Handykauf -> brauche Unterstüzung - vom IPhone bis zum E72 - ich suche die ultimative Waffe :D

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Handykauf -> brauche Unterstüzung - vom IPhone bis zum E72 - ich suche die ultimative Waffe :D

Servus Leute,

ich brauch dringend mal ein paar Meinungen und Impressionen. Ich gucke mir jetzt seid gut 3 Monaten den Handymarkt an und muss sagen die Produktvielfalt erschlägt einen ja gerade zu.

Mein Problem: Ich suche DAS ultimative Handy, was klein und funktionell ist.

Geht man von diesem Ausgangspunkt los, verkleinert sich der Markt drastisch :D -> Nokia E52, E72 - IPhone - usw.

Was ich mir wünsche: 1. Ich möchte das Gerät gerne als MP3 Player nutzen, um keine zwei Geräte mit mir rumzuschleppe. 2. Es sollte eine einigermaßen gute Kamera habe, da ich keine DigiCam besitze (-> würd also sagen ab 5MB aufwärts). 3. Es sollte WLAN haben, da ich mich den ganzen Tag in irgendwelchen Netzen befinde (Uni, Arbeit, usw) 4. Gute Akkulaufzeit, da ich meist den ganzen Tag unterwegs bin. 5. Notizen und Termine verwalten/festhalten 6. ein super VERABREITUNG / HAPTIK

Ich möchte mit dem Gerät gar nicht groß im Internet surfen. Vielleicht mal ne Vid auf YouTube angucken oder mal schnell auf ner News Seite ein bisschen surfen, wenn überhaupt. Ich möchte es wie oben beschrieben vor allem zum Telefonieren, Messinger (ICQ etc. wenn ich mich im Wlan befinde), E-Mails, als Mp3-Player und als kleinen Kamera-Ersatz nutzen - und dafür sollte es vor allem klein, handlich und gut verarbeitet sein, gepaart mit einer langen Akkulaufzeit.

Zur Zeit glaube ich das das Nokia E72 die beste Wahl darstellt. Mich hat auch die Tatsache, dass Symbian jetzt ja seid den letzten Tage Open Source geworden ist (denke da wird sich jetzt einiges tun) und der Möglichkeit das die Navigation von Nokia auch freigegeben wurde.

Das würde bedeuten, ich könnte meine IPOD Nano 4G und meine Navi entlassen, und es in einem Gerät vereinen, und das wäre wirklich super für mich....

Ich muss dazu sagen, dass ich absolut unvorbelastet bin, was Smartphones/Handys angeht. Hab seid 3,5 Jahren ein Sony Erricson W850 :D aber es reicht mir nun auch und ich möchte etwas vernümpftiges...

Was haltet ihr davon, oder könnt ihr mir eventuell noch andere Geräte empfehlen? Das E75 ist auch ganz nett, wobei ich den Schiebemechanismus auf dauer etwas zu lasch finde, da würd ich eher zum E72 greifen. IPhone ist mir einfach zu teuer und ich brauch den ganzen Krams auch einfach nicht. die Legitimation sind mir einfach zu groß bei Apple. HTC HD2 / Motorola Milestone sind zu groß um sie chillig in der Hosentasche täglich mit sich rumzutragen (meine Meinung). Das Nokia N900 ist glaube ich noch größer. Vielleicht ist ja auch das Nokia N97mini ganz Ok -> hatte es mal in der Hand, und es geht noch von der Dicke wie ich finde. Allerdings ist da dann auch Symbian druff. Ich denke bei der Gerätekategorie würd ich dann eher auf Android setzen. Obwohl jetzt wo Symbian freigegebn wurde -> ach ich weiss auch nicht :D

Ihr seht es ist sehr schwierig für mich :D Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich kann auch noch ein bisschen warten, ich muss das jetzt nicht morgen bestellen. Wenn vlt ein gutes Smartphone in 4 Wochen rauskommt, wär es auch noch völlig Ok.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus für Eure Mühen....
Grüße, Pash

Zuletzt bearbeitet:
AW: Handykauf -> brauche Unterstüzung - vom IPhone bis zum E72 - ich suche die ultimative Waffe :D

Symbian ist ok, nutzte es seid 7 Jahren und bin sehr zufrieden.
Im Moment liegt hier das Samsung Omnia HD (i8910), auch mit Symbian.
Wlan hat es, im Test hat die Akkulaufzeit (kann ich bestätigen) auch sehr überzeugt.
Kamera hat 8MP, sagt zwar nix aus, aber sie macht klasse Bilder.
Als MP3-Player taugt es auch, hat auch eine 3,5mm Ausgang.
Navi ist auch noch an Board (richtiger GPS-Empfänger) und alles was auf dem Nokia 5800 / N97 läuft an Apps geht auf dem Gerät auch.
Ob die Größe dir zusagt weiß ich nicht.

Vorher hatte ich das 5800 - grottige Haptik finde ich.
E71 hab ich auch noch hier (ist ja der vorgänger vom E72, ist auch zu verkaufen wenn du Interesse hast)
Top Haptik aber schlechte Cam.

AW: Handykauf -> brauche Unterstüzung - vom IPhone bis zum E72 - ich suche die ultimative Waffe :D

Wie wärs mit dem BB Bold 9700? Eins aus der Reihe wird wahrscheinlich auch mein nächstes Handy wenn mein Vertrag ausläuft... (in 1 1/2 Jahren...:ugly:)

Ansonsten würde ich noch das Milestone in die Engere auswahl nehmen. Ich weiss nicht was immer alle für Probleme mit "zu großen" Handys haben ich find das vollkommen OK. Wäre auch meine Wahl (nach dem BB ;)) wenn ich mein geliebtes G1 als Android Liebhaber seit der 1. Stunde wechseln müsste :D. Das einzige was mich an dem Milestone wirklich stört ist dass sich die Tasten nicht so schön wie bei dem G1 von einander absetzen.

Auf jeden fall möchte ich für meinen Teil nie mehr auf eine vollwertige QWERTZ Tastatur verzichten - kein Touchscreen unfug.

@Perkele:
naja im winter stellt das auch sicherlich ein kleineres Problem dar, als im Sommer. Ich meine im Sommer hab ich das Handy definitiv immer in meiner Hosentasche, und da find ich ein Handy was die Abmaße wie ne Tafel Schokolade hat einfach schon zu groß.

MIt den Blackberrys hab ich mich auch schon beschäftigt, allerdings würde ich in dieser Klasse dann eher zum E72 greifen...

Hab ein HTC HD2 und bin sehr zufrieden damit.
Ist zwar ein Windows Mobile 6.5 Gerät, aber bisher läuft es einwandfrei ohne Mucken und Murren.

kann auch nur das hd2 empfehlen :)

hab grad nochmal das ROM auf'm neusten Stand gebracht und läuft einfach wie 'ne eins ;-)
und software gibts dann xda-developers genug xD

ne also HD2 und auch das x10 fallen auf grund der Größe definitiv raus. Die sind mir viel zu groß um die täglich und dauernd in der Hosentasche mit sich rum zu tragen...

von den abmessungen könnte das Sony Ericsson Vivaz auch noch interessant sein...
http://www.youtube.com/watch?v=RFDDajQ9yU8

Zuletzt bearbeitet:

Das zurzeit beste Smartphone auf dem Markt: das Samsung Omnia II. Nicht zu teuer, kann alles, in meinen Augen auch nicht zu groß, und ein Eyecatcher ist es auch noch.

Das zurzeit beste Smartphone auf dem Markt: das Samsung Omnia II. Nicht zu teuer, kann alles, in meinen Augen auch nicht zu groß, und ein Eyecatcher ist es auch noch.

Stimmt nicht, Omnia HD ist das z.Z beste.

Es gibt viele Smartphones die wesentlich besser sind, als das verbuggte Omnia HD.
In den meisten Tests ist das Omnia HD auch nicht gerade an der Spitze.

Connect und auch Xonio bzw Chip...

Und da ich 2 Omnia HD hier hab mit 2 versch. Firmwares ohne Bugs kann ich das auch nicht bestätigen im gegensatz zum Fingerunfreundlichen Windows Mobile oder dem ich kann nix ausser schön aussehen iPhone ;)

naja die Geräte fallen leider gar nicht in meine Geräteklasse ;( sind mir einfach zu groß für die Hosentasche...

Wie wäre es denn mit nem N95 - ist nicht das aktuellste aber immerhin dank slider nicht allzu groß.

Vorteile wären sehr gute Cam sowie MP3-Player, Wlan und Klinkenstecker.

Oder ein HTC Touch Dual, ist noch kleiner.
Nachteile sind klar die Cam und der recht schlappe Prozessor, dafür kannst du dank Windows Mobile alles draufpacken was du brauchst.

Naja, laut Connect, ist das Omnia II das beste Smartphone, ob man dem nun zustimmen kann oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Und wenn man mal Preis/Leistung mit einbezieht ist das Omnia II echt klasse.

Zurück