötet gewesen hätte die die Garantie verweigert , weil das ne Manipulation auf eigene Gefahr mit Garantie verlust ist.

Warum haste es dein zur Garantie eingeschickt ? War was dran ?

bzgl Abgeben oder behalten.
Naja das kann dir hier keiner vorschreiben. Der Typ kann einfahc nur ne Macke gehabt haben und wollte dir angst einjagen. Oder der Typ ist kriminell und du wirst irgendwann die Polizei bei dir haben.
Wobei ich son bischne das Gefühl haben das da nix passieren , wird der Typ wollte dir wahrscheinlich nur angst machen.
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

naja weil die dann das Handy haben wollen :ugly:
Entweder weils allgemein geklaut ist. Oder der Typ so tut als ob du ihm das geklaut hast :)

@ladebuchse. Dann wird mit gelötetes Bauteil bestimmt die ganze Ladebuchse gemeint sein. die muss ja an der Plantine fest gelötet werden.
Also sollte dahingehend schonmal alles paleti sein.
 
AW: Handytausch durch Tausch/Verkaufbörse

@ladebuchse. Dann wird mit gelötetes Bauteil bestimmt die ganze Ladebuchse gemeint sein. die muss ja an der Plantine fest gelötet werden.
Also sollte dahingehend schonmal alles paleti sein.
dann hoffe ich mal das ich das teil morgen/übermorgen kriege. DHL zeigt 40% schon an, bis es da ist :daumen:
 
Zurück