Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Handy in Mittelamerika nutzbar? Bzw. was genau heißt GSM 850, 900, 1900... ?
Mein Vater hat billiges Nokia Handy, das 1616, und würde es gerne in El Salvador nutzen. Leider findet man dazu auf der dt. Homepage keine Infos, habe nur eine internationale pdf gefunden, die allerdings auch für eine abweichende US-Version sein könnte.
In El Salvador gibt es wohl GSM 850 und 1900. Das Handy ist Dualband, in der PDF steht u.a auch GSM 850 / 1900 drin, aber ich weiß eben nicht, ob das auch die deutsche VErsion des Handys ist/kann - zB hier bei einem Shop steht wiederum GSM 900 / 1900: Nokia 1616 dark grey Auf einer anderen Website (Gesellschaft für intern. Zusammenarbeit) steht nämlich zwar auch was von GSM 850 / 1900, aber es steht da auch "Unter Umständen (Triband) können Sie Ihr in Deutschland erworbenes Handy in El Salvador weiternutzen..." => das hört sich an, als ob es Triband sein muss und Dualband nicht reicht und es selbst dann eventuell nicht klappt ^^
Hat ein Mobilfunkbetreiber denn immer entweder GSM 850 ODER 900 ODER 1900 - und das Handy muss dann GENAU diese "Frequenz" beherrschen, oder ist es so, dass ein "Land" GSM 850 und 1900 hat, jeder Betreiber auch dort verfügbar ist, und wenn das Handy nur 900 und 1900 hat, "loggt" es sich halt bei 1900 ein? Wenn es GENAU passen muss: wie kriegt man denn raus, welcher Provider auf welchem "Band" sendet?
Weiß da jemand Rat?
Mein Vater hat billiges Nokia Handy, das 1616, und würde es gerne in El Salvador nutzen. Leider findet man dazu auf der dt. Homepage keine Infos, habe nur eine internationale pdf gefunden, die allerdings auch für eine abweichende US-Version sein könnte.
In El Salvador gibt es wohl GSM 850 und 1900. Das Handy ist Dualband, in der PDF steht u.a auch GSM 850 / 1900 drin, aber ich weiß eben nicht, ob das auch die deutsche VErsion des Handys ist/kann - zB hier bei einem Shop steht wiederum GSM 900 / 1900: Nokia 1616 dark grey Auf einer anderen Website (Gesellschaft für intern. Zusammenarbeit) steht nämlich zwar auch was von GSM 850 / 1900, aber es steht da auch "Unter Umständen (Triband) können Sie Ihr in Deutschland erworbenes Handy in El Salvador weiternutzen..." => das hört sich an, als ob es Triband sein muss und Dualband nicht reicht und es selbst dann eventuell nicht klappt ^^
Hat ein Mobilfunkbetreiber denn immer entweder GSM 850 ODER 900 ODER 1900 - und das Handy muss dann GENAU diese "Frequenz" beherrschen, oder ist es so, dass ein "Land" GSM 850 und 1900 hat, jeder Betreiber auch dort verfügbar ist, und wenn das Handy nur 900 und 1900 hat, "loggt" es sich halt bei 1900 ein? Wenn es GENAU passen muss: wie kriegt man denn raus, welcher Provider auf welchem "Band" sendet?
Weiß da jemand Rat?
ansonsten kriegt er ein altes Handy von seinem Bruder (seine Familie wohnt dort)