Handy für Instant Messaging gesucht

Annabell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Handy für Instant Messaging gesucht

Hallo,
da mein aktuelles Handy funktionell gesehen langsam ein Opa ist, möchte ich mir ein neues zulegen. Nun wollte ich mal fragen, was ihr da so an Tipps für mich parat habt. Ich würde in Zukunft gern damit neben telefonieren, SMS/MMS verschicken auch über Instant Messages schicken können und ganz klasse wäre auch noch WLAN (im Ausland praktisch, da viele Hotels kostenlose WLAN-Netze haben). Dachte bisher, dass dann nur das Iphone geht, aber habe mitbekommen, dass da auch andere Anbieter Sachen im Programm haben. Was empfehlt ihr und womit habt ihr Erfahrung? Oder kennt ihr euch mit empfehlenswerten Tarifen aus? Werde mich zwar selber auch noch durch den Dschungel wühlen, aber ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht. Danke.

EDIT: Im Moment scheint mir zwar das iphone und Complete S das günstigste zu sein, aber ich würde gerne noch ein paar mehr Optionen kennen.

Woran ich mich sicherlich gewöhnen muss, ist, dass die Dinger nicht mehr so herunterfallresistent wie die alten sind (zwar selten passiert, aber passiert)...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Handy für Instant Messaging gesucht

Hey
Ich weis dass das iphone gerade sehr im trend liegt wie android aber ich würde dir das samsung wave empfehlen. hat das neue bader betriebssystem das direkt von samsung stammt, es ist sehr schnell und übersichtlich, im "baderstore" findest du auch genügend kostenlose widgeds.
also von der geschwindigkeit der HW kommt da zur zeit kein handy ran. natürlich wenns dir runterfallt schauts schlecht aus ^^
aber dieses handy lasst keine wünsche offen ;)
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen^^
greez m1ng1

Also ich rate klar zu nem Android Phone. Ich selbst hab nun das Galaxy S mit o2 Flat M und bin sehr zufrieden. Hatte vorher das Omnia II, auch ein gutes Handy, jedoch wenig Community Support.

Bei o2 hab ich mit 20€ im Monat ne Internet Flat, hab 100 Freiminuten und 100 Frei SMS. Manchmal ein wneig schlechtes Netz, aber ich stand noch nie ohne da, und konnte immer telefonieren.

Es heißt Bada! Und das mit dem Speed halt ich fürn Gerücht!

Das Phone ist in der Tat sehr schnell. Der Chipsatz inkl. Prozessor und Grafikeinheit ist exakt die vom iPhone 4.

Das Problem liegt eher an einem anderen Punkt, nämlich, dass es für Bada nicht so viele Apps gibt, was beim Instant Messaging vom Vorteil sein kann.

ICQ bietet zum Beispiel Mobile-Versionen für Windows Mobile, Android und das iPhone an.
MSN läuft naturgemäß auf Windows Mobile (ist ja alles von Microsoft), auf Android und iPhone dürfte es auch laufen.

Ein iPhone ist - egal mit welchem Vertrag - immer teurer als die Konkurrenz, dabei steht die Konkurrenz nicht schlechter da als sie selber.

Sehr überzeugend sind dabei Smartphones mit großen Displays, da ist das Schreiben wesentlich angenehmer. Das Galaxy S von Samsung zum Beispiel, das läuft mit Android, das Display ist absolut herrlich und von der Hardware her noch ein Tick schneller als das iPhone oder Wave.

Samsung Galaxy S , definitiv. Ist das schnellste Androidphone, tolles Display, viele Funktionen, echtes Multitouch (nicht so wie desire, hd2 oder so), bestes Preis/Leistung Verhältnis etc..
Mit dem Wave kenn ich mich nicht aus.
Iphone 3gs ist immer noch ein gutes Handy aber überholt.
Iphone 4 ist wie schon gesagt, das teuerste. Ich habe es jetzt selber, und es gefällt mir viel besser als mein Desire(da ich viel wert auf kamera, soundquali, multimedia lege). Antennenprobleme habe ich auch, aber keine die in der Praxis stören würden. Ich will nix beschönigen, gibt bestimmt Leute die haben mehr Pech. Bin auch eher aus Zufall günstig an das Teil gekommen, würde es aber nicht mehr weggeben.
Trotzdem, wenn du was mehr ausgeben kannst, nehms galaxy s.

Hm, die Entscheidung wird ja schwerer als gedacht... vor allem die Tarifkosten sind ja beim iphone meines Erachtens recht hoch. Man kann ja auch ne Handy-Inet-Flat sonst einzeln holen und dazu dann einen Telefontarif (bisher hat mich inet auf dem Handy nicht interessiert) und zahlt im Monat doch einiges weniger (gut, beim Galaxy S, was ich echt schön finde, geht das für den Anschaffungspreis drauf, aber ok), wenn ich das auf die schnelle richtig überblicke. Andererseits will sich ein Kumpel das iphone holen und drum habe ich (bisher) eine Tendenz in die Richtung gehabt. Das Galaxy S macht aber echt nen guten Eindruck. Aber habe ja noch bis Herbst Zeit zum Überlegen. Ich sage schon mal an alle bisherigen Tipp-Geber danke.

EDIT: Ich habe mir gestern ein iphone 4 geholt (musste nur eine Woche warten :-) ). Es gefällt mir optisch am besten und da Kumpels iphone haben, kann man sich zum einen über dies&das austauschen bzw. iphone-spezial-Funktionen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück