Handy vergleich

Welches Handy??

• Samsung Galaxy S2

Stimmen: 16 48,5%
  • LG Optimus 3D

Stimmen: 1 3,0%
  • HTC Sensation (Pyramid)

Stimmen: 6 18,2%
  • Anders (Welches)

Stimmen: 10 30,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
iPhone 4, die Software und die Apps machen es, wenn die Software sehr gut angepasst ist, braucht man auch keinen dualcore.

Iphone 4 würde für mich bei so ner umfrage gar nicht zur debatte stehen aber nunja ^^.

ja das LG Optimus 3D ist doch noch lange nicht draussen oder??

und das Atrix fehlt wirklich, das geht gut ab ^^

Egal mit welcher Software, das iPhone kann nicht mit Dualcore Smartphones mithalten ;)
Sind aber auch unterschiede von Generationen

Mit 2 Kernen kannst du nicht mehr machen als mit einem. Es gibt kaum optimierte Software, ist so unnötig wie vor 5 Jahren ein Quadcore.

naja also auf dual Core würde ich schon setzen, es ist sau schnell und die Apps und anwendungen ziehen nach was Dual Core unterstützung angeht ^ ^

also auf Single Core würde ich nicht mehr setzen.

Die aufwändigen Spiele wie Infinity Blade gibts eh nur fürs iPhone also kann die Leistung vom DC nie genutzt werden.

das stimmt nicht mittlerweile zieht android in Games ganz schön nach ;)! Samurai 2 Vegance, und nen paar Tegra games kommen noch raus und die sehen echt fantastisch aus ;)!

Galaxy S2 oder HTC Sensation, top Handys ;)
Hatte das S2 auf der Cebit in der Hand, das ist das beste Handy das ich je gesehen habe. Perfekt verarbeitet, schnell, geiles Display und trotz Größe liegt es gut in der Hand.

Und Ezio: Wie gesagt, die ziehen schon nach und es gibt auch schon aufwändige Spiele für Android. Und Dualcore hat folgenden Vorteil: Auf Kern 1 laufen die Hintergrund-Apps und das OS, auf Kern 2 die derzeitigen Leistungsfresser. D.h. das Spiel kann die vollen 1,2GHz nutzen. Korrigier mich, sollte ich da was falsch verstanden haben.

Und selbst wenn es nicht so sein sollte wie ich es mir zzt. vorstelle, ist es doch so: in einem Jahr werden die Apps auf Dualcore ausgelegt bzw. entsprechend verbessert worden sein. Dann ist es schlecht wenn man noch nen Singlecore hat, weil fast alle Verträge über 2 Jahre gehen. Ich werde das Problem nicht haben, denn in einem Jahr ist mein Vertrag abgelaufen und ich hole mir das nächste Android, was dann bestimmt Quad-Core (oder vielleicht noch mehr:ugly:) sein wird.

Edit: Beispiel für ein grafisch aufwendiges Spiel: https://market.android.com/details?id=com.polarbit.RecklessRacing&feature=search_result

Grafisch sind diese Games aber nicht mit Infinity Blade (derzeitige Referenz) vergleichbar...

Grafisch sind diese Games aber nicht mit Infinity Blade (derzeitige Referenz) vergleichbar...
Nun, das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass es sehr gute und grafisch aufwendige Spiele für Android gibt. Zeig mal bitte nen Bild/Video, würde mich mal interessieren. Habe dir ja auch ein Spiel rausgesucht ;)

Allerdings lohnt es sich immer, etwas sehr gutes zu kaufen, damit man nie den Spaß daran verliert, denn: nen Computer kannst du mal eben aufrüsten, wenn er das nicht mehr schafft, was du willst. Nen Handy nicht.
Zwischen iOS, Android und WP7 (und Symbian) muss jeder selbst entscheiden, ich würde mir aber das S2 holen, wenn ich jetzt die Wahl hätte. Beim iPhone 4S/5 wäre ich jetzt noch skeptisch, aber ihr kennt mich ja...

Mit dem Atrix habe ich mich noch kaum beschäftigt, sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Doch die Motoblur Oberfläche soll sehr schlecht sein, da solltest du dann auf einen Launcher wie Launcher Pro, ADW Launcher oder Go Launcher umsteigen, was aber alles andere als schwer ist (aus dem Market installieren und dann wirste direkt gefragt, ob du das als Standartoption für die Home-Taste haben willst).

also mit motoblur hat man als normal nutzer kein problem. ich habs selber aufm milestone 2 und vermisse nichts.

Kommt auf deine Präferenzen an:
Wenn dir ein stabiler Empfang, Flash, Widgets, große Displaydiagonale, gutes P/L-Verhältnis, Dualcore, evtl. NFC und/oder Unabhängigkeit vom Onkel Stevie (itunes, rechte,...) haben willst, aber im Gegenzug mit minimal weniger hochwertigen Apps klar kommst, ist Android wie geschaffen für dich. Nur wenn letzteres für dich 100fach wichtiger ist als alles andere, kommt ein iPhone in Frage.

Ich würde dir zum HTC Desire HD raten, wenn du weniger als 400€ ausgeben willst. Ansonsten das HTC Sensation, wenn du High end willst.

Zurück