Was ist daran so wichtig,was er mit Einheitsbrei meint? Sehr wahrscheinlich das Galaxy S2 und die anderen Geräte,die da um die 400-500€ kosten.
Du weisst es ja anscheinend auch nicht.
Ich wüsste aber nun mal gerne was er damit meint.
Genau so ging es mir bei meinem sgs2 auch.
@Fazit Das Resumee mit de Größe kann ich nicht nachvollziehen und irgendwie ist es für mich ein Stück weit zu subjektiv, dafür das in dem Bereich die Meinungen so unterschiedlich sind.
MfG
Bei jedem hier ist es
persönlich zu groß oder genau pass.
Lars Craemer allerdings weiss das es für den Mitteleuropäer zu groß ist.
Woher er das weiss erschliesst sich mir nicht.
An der Bedienbarkeit kann es eigentlich nicht liegen, weil:
- Das Nexus hat einen 4,65" Touch mit in den Bildschirm integrierten Tasten.
- Das S2 hat einen 4,3" Touch plus den drei physikalischen Tasten.
Mathematischer Beweis (Boh! Was Sch....e, aber man kann es ja nachmessen! Es ist nun mal so):
1. Wenn man dem 4,3" S2 den Platz für diese drei Tasten (die man ja zur Bedienung benötigt) hinzurechnet kommt man, oh Wunder, auf 4,6"!
(Da ich leider beide Smartphones nicht habe, habe ich per Lineal auf:
www.phone-size.com nachgemessen und es per einfachem Dreisatz ausgerechnet)
Edit: Man kann bei phonesize.com oben (in der Kopfleiste) die Daten seines PC-Bildschirms eingeben und hat dann die originale Größe der Smartphones vor sich!
2. Ich besitze (noch) ein HTC HD2, welches einen 4,3"-Display hat. Die Bedienfläche mit den physikalischen Tasten, die ich ja zum Bedienen benötige, hat sogar 4,7" und ich besitze es seit zwei Jahren. Ich komme damit bestens zurecht.
Was ich sagen will: Das muss ja jeder für sich entscheiden, aber man kann doch nicht in einem offizellen Test einfach mal behaupten das es dem Mitteleuropäer zu groß ist.
So eine Entscheidung kann nur jeder für sich entscheiden - nicht für andere.
Es ist doch nett, dass man den Platz, den sonst die Tasten belegt haben nun auch für andere Zwecke nutzen kann, also zusätzlich.
- Und ja, es hätte mich gefreut, wenn man oben und unten noch jeweils 5 bis 7 mm gespart hätte. Was vielleicht aber wieder in zusätzliche "Dicke" gemündet hätte...
- Und ja, den mini-SD-Slot hätte ich gerne gehabt.
Die Kamera interessiert mich persönlich allerdings nicht, ich besitze eine Systemkamera.