Handy für Mutter

Sash

BIOS-Overclocker(in)
Handy für Mutter

huhu..
mein vater will meiner mom zu weihnachten ein neues handy schenken, und wie immer bleiben technische sachen bei mir hängen, ich darfs bestellen.
was könnt ihr für ein handy empfehlen? es soll ansich nur die fähigkeiten eines handys aus dem jahr '96 haben. also telefonieren sollte super klappen, und das lange. standbye und sprech zeiten sollten recht hoch sein, ein touchscreen display mit min. 3" haben, und um die 100€ kosten. camera, mp3 und all den anderen kram braucht es nicht, das ding sollte sehr zuverlässig sein, die menuführung super simpel.
bei amazon mal geschaut, da gibts zb das lg irgendwas 500 cookie, oder so ein samsung.. haben natürlich alle viel mehr features wie meine mutter braucht..

LG GS500 Cookie Plus Smartphone 3 Zoll black: Amazon.de: Elektronik

Samsung S5230 Star Smartphone noble-black: Amazon.de: Elektronik

Nokia 5230 Navigation Edition Smartphone all black: Amazon.de: Elektronik

AW: Handy für Mutter

Das Samsung Star kenne ich, der Touchscreen taugt nicht viel. Frustet ziemlich, Du willst ziehen, es geht über ein Symbol und schon wird geöffnet... Bevor ich das nehme, nehme ich irgendeins mit Knöpfen...

Mit den anderen habe ich leider keine eigenen Erfahrungen.

naja mein vater will der unbedingt eins mit touch andrehen.. bisher war ich selber immer nokia fan.. aber ist ein tick teurer.

Mal ehrlich... 100€ und touch, da ist der Wunsch nach Zuverlässigkeit beinahe unmöglich... ^^ Meine Empfehlung wäre ein Nokia 3720, das ist ein ganz schickes Outdoorhandy. Das kann deine Mum nach Belieben rumwerfen, da geht nix kaputt. Habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen und überlege selbst ob ich das Telefon kaufe. Als stabiles Smartphone mit Touch wäre maximal nen Motorola Defy etwas, ist auch nen Outdoorhandy. Aber das kostet gleich mal 320€. Daher würde ich deiner Mum das Nokia vermachen. Damit hat sie länger Freude als mit einem sich ständig verabschiedenden Touch-Handy. =)

Zurück