Handstaubsauger an Am4 Mainboard Sockel

superfa09

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen, ich habe vorhin beim CPU Wechsel etwas trockene Wärmeleitpaste in meinen Sockel gekriegt habe jetzt vorsichtig mit einem Handstaubsauger die Paste rausgesaugt. Habe jetzt aber im Nachhinein gelesen das man sowas mit Isopropanol machen sollte. Meine Frage wäre ob der Staubsauger irgendwas am Sockel kaputt machen könnte oder ob das nicht weiter schlimm ist.

Bin eher überrascht, dass dein Handsauger genug Power hat um (klebrige) Wärmeleitpaste aus einem Sockel zu saugen :ugly:
Wenn's sauber geworden ist, wird es schon okay sein. Wenn keine optischen Veränderungen zu finden sind, würde ich es einfach versuchen ;)

Hallo alle zusammen, ich habe vorhin beim CPU Wechsel etwas trockene Wärmeleitpaste in meinen Sockel gekriegt habe jetzt vorsichtig mit einem Handstaubsauger die Paste rausgesaugt. Habe jetzt aber im Nachhinein gelesen das man sowas mit Isopropanol machen sollte. Meine Frage wäre ob der Staubsauger irgendwas am Sockel kaputt machen könnte oder ob das nicht weiter schlimm ist.
Grobmotoriker?
Wenn vorsichtig, kann man schon saugen.
(Brösel kenne ich sonst nur von "Ferttig-PCs..)

Detailbild!

Denk mal nach: Wie willst du mit Isoprob IM Sockel was putzen?

etwas trockene Wärmeleitpaste in meinen Sockel gekriegt habe jetzt vorsichtig mit einem Handstaubsauger die Paste rausgesaugt
mich wundert zwar auch das Du da nennenswert Paste mit einem Handstaubsauger raus bekommen hast,
aber das da was kaputt geht kann ich mir nicht vorstellen. Du schreibst ja vorsichtig...

Die Paste muß schon extrem trocken u. bröselig gewesen sein und in dem Fall war der Staubsauger wohl besser, als den Sockel in Isopropanol zu ertränken.
Denn mit Isopropanol die Paste aus den Sockelkontakten zu bekommen dürfte auch ein echter Krampf sein.

Ja die Paste war sehr sehr trocken deshalb auch der Griff zum Staubsauger. Beim Bild kann man nichts nennenswertes erkennen da wirklich nicht so viel Paste im Sockel war.

Denn mit Isopropanol die Paste aus den Sockelkontakten zu bekommen dürfte auch ein echter Krampf sein.
Da weichst du das Zeugs nur auf und "verschleimt" das Rundherum.
Wenns eintrocknet, und das tut es bei Isoprop schon recht schnell, da
sehr flüchtig, brauchst schon mal eine Bürste, um die Ablagerung zu
zerstauben. (Ab-saugfähig zu machen.)

Rein aus Interesse hätte ich schon gerne Bilder gesehen.

Aber wie gewöhnlich, wenn darauf nicht eingegangen wird,stimmt etwas
an der Ursprungsbeschreibung nicht.

Zurück