Handy macht Kopfhörer/Headset kaputt

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Handy macht Kopfhörer/Headset kaputt

Habe schon länger das Problem bei meinem Handy, das nach ein paar Monaten eine Seite der In-Ears nicht mehr funktioniert, ist mir vor kurzem wieder passiert und habe danach mein Headset (Steelseries 7H) angeschlossen um zu schauen ob mit dem Handy noch alles in Ordnung ist. Nun funktioniert ebenfalls die rechte Seite meines Headsets nicht mehr, egal an welche Quelle ich es anschließe :ugly:
Das Handy ist ein Samsung Galaxy W, und das selbe Problem trat bei meinen Klipsch In Ear vor einem Jahr auf, bei meinen Logitech und zu letzt bei meinen billig Saturn Dingern. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
AW: Handy macht Kopfhörer/Headset kaputt

An sich kann das rein technisch nur passieren, wenn über das Kabel für den "Ton rechts" ein wirklich extrem starker Strom käme - so was kann ich mir aber an sich nicht vorstellen, zudem würde es dann auch eher passieren, dass die Lautsprechermembranen in den Kopfhörern dann "verzerrt" spielen - aber ganz tot? ^^ hat der Stecker der Kopfhörer vlt ne sichtbare Macke bekommen?
 
AW: Handy macht Kopfhörer/Headset kaputt

Nein, auch bei den In Ears ist keine Macke. Bei den In Ears ging erst die rechte Seite nicht und danach ging gar nichts mehr.
Habe jetzt das original Headset(vom Handy) angeschlossen und das klappt ohne Probleme
 
Zurück