Halo 4: PC-Version in der Mache? Produktbild sorgt für wilde Spekulationen

AW: Halo 4: PC-Version in der Mache? Produktbild sorgt für wilde Spekulationen

Wenn wirds definitiv Windows 8 only. Warum? Ganz einfach: Als "Kaufargument". Wäre sicherlich ne Möglichkeit für Microsoft das neue System als Spiele Platform zu pushen. Obwohl man sagen muss, dass sie bis jetzt ja nicht gerade nur positive Rückmeldungen von Entwicklern bekommen haben:D

Ich würde mich tierisch freuen, hab Halo 1 damals geliebt. Ich glaube ich muss das mal wieder auspacken.... :D

Gamepad versus Maus/ Tastatur macht eigentlich wenig Sinn.
Außerdem will Microsoft mit Halo den Konsolen(& Spiele)verkauf ankurbeln/ aufrecht erhalten, da Microsoft pro Konsolenspiel ~10 $ verdient und mit fremden PC-Spielen dagegen keinen Cent. Verkauft sich z.B.: BF3 2.000.000 mal für XBox, bekommt Microsoft einfach mal so ~20.000.000 $ überwiesen. PC-Version bringt Microsoft kein Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Naja das thema ist ja auch schon erwähnt worden, und zwah es wird warscheinlich nicht für PC kommen. Auch nicht erst später, das wäre sehr unwarscheinlich. Den MS braucht nen Zugpferd für die Xbox 360, weill sie langsam zu grabe getragen wird.
die xbox wird nicht zu Grabe getragen sondern einfach irgendwann durch ein neues Modell ersetzt.

Finde ich nicht. Mit Halo 1+2 hatte ich viel Spaß auf dem PC und ich finde es schade das Halo 3 nicht auch kam.
für mich war halo immer ein typisches konsolenspiel, es spielte sich auf der konsole besser.. der grafikstil passte mehr zur konsole und ich selber merkte eigentlich immer das mir halo auf einer konsole viel mehr spaß gemacht hat als auf´m pc ^^... aber jeder empfindet es anders ;D

für mich war halo immer ein typisches konsolenspiel, es spielte sich auf der konsole besser.. der grafikstil passte mehr zur konsole und ich selber merkte eigentlich immer das mir halo auf einer konsole viel mehr spaß gemacht hat als auf´m pc ^^... aber jeder empfindet es anders ;D

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich mit meinem Gamepad vor meinen TV setze, siehst du nicht, ob Konsole oder PC im Hintergrund arbeitet.
Oder doch: Die Grafik ist zeitgemäß/ deutlich besser und ich kann den Full-HD-TV optimal nutzen, indem ich den optimalen Full-HD Abstand wähle. Größeres Bild, mehr Details, mehr Bildinformationen, mehr fps, mehr Atmosphäre uvm..

"Halo gehört auf Konsole/ spielt sich auf Konsole besser/ macht auf Konsole mehr Spaß" sind haltlose Aussagen.

Mittlerweile unterstützen über 250 Spiele das MS Gamepad und niemand hält Microsoft davon ab, mehrere MS Gamepads & Splitscreen einzubinden oder gar Gamepadsteuerung für Windows zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, es geht eher um die ursprünglich angekündigte Emulator-Funktion von Windows 8 für XBox360-Games.
Shit-Story von Anfang an.

Ist mir eigentlich egal. Das ursprüngliche PC Spiel wurde von Microsoft aufgekauft und für Konsolen-Werbezwecke missbraucht. Seit dem interessiert mich die Halo Reihe nicht mehr.
Ursprünglich sollte Halo ein Mac- und Windows-Game werden, welches ein Strategiespiel sein sollte, später ein Third-Person-Shooter und als MS Bungie unter Vertrag genommen hat wurde es ein Xbox-Titel in First-Person-Ansicht.

halo gehört auf die konsole.
Ich reagiere ganz allergisch darauf, wenn ich so etwas lesen muss.

Wie kann ein Spiel sich auf einer Konsole besser spielen? Wenn ich dir ein Gamepad in die Hand drücke spielt es sich genau so.
Wie kann überhaupt ein Grafikstil zu einer Konsole mehr passen? Vielleicht könnte ich dir auch einen grünen PC hinstellen, vielleicht passt es dann auch halbwegs.

Ich bin der Meinung das ein Spiel auf den Plattformen veröffentlicht werden sollte, wo es auch Sinn macht.
Konsolen-Shooter sind da natürlich nicht gänzlich leicht zu bewerten, wegen dem Gamepad gibt es oft Auto-Aiming, dann ist die Laufgeschwindigkeit der Gegner etwas angepasst, so das die Mechanik der Gegner und die des Gamepads harmonieren, wenn man es dann am PC-Spielt ist es oft zu einfach oder wird als undynamisch empfunden, dass könnte ich mir als Problem vorstellen, aber ansonsten drauf geschi**en, auf Legendär ist es auch mit einer Maus kein Zuckerschlecken.

@ locuza: wie gesagt, wenn ich an eine xbox halo spieler, spielt es sich für mich besser als würde ich am pc mit einem pad halo zocken... dies ist meine meinung.
@ mensch: mehr details am pc blabla, wer´s braucht dann bitte ;D

was soll ich sonst noch sagen? die halo-reihe spiele ich an der konsole mit einer schlechteren grafik lieber als am pc, weil es sich für mich besser *liegt* ..haha :D

an sich hab ich alles gesagt, wie ihr es empfindet ist mir nicht so wichtig (lieb gesagt :)) ... ob halo 4 für den pc erscheint, joa.. wer´s braucht :D

Und was sind die Gründe? Der gleiche Controller, das gleiche Spiel, aber auf der Konsole besser? Ich meine schon, dass du deinen PC auch an deinen Fernseher anschließen kannst.

Mehr Details sind ein Argument und können nicht gänzlich relativiert werden. Ordentlich AA und AF drauf und es flimmert weniger, es ist sauberer, es kräuselt weniger, die Texturen sind auch in der Entfernung sauberer usw.
Der Unterschied ist 4 Meter vorm Fernseher weniger frappierend, man merkt es aber besonders Flimmerseuchen ebenfalls noch an.

Ich würde mich über Halo 3 am PC wahnsinnig freuen. Geht mir bis heute tierisch auf die Nüsse, dass nach 2 Schluss war.

@ locuza: wie gesagt, wenn ich an eine xbox halo spieler, spielt es sich für mich besser als würde ich am pc mit einem pad halo zocken... dies ist meine meinung.
@ mensch: mehr details am pc blabla, wer´s braucht dann bitte ;D
was soll ich sonst noch sagen? die halo-reihe spiele ich an der konsole mit einer schlechteren grafik lieber als am pc, weil es sich für mich besser *liegt* ..haha :D
an sich hab ich alles gesagt, wie ihr es empfindet ist mir nicht so wichtig (lieb gesagt :)) ... ob halo 4 für den pc erscheint, joa.. wer´s braucht :D

Es gibt kein ernsthaftes Halo für PC, nur mehr oder weniger halbherzig umgesetzte Portierungen - ebenfalls als Windows Live und dx10/ Win-Vista-Werbung missbraucht.
Was du sagen sollst? Vielleicht deine Aussagen mal mit handfesten Beispielen belegen, statt einfach nur zu schreiben: "Spielt sich auf Konsole besser, liegt mir besser, wer bessere Grafik braucht blabla" .
Das wirkt auf mich naiv und kann nicht wirklich ernst genommen werden.
Wie gut sich ein Halo auf PC spielt, liegt einzig und alleine in den Händen von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde es sogar sehr begrüßen! Ist mir scheiß egal, ob es nur eine Portierung ist. Hauptsach im MP ist was los und das der SP spielbar ist! Es ist HALO verdammt!

Also mir würde es sehr gefallen, wenn Halo wieder auf den PC kommt :D
Hab zwar auch ne XBox und habe Halo 4 auch schon vorbestellt, aber wenn es mal für den PC rauskommen sollte (was ich aber bezweifle), dann würde ich es mir wahrscheinlich auch noch dafür zulegen ;) Ich spiele Shooter einfach viel lieber mit Maus und Tastatur (und schönerer Grafik ;)), die XBox dient bei mir eigentlich nur, um ab und zu mal mit Kumpels ne Runde Splitscreen zu zocken :daumen:

Konsolen / Consolen

Sind nur Stärker wenn sie neu sind, dann etwa die ersten 2j haben sie jedem PC einen vorteil in sachen Grafik. Ein Profi wurde sagen eine Console ist ein PC mit angepasster HW an die Spiele, aber nach den 2 J sinkt die Grafik Leistung deutlich und der PC ist wieder in vorteil. Aber warum wird mit Spielen ala Uncharted rum experimentiert, oder mit GT 5 oder Metal Gear Solid. Die Spiele wären auf nem PC viel übler, aber vielleicht hat es auch was mit atmosphäre etwas zu tun. Was man auf dem PC nicht so hinzaubern kann, weill man am Schreibtisch sitzt. Und nicht gemütlich auf dem Sofa, die frage ist warum gibt es keine port Games von playsie auf den PC oder von Xbox 360 auf den PC ? Ich denke weill es viel atmo zerstören würde. Aber über Grafik zu reden ist lächerlich, den jeder hat nen andren geschmack. Manche Games sehen besser aus auf na Console, als aufm PC das sie nicht auch für PC umsetzbar sind. Sage ich nicht, aber es wäre nicht das gleiche.

Ich denke alles was wir tun, ist geschmacks sache und nur ein Spiegel dessen was wir wollen. Jedes Spiel kann gut sein, wenn die Person es mag oder auch nicht. Alles eine frage der Ansicht, die frage ist wie geht es weiter ?

Die Spiele wären auf nem PC viel übler, aber vielleicht hat es auch was mit atmosphäre etwas zu tun. Was man auf dem PC nicht so hinzaubern kann, weill man am Schreibtisch sitzt. Und nicht gemütlich auf dem Sofa, die frage ist warum gibt es keine port Games von playsie auf den PC oder von Xbox 360 auf den PC ? Ich denke weill es viel atmo zerstören würde.

Also ich finde nicht, dass Spiele am PC weniger atmosphärisch sind als an der Konsole (ist aber nur meine Meinung ;). Ich kann sowohl am PC total in nem guten Spiel versinken, als auch an ner Konsole. Am PC vielleicht sogar noch mehr, weil ich da keine Lichtchen von anderen Dinegn hab, die um den Bildschirm rumstehen (z.B. die Konsole selbst :)).

Ich weiss nicht, aber findest du ! Das ein MGS auf den PC gehört oder ein Splinter Cell ? Ich weiss nicht es ist doch nur eine Frage des Geschmacks, ich kann mir gut vorstellen. Das wenn schönes Wetter ist, man lieber mit nem Handheld im Park sitzt als in der Büde um zu zocken. Also ist es geschmack, es gibt auch leute die lieber in ruhe in nen Game versinken. Die frage ist also, vielleicht was man selber will oder worauf man achtet. Aber ich finde eine neue Console immer Spannend weill man es einfach noch nicht kennt. Ma sehen was PS 4 und Xbox 720 bringen, also ne ps 3 und xbox 360 habe ich beide auch.

Aber kann noch nicht sagen, was ich mir noch für Spiele kaufen werde. Müß erstmal cheacken was im mom noch so raus kommt, dann überleg ich mir das mal gg.

Das Couch Argument zieht doch schon lange nicht mehr. Ich kann am PC auch Konsolenfeeling haben. PC am TV + Xbox Wireless Controller + Couch = Besser als jede Konsole:P

hmm dann vielleicht die Spiele ? Die es nicht gibt auf dem PC :daumen:

Hab ich nie behauptet ;)
Ich sag auch nicht, dass irgendwelche Spiele irgendwohin gehören (ich spiele AC am PC auch immer mit nem Controller), sondern nur, dass die Atmosphäre durch den PC nicht unbedingt zerstört werden muss.

Und Handhelds und PCs oder Konsolen wie XBox oder PS sind zwei total unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Zielgruppen ;) Das sehe zumindest ich daran, dass eine meiner liebsten Spieleserien, die auf der PS2 angefangen hat jetzt komplett auf Handhelds umgestellt wurde und ich mir nicht extra deswegen nen 3DS kaufen will , aber ich schweife ab :D

Aber warum wird mit Spielen ala Uncharted rum experimentiert, oder mit GT 5 oder Metal Gear Solid. Die Spiele wären auf nem PC viel übler, aber vielleicht hat es auch was mit atmosphäre etwas zu tun. Was man auf dem PC nicht so hinzaubern kann, weill man am Schreibtisch sitzt. Und nicht gemütlich auf dem Sofa, die frage ist warum gibt es keine port Games von playsie auf den PC oder von Xbox 360 auf den PC ? Ich denke weill es viel atmo zerstören würde.

Völlig an den Haaren herbeigezogen.
Uncharted, GT5 und Metal Gear Solid sind Systemseller von Sony - genau wie u.a. Halo, Forza oder Gear of Wars von Microsoft. Die Spiele gibt es nicht(oder zur gleichen Zeit) für PC, weil sie einfach nur als Werbung für die jeweilige Konsole dienen. Wer diese Spiele unbedingt spielen möchte, muss sich die entsprechende Konsole kaufen und wird auch in Zukunft Spiele
für die Konsole kaufen -> genau das will Sony oder Microsoft.
Mutmaßungen wie "Gibt es nicht für PC, weil viel Atmo zerstört wird" sind absurd.

Edit: Da kann man aber auch selbst drauf kommen, indem man sich einfach mal fragt, warum es Uncharted, GT5 oder Metal Gear Solid nicht für XBox gibt und Halo, Forza oder Gear of Wars nicht für PS3.

Zuletzt bearbeitet:

"Gibt es nicht für PC, weil viel Atmo zerstört wird" ist absurd.
Was ich noch absurder finde ist die Tatsache, dass sogar wenn das Feeling ein anderes ist vor dem Monitor ( Immerhin ist dieser Fall häufiger anzutreten als PC+TV) es keine berechtigte Legitimation darstellt, dass ein Titel auf den PC nicht erscheinen sollte.
Darf ich auf dem PC vor dem Monitor jetzt kein Alan Wake spielen, weil die behinderte Marketing-Abteilung von MS oder Remedy meint, dass die Couch der richtige Ort dafür ist? ( Jetzt im Nachhinein portiert, scheint es doch nicht so schlimm zu sein :schief: )
Ich kann da ebenfalls genug Spaß daran haben und das stellt auch gar kein Argument dar.

Wenn schon sind es solche Sachen, wie Systemseller, man will mit aller Macht versuchen sein System zu pushen und Marktanteile zu gewinnen, der PC könnte diese Marktanteile zum Teil schwächen, des weiteren ist die Marge pro Titel auf einer Konsole höher, als auf dem PC. Ferner hat ein Hersteller auch vielleicht finanzielle Ängste, dass jemand lieber die Titel am PC raubkopiert, als auf der Konsole wo dieses Verhalten weniger stark ausgeprägt ist.
Es ist für MS natürlich auch besser von jedem MP-Nutzer Gebühren für Xbox Live zu kassieren, anstatt kostenlose Server am PC bereit zu stellen.
Die Kontrolle ist auch erheblich besser, bei der eigenen geschlossenen Plattform, als auf dem PC.

Das sind denke ich die realistischeren Gründe, weshalb MS lieber Halo exklusiv haben will.

Zurück