Handy vergleich

Welches Handy??

• Samsung Galaxy S2

Stimmen: 16 48,5%
  • LG Optimus 3D

Stimmen: 1 3,0%
  • HTC Sensation (Pyramid)

Stimmen: 6 18,2%
  • Anders (Welches)

Stimmen: 10 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
Nun, das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass es sehr gute und grafisch aufwendige Spiele für Android gibt. Zeig mal bitte nen Bild/Video, würde mich mal interessieren. Habe dir ja auch ein Spiel rausgesucht ;)

Dead Space - YouTube - ‪Dead Space iPhone Gameplay‬‏
Infinity Blade - YouTube - ‪Infinity Blade for iPhone & iPad Gameplay Video‬‏
Real Racing 2 - YouTube - ‪Real Racing 2 Gameplay Video‬‏ (um auch mal 'n Rennspiel zu nennen)
Battlefield: Bad Company 2 - YouTube - ‪Battlefield: Bad Company 2 for iPhone‬‏
[...]

Die Spiele laufen eben alle auf dem iPhone ohne Probleme - obwohl's nur 'nen "arschlahmen" Single-Core hat. Bei Android sieht's da ja immer etwas schwierig aus, was man besonders sieht, wenn man sich mal die Bewertungen der hochwertigeren Spiele anschaut - die Bewertungen bei z.B. NEED FOR SPEED™ Shift sind ja katastrophal. Das ist dann eben das Problem mit den vielen verschiedenen Handy-Typen und Firmwares.

Wer spielen will, ist bei iOS besser aufgehoben, u. a. auch weil's für die Entwickler dort immer noch weitaus interessanter ist, denn es gibt halt eben immer nur ein Gerät , mit dem das Spiel auch funktioniert, und es gibt viel mehr Geld direkt zu holen, weil's vernünftige Zahlungsoptionen v. a. für die Zielgruppe gibt (Werbeeinblendungen scheinen den Entwicklern auch nicht zu passen und auch nicht jedes Spiel ist geeignet dafür.). Zusätzlich gibt's dann eben auch für unter 200€ (im Angebot) 'nen iPod touch mit der gleichen Hardware wie das aktuellste iPhone - und wie verkaufen sich ja auch besonders in der Spielerzielgruppe u18 sehr, sehr gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibts die obrigen spiele auch für android?

Und ist beim Android Market eine Kreditkarte verpflichtend oder gibts die Möglichkeit per Sofortüberweisung.de zu bezahlen?

also zu Blackedition: kennste den vergleich mit dem Iphone 3Gs und einem Stein? XD! google es mal da würd ich mal sagen, ab in die Tonne damit ^^

aufs Neue Iphone warten? wozu?? Apple braucht erstens zulang und 2. werden sie dieses jahr nicht das leistungsgleiche rausbringen wie die konkurrenz!! Glaubt mir.

und ja ich gebe zu Infinity Blade ist grafisch klar Bombe aber wozu sau gute grafik wenns Game fürn arsch ist vom spiel prinzip her? ^^ da lieber z.B. Samurai 2 Vegance das so ne außergwöhnliche grafik hat aber sich hammer spielen lässt ;)! oder schaut euch das hier mal an Physix fürs SP!! das bekommt Apple nicht gebacken ! Nvidia PhysX 3.0 - Jetzt auch für Tegra-Smartphones und -Tablets - News bei GameStar.de

und dieses Game wird nen absoluter Inifinity Blade konkurent Shadowgun: Läuft der Shooter auch auf Nicht-Tegra-Androiden? | androidnews

Shadowgun ;)!

so somethingelse to add?

also zu Blackedition: kennste den vergleich mit dem Iphone 3Gs und einem Stein? XD! google es mal da würd ich mal sagen, ab in die Tonne damit ^^

Kindische Vergleiche bringen dem Threadersteller nichts bei seiner Entscheidung.

und ja ich gebe zu Infinity Blade ist grafisch klar Bombe aber wozu sau gute grafik wenns Game fürn arsch ist vom spiel prinzip her? ^^ da lieber z.B. Samurai 2 Vegance das so ne außergwöhnliche grafik hat aber sich hammer spielen lässt ;)![...]

Für das von dir genannte Spiel braucht man unter Android 'nen topaktuellen Dualcore-Boliden, da es nur mit 'nem NT2 läuft. Unter iOS kann man genau das gleiche Spiel mit 60FPS mit dem ein Jahr alten iPhone 4 spielen - mit dem arschlahmen Single-Core. Lauffähig ist es auch auf dem iPhone 3Gs - mit ein paar Einbüßen natürlich.

[...]oder schaut euch das hier mal an Physix fürs SP!! das bekommt Apple nicht gebacken ! Nvidia PhysX 3.0 - Jetzt auch für Tegra-Smartphones und -Tablets - News bei GameStar.de[...]

Das iPad 2 zeigt ja bereits, was sich grafisch mit dem iPhone 5 machen lassen wird. Das Motorola Xoom wurde in Benchmark-Tests, was Grafik angeht, vom iPad 2 quasi zerstört (auch wenn man's auf die Pixel umrechnet). Bereits jetzt lässt sich ja auch beispielsweise das Spiel Real Racing 2 mit dem iPad 2 an 'nem Flatscreen mit 1080p spielen - ab September bzw. bereits in Kürze auch ohne HDMI-Kabel dazwischen. Die gleiche Grafikleistung wird man sicherlich auch beim iPhone 5 finden. Das von dir genannte Shadowgun soll ja auch, wenn's mal kommt, mit der gleichen Leistung wie NT2-Geräte auf dem iPad 2 laufen. ;)

Was Spiele angeht, lässt sich eben nicht viel gegen iOS sagen. Da bringen die vielen Hoffnungen von Grafikwundern, die eventuell, theoretisch und vielleicht bald mal bei Android ankommen, auch nichts. Bis es soweit ist, gibt's wahrscheinlich schon NT3, was dann wieder Vorraussetzung für die besten Spiele ist. Unter iOS finde ich jetzt schon viele (!) hochwertige, grafisch beeindruckende Spiele - allesamt laufen 100%ig auf dem 1 Jahr alten iPhone; mit dem Dualcore-iPhone-5, wenn man warten möchte, noch viel mehr, wie bereits die vielen iPad-2-optimierten Apps zeigen.

"Für das von dir genannte Spiel braucht man unter Android 'nen topaktuellen Dualcore-Boliden, da es nur mit 'nem NT2 läuft. Unter iOS kann man genau das gleiche Spiel mit 60FPS mit dem ein Jahr alten iPhone 4 spielen - mit dem arschlahmen Single-Core. Lauffähig ist es auch auf dem iPhone 3Gs - mit ein paar Einbüßen natürlich." <--- FALSCH!

ich hab ebend erst eine Lösung gefunden wie man mit Single Core Smartphones, Dual Core Games spielen kann!! immer diese unwissenden Menschen die meinen alles besser zu wissen! [HowTo] Tegra-2-Spiele auf Single-Core-Gerät spielen - Android-Hilfe.de

und wie schon im Thread erklärt wurde, Dual Cores sind einfach nur besser was die verteilung von Prozessen angeht das heisst nicht das spiele die auf C2D nicht auch auf Single cores laufen!!

klar ist iOS so ziemlich immer der vorreiter an Games weil sies bei der implementierung einfach einfacher haben, aber mit nVidia kriegt Android nun nen schub nach vorn.

aber naja egal ^^ wenn man sich nicht richtig erkundet ist es natürlich einfach zu sagen das Apple in allem besser ist ;)! (NICHT!)

ich hab ebend erst eine Lösung gefunden wie man mit Single Core Smartphones, Dual Core Games spielen kann!! immer diese unwissenden Menschen die meinen alles besser zu wissen! [...]

Na, da scheinst du aber ganz mächtig stolz zu sein, dass du herausgefunden hast, dass ich etwas nicht wusste, was du als jemand, der sich auskennt und stets bestens informiert ist, aber selbst (Zitat: ) "eben[d] erst" herausgefunden hast. Ich beglückwünsche dich zu dieser gloreichen Leistung, auch wenn dies nicht einer gewissen Komik entbehrt. ;)

Dass man ein Gerät rooten und man einen speziellen Treiber installieren muss, damit man ein bestimmtes Spiel spielen kann, was dann auch nur bei 9 verschiedenen Modellen bisher bekanntermaßen sicher funktioniert, ist wahrlich ungeheuerlich. Somit ist es dann eben doch leider nur unter Tegra II möglich - inoffizielle Lösungen bei denen das Rooten und Modifikationen am System notwendig sind, zählen da leider nicht, sondern nur die offiziellen Fakten, nach denen sich dieses Spiel eben bei 'nem normalen Android-Handy nur benutzen lässt, wenn's 'nen NT2 hat.

Was du mir mit "und wie schon im Thread erklärt wurde, Dual Cores sind einfach nur besser was die verteilung von Prozessen angeht das heisst nicht das spiele die auf C2D nicht auch auf Single cores laufen!!" sagen willst und besonders, was du in diesem Bezug mit 'C2D', was wir doch eher von woanders kennen, meinst, worauf sich dieses Kauderwelsch überhaupt bezieht und wer behauptet hat, dass allgemein Spiele, die auf Dualcores laufen, nicht auf Singlecores funktionieren, darfst du mir "unwissenden Menschen" übrigens noch sehr gerne mit deinem allumfassenden Fachwissen erläutern. Ich freue mich.

[...] aber naja egal ^^ wenn man sich nicht richtig erkundet ist es natürlich einfach zu sagen das Apple in allem besser ist ;)! (NICHT!)

Klar, es ist ziemlich einfach - obwohl ich mich frage, wer hier überhaupt sagte, dass Apple in allem besser ist. Dadurch, dass du mich aber auf meine ja fast schon peinliche Unkenntnis, dass sich mit einem Root und Modifikationen am System NT2-only-Spiele auch auf SingleCores nutzen lassen, aufmerksam gemacht hast, hat mein Sicht zu Spielen auf Smartphones natürlich vollkommen geändert - iOS ist, was Spiele angeht, tatsächlich gar nicht besser! Ich danke dir.

Ich finde es immer wieder traurig, dass Leute wie Freakyyy ankommen und meinen, ihre unbegründete Meinung in schlecht gegliederten und unangenehm zu lesenden Sätzen formulieren zu müssen.
Einfach alles beleidigen, keine Kritik akzeptieren, andere Meinungen einfach nicht annehmen... naja.

Es ist schade, dass viele Entwickler noch nicht zu Android gekommen sind. Es ist mir klar, dass auf Android die Spiele nicht so schnell laufen wie auf iOS und die Spiele noch nicht ganz so gut gemacht sind.. Auf meinem Wildfire läuft nicht mal Doodle-Jump flüssig.
Mich würde wirklich mal interessieren, woran das liegt.

Aber soweit ich weiß, kann man doch auswählen, für welche Geräte eine App im Market angeboten wird. So kann man auch garantieren, dass das Spiel auf allen Geräten flüssig läuft, für die es angeboten wird.

Was aber auch ein großes Problem ist: für Android ist es deutlich leichter, Apps aus dem Internet zu beziehen oder direkt aus dem Market zu installieren, eine Sicherung zu machen und sich den Preis dann wieder erstatten zu lassen.
Dadurch geht den Entwicklern viel Geld verloren und sie probieren gar nicht erst, eine App für Android zu entwickeln, weil es einfach zu viele "Raubkopierer" gibt, die nicht bereit sind, 3€ für ein Spiel zu bezahlen. Einem sich noch in der Entwicklungsphase befindlichen Markt schadet das extrem. Da muss Google auch noch nachrüsten, denn 2-3€ hat jeder, der viel Geld für ein Handy ausgeben kann.

hab mir jetzt ein Galaxy S2 geholt und es is saauu geil. DAs einzige. Ist es normal das es relativ warm wird. Bei kurzen Tasks wird es ned warm, aber beim zocken und so schon und wenn mans lang verwendet, oder is das eh normal, im verlgeich mit iphone...

Android market auch mit Sofortüberweisung???

Zurück