Kabellos und zockergeeignet wär ja schön, allerdings find ich die typische logitech form nicht gut, die drückt meinen ringfinger zu sehr auf den tisch wenn ich nach rechts ziehe
Microsoft hätte mich schon zweimal zum Kunden haben können, wenn sie diese Möglichkeit beachtet hätten)Logitech konzipiert die Mäuse so, dass man den Mittelfinger auf dem Mausrad und den Ringfinger auf der rechten Taste hat. (und das finde ich auch sehr gut soMicrosoft hätte mich schon zweimal zum Kunden haben können, wenn sie diese Möglichkeit beachtet hätten)

Logitech konzipiert die Mäuse so, dass man den Mittelfinger auf dem Mausrad und den Ringfinger auf der rechten Taste hat. (und das finde ich auch sehr gut soMicrosoft hätte mich schon zweimal zum Kunden haben können, wenn sie diese Möglichkeit beachtet hätten)
Nun ja: Die MX5 (und verwandte) machten quasi gar keine Vorgabe, aber z.B. bei einer MX6xx oder sogar einem MouseMan hättest du mit deiner Handhaltung auch schon den Ringfinger auf dem Tisch abgestellt, obwohl die Dinger noch größer waren, als heutige Mäuse. Das Top-Modell von Microsoft dagegen hat z.B. seit Jahren zwei Vertiefungen in der Oberseite, die einen quasi zur Zweifingerbedienung zwingen und die komplette Razor-Palette (oder prinzipiell alle Mäuse mit zwei riesen Maustasten/in Tradiation der Boomslang) sind auch klar dafür optimiert.
Ich hab aber auch drei Finger auf der Maus. Als meine Freunde das gesehen haben, haben die mich auch etwas schockiert angeguckt...Der rechte Ringfinger auf der rechten Maustaste?
Das war bei mir bei noch keiner einzigen Mouse so die ich hatte....weiß ja nicht wie du deine Hand hälst...aber jedem das seine...

Ich hab direkt so angefangen. War für mich auch irgendwie viel logischer. Wenn ich seh wie meine Freunde immer zwischen Mausrad und Maustaste hin und her wechseln...ne danke.Hast du da einfach so mit angefangen, oder wars bei dir auch der Umstieg von 2- auf 3-Tasten-Mäuse?
Für mich war es seinerzeit einfach vollkommen logisch, dass man auf die zusätzliche Taste einen zusätzlichen Finger legt, sonst ist man ja nur am hin- und herwechseln.
(zugegebenermaßen: Nach dem Wechsel auf MX612 mach ich das jetzt trotzdem, um die Wippe links der Haupttasten zu bedienen. Aber die ist einfach auch zu schmal, um dauerhaft einen Finger drauf zu parken und mit vier Fingern auf der Maus könnte man sie auch nicht mehr anheben)
P.S.: Konnte die G700 jetzt übrigens probegreifen - und finde sie verbesserungswürdig. Die wiederstandslosen Haupttasten scheinen ja bei anderen gut anzukommen (meine Finger müssen wohl zu schwer sein...), aber die Tasten links der Hauptaste nicht als Wippe auszulegen ist imho ein klarer Designfehler. Keine Ahnung, wie man den nach der MX6??-Serie und einigen Mobile-Designs machen konnte.

der Druckpunkt war echt schwammig. Ärgerlich, weil die Maus sonst eine gute Mischung (tastenmäßig) zwischen Razer Naga und Mamba ist.
Ich weiß nicht, ich krieg immer Krämpfe wenn ich meinen Ringfinger auf die rechte Maustaste lege.Ich hab direkt so angefangen. War für mich auch irgendwie viel logischer. Wenn ich seh wie meine Freunde immer zwischen Mausrad und Maustaste hin und her wechseln...ne danke.![]()
Irgendwie is es anders angenehmer, find ich. Deswegen find ich die Razers auch am angenehmsten.Hab die Maus auf der Game City getestet, weiß nicht ob die dort schon so abgegriffen war, aber die Haupttasten waren damals echt schlechtder Druckpunkt war echt schwammig. Ärgerlich, weil die Maus sonst eine gute Mischung (tastenmäßig) zwischen Razer Naga und Mamba ist.
![]()

Ich weiß nicht, ich krieg immer Krämpfe wenn ich meinen Ringfinger auf die rechte Maustaste lege.Irgendwie is es anders angenehmer, find ich. Deswegen find ich die Razers auch am angenehmsten.
Eine Funkmaus ohne diesen geilen Austauschbaren Akku der G7 kommt mir auch gar nicht mehr ins Haus. Keine Ahnung warum Logitech das nicht mehr macht. Das war für mich DAS Feature schlechthin. Leider gibt meine G7 langsam den Geist auf... die Mausradtaste funktioniert nicht mehr.
Nach der Dauerbelastung aber auch kein Wunder. Hat schon länger durchgehalten als jede andere Maus bei mir.

.