Handy Nummern Speichern

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr lieben,
Da ich jetzt eine Neue Tel-Nr habe,jedoch mein Samsung Galaxy s3 weiterhin benutze.Möchte ich nun gerne meine ganzen Kontakte auf die Neue Sim Karte haben.Die alte sim karte kann ich leider nirgens rein machen ,meine Kollegen haben noch nicht den neuen Standart (Micro-Sim).Deswegen möchte ich gerne mal euren Rat wissen ,wie ich das ausser alle Kontakte neu schreiben hinbekomme ?
Mfg

Hallo ihr lieben,
Da ich jetzt eine Neue Tel-Nr habe,jedoch mein Samsung Galaxy s3 weiterhin benutze.Möchte ich nun gerne meine ganzen Kontakte auf die Neue Sim Karte haben.Die alte sim karte kann ich leider nirgens rein machen ,meine Kollegen haben noch nicht den neuen Standart (Micro-Sim).Deswegen möchte ich gerne mal euren Rat wissen ,wie ich das ausser alle Kontakte neu schreiben hinbekomme ?
Mfg

Ich weiß nicht was du für n Anbieter hast, bin bei O2 und die konnten das im Laden eben übertragen. Ansonsten würd ich gucken ob du nicht irgendwie diese Kontakte aufs Telefon speichern und dann von da auf die neue Sim schieben kannst...

Beim Wechsel der Sim sollte an sich alles erhalten bleiben AUSSER du hast ganz explizit das Handy so eingestellt, dass es NUR auf der SIM die Nummern speichern soll. D.h. vlt kontrollier das mal. Zur Sicherheit kannst Du auch deinen Google-Account online synchronisieren, so dass Deine Daten quasi in der Cloud sind, dann könntest Du auch mit jedem anderen Gerät, wenn du mit deinem Account eingeloggt bist, die Date wieder abrufen und natürlich mit Deinem jetzigen Smartphone auch.

Dein Konto ist ja nicht an Deine jetzige Nummer fest gebunden. Es ist lediglich so: FALLS du Dein Passwort vergisst, bekommst Du AFAIK ne SMS an die Nummer, die im Konto hinterlegt ist. Das heißt: erstens solltest Du sicher sein, dass Du das Passwort derzeit kennst, du zweitens änder die Nummer in Deinem Google-Account, sobald Du die neue Sim nutzen willst, damit für den Fall des Passwortverlustes Dein Konto nicht futsch ist, weil Deine alte Nummer ja gar nicht mehr aktiv ist und die SMS somit ins Leere geht.

Und was idR so oder so geht: an sich hat jedes Handy auch ne Software für den PC, und wenn Du das Handy per USB anschließt, kannst Du sowieso alle Nummern, Bilder, SMS usw. auf den PC übertragen und später wieder abrufen. Bei nem Wechsel des Handymodelles kann das ggf. nicht klappen, aber selbst dann bietet die Software normalerweise immer auch die Option, zumindest das Telefonbuch mit Outlook bzw. Windows Live Mail synchronisieren, was ja kostenlos ist.

Im o2, t-mobile oder Vodafone laden nach dem Cellebrite touch fragen. So gut wie alle vertragsshops in Deutschland haben das Gerät.
Altes und Neues Handy dran, Knopf drücken und die Daten übertragen.. Von alten SMS über Bilder, Videos und Kontakten kann alles übertragen werden ;)
Eigentlich sollen die shop Besitzer das auch immer sofort fragen wenn ein Neukunde ankommt.. Wird nur leider nicht immer gemacht ;)
Ansonsten kannst du das noch manuell lösen. Die alten Kontakte vom Handy ziehen (geht bei den meisten Geräten indem du sie an einen PC anschliesst). Dann eine csv Datei erstellen und die Kontakte in dein Google Konto klatschen. Trägst du das Google Konto aufm Handy ein sind die Kontakte auch sofort drauf synchronisiert.

Zurück