J
joffal
Guest
Hi Community,
wir haben nun durch einen Vertragswechsel einen UMTS-Stick erhalten. Hier in Hannover liegt die Geschwindigkeit (laut wieistmeineip.de) bei ca. 250kByte/s Down- und ca. 29kByte/s Uploadrate. Ping ist mittelmäßig bis mies
Nun war ich bei einem Freund, der aufm land wohnt (29308 Meißendorf) und dort hat der Stick so gut wie gar keinen Empfang
Mit dem Handy im gleichen Netz ist der Empfang aber sehr gut.
Ich hab den Stick auch schon in verschiedenen Positionen ausprobiert (am Boden, aufm Dach, aufm Feld, ....) aber ist immer das gleiche.
Sollte ich den Stick kündigen oder mache ich irgendwas falsch?
wir haben nun durch einen Vertragswechsel einen UMTS-Stick erhalten. Hier in Hannover liegt die Geschwindigkeit (laut wieistmeineip.de) bei ca. 250kByte/s Down- und ca. 29kByte/s Uploadrate. Ping ist mittelmäßig bis mies

Nun war ich bei einem Freund, der aufm land wohnt (29308 Meißendorf) und dort hat der Stick so gut wie gar keinen Empfang
Mit dem Handy im gleichen Netz ist der Empfang aber sehr gut.Ich hab den Stick auch schon in verschiedenen Positionen ausprobiert (am Boden, aufm Dach, aufm Feld, ....) aber ist immer das gleiche.
Sollte ich den Stick kündigen oder mache ich irgendwas falsch?

)