Handysuche Deluxe und n Haufen Fragen

Wolf77

PC-Selbstbauer(in)
Ich schicke mein iPhone 4 nach 2 Jahren in Rente und kann mich nicht zwischen 2 Geräten entscheiden:

1. Samsung Galaxy Note 2:

Pro/Contra
+ microSD slot
+3100mAh akku
+S-Pen
- "nur" 1280x720 pixel
- keine Induktionsladung

2. HTC Droid DNA

Pro/Contra

+ 1080p screen
+ Induktionsladung
+ stärkerer Prozessor
+ Beats Audio (hab Beats Pro als KH)
- kein microSD
- 2020mAh akku

Das Note 2 könnte ich beim T-Mobile Shop um die Ecke kaufen, das DNA müsste ich in den USA bestellen.

Zum DNA hab ich noch ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt (für Österreich dürfte alles gleich wie für Deutschland gelten):

kann ich von amazon.com nach Österreich bestellen (dort kostets nur 600$/450€)?
kann ich das DNA (Verizon) mit T-Mobile betreiben (sprich telefonieren und smsn)?
Das DNA unterstützt folgende Frequenzen:
CDMA: 800/1900MHz; UMTS/HSPA: 850/900/1900/2100MHz; GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900MHz; LTE 700 MHz (Band 13)
Weiß wer welche T-Mobile benutzt?

und vorallem welches der beiden soll ich mir eurer Meinung nach holen?

Benutzt wird das neue Handy vorrangig zum Zocken, Zeichnen (hab n wacom intuos 4L zuhause und zeichne viel, ich brauch was für unterwegs), musik hören (flac,mp3) und manga lesen :ugly: deshalb will ich n 5"+
thx im vorraus :D

Ich hab seit vorgestern das Note 2 und bin begeistert.
Der Akku ist spitze und der vorinstallierte Müll ist weniger schlimm als gedacht.
Solche Sonderfunktionen wie zbsp. der Splitscreen wird das HTC nicht können oder?
Beats Audio ist nichts anderes als ein Equalizer, da ist Hardwaremäßig kein Unterschied zu den anderen Modellen.
Der Musikplayer vom Note ist sehr gut.
Auf die Induktionsladung würd ich pfeifen, das muss ja eh nachträglich gekauft werden und lädt in der Regel langsamer als über USB.
Ich würd das Note 2 nehmen.

Zwecks Software wird sowieso cfw + custom kernel draufgeflasht :D
Und Induktionsladung kann ich eigentlich auch beim Note einbauen :ugly: Link
Wie siehts beim Note von den Pixeln her aus? merkt man die "niedrige" Auflösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Note 2.
HTC hat einfach eine beschissene Update-Politik.

T-Mobile nutzt 1800Mhz in Deutschland.

PS: Witzig das du flac mit deinen schrottigen Beats hörst...

Oh ja Samsung ist ja super was Updates angeht:rolleyes: Wer hat alles ein Android4 Update bekommen? Waren das nicht ganze 2-3 Geräte ? Wow super:thumbup: Schau mal bei Htc wer da alles eins bekommen hat und dann ändere dein Post.
Aber da sind im Endeffekt alle Hersteller gleich (außer die Nexus Geräte) nach 1-2 Jahren war es das mit Updates.

T-Mobile nutzt 1800Mhz in Deutschland.

PS: Witzig das du flac mit deinen schrottigen Beats hörst...
Ok danke das ist schonmal gut zu wissen.

1. ich hör flac auch vorwiegend auf meinem Heimkino, aber hier gehts ums mobile
2. Die Pro sind auf keinen fall schrottig , extrem unnötig teuer :ugly: aber können problemlos mit nem pioneer dj kh mithalten

@Soldat0815

Soll jetzt kein Brand bashing werden, aber immerhing bekommt das Galaxy S Advanced ein 4er Update. Wie seht es bei HTC mit dem One S oder dem Sensation (fast zeitgleich mit dem S2 auf den Markt gekommen) aus? Die kennt HTC scheinbar nicht mehr. :D

@Wolf77
Für Menschen die auf einen total verfälschten Klang und mega schlechte Bässe stehen, sind die Beats sicherlich kein Schrott, dass stimmt. :daumen:

Zwecks Software wird sowieso cfw + custom kernel draufgeflasht :D

Dann macht ein Note keinen Sinn mehr.

Soll jetzt kein Brand bashing werden, aber immerhing bekommt das Galaxy S Advanced ein 4er Update. Wie seht es bei HTC mit dem One S oder dem Sensation (fast zeitgleich mit dem S2 auf den Markt gekommen) aus? Die kennt HTC scheinbar nicht mehr. :D
Alle Hersteller habe eine schlechte Android Politik.

@TE: Wie schauts mit PadFone aus? (wenn es mal verfügbar wird ...)

@Soldat0815

Die One Reihe sind alle mit Android 4 rausgekommen und ein Android 4 Update haben all diese bekommen
Android 4.0, Ice Cream Sandwich Updates — HTC Blog
Also Samsung hat sich was das Android 4 Update angeht alles andere als super gezeigt das war schon Motorola Niveau.
Die mit den meisten Geräteupdate aufs 4er waren HTC und Sony.
Dafür schauts bei Sony mit dem JB Update anscheinend wieder schlechter aus und bei HTC ist bis jetzt noch nix konkretes raus außer das alle One S und X,XL,X+ eins bekommen oder bekommen haben beim rest wird noch "getestet".
Aber wie gesagt allgemein sind alle beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf77 schrieb:
Ich höre Dubstep, Drum n Bass, Electro etc. keine Filmmusik, da passen die schon

Ich höre ungefähr die selbe Musikrichtung, und da sind meine Samsung In-Ears (vom S3) VIEL besser. Die Beats klingen einfach nur dumpf und breit und dröhnen...
Sind halt einfach Müll, aber jedem das Seine :ugly:

Zum Handy: Ich würde das Note bevorzugen, da es schön groß ist (finde mein S3 inzwischen zu klein :ugly:) und sehr viele praktische Funktionen dank dem S Pen hat. Außerdem ist der Akku schön groß.

Ich höre ungefähr die selbe Musikrichtung, und da sind meine Samsung In-Ears (vom S3) VIEL besser. Die Beats klingen einfach nur dumpf und breit und dröhnen...
Sind halt einfach Müll, aber jedem das Seine :ugly:

Diese Kopfhörer liefer Samsung seit dem Nexus S unverändert aus. Hab davon hier 3 paar in original Verpackung liegen :ugly:

Leandros schrieb:
Diese Kopfhörer liefer Samsung seit dem Nexus S unverändert aus. Hab davon hier 3 paar in original Verpackung liegen :ugly:

:ugly: So kann man auch Geld sparen^^
Ich hätte auch gerne andere, aber atm reicht das Geld nicht für gescheite Mobil-KHs :(

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das Note 2 hole. Aber von den beiden würde ich das Note 2 nehmen, weil es durch eine Speicherkarte erweiterbar ist und einen größeren Akku hat, der sogar austauschbar ist. Kommst du überhaupt mit knapp 16 GB (bzw. 11 GB nutzbar) beim HTC aus für Musik und usw.

PS: Schau vielleicht auch mal nach ob du noch Steuern bezahlen musst, wenn du aus dem Ausland bestellst.

Abductee@ Hast du auch irgendwelche Schutzhüllen dazugekauft oder kannst etwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Note kann man halt auch schön Filme gucken und sehr toll lesen, das ist halt ein großer Vorteil des riesigen Displays.

Abductee@ Hast du auch irgendwelche Schutzhüllen dazugekauft oder kannst etwas empfehlen?

Ich nutze immer Displayschutzfolie + Tasche (am liebsten Stoff, ansonsten Leder)
Von Hardcovers oder Silikonhüllen halte ich persönlich gar nichts.
Wenn man die Hüllen nicht regelmäßig reinigt zerkratzt der gesammelte Dreck das ganze Gehäuse.
Das originale Flip-Cover von Samsung ist auch irgendwie doof, weil rundherum nichts geschützt wird.

Schutzfolie hab ich aktuell eine von atFoliX drauf und die passt sehr gut.
atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik
Morgen kommt noch eine Alternative von TERRAPIN und eine dünne Ledertasche
http://www.amazon.de/gp/product/B009339MUE/ref=oh_details_o02_s00_i00
Ultra Slim Tasche Ledertasche Handytasche für Samsung: Amazon.de: Elektronik
Original Samsung:
http://www.amazon.de/gp/product/handle-buy-box/ref=dp_start-bbf_1_glance

Stört die Folie bei der Bedienung mit dem Stift?

Die 16Gb reichen am iPhone gerade noch, will aber eigentlich mehr, weswegen ich mich jetzt für's note entschieden habe, welches ich am freitag kaufen werde :D

An Zubehör hätte ich an folgendes gedacht:
Tasche (sieht ziemlich robust aus)
microSD nur 20-30 mb/s übertragung find ich zwar n bisschen schwach, aber als datengrab wirds reichen :ugly:

Zurück