Halo 3 für den PC? Steam-Registry gibt Hinweise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo 3 für den PC? Steam-Registry gibt Hinweise

Die Steam-Registry hat schon so manchen Release enthüllt und im jüngsten Fall trifft das Halo 3. Möglicherweise kommt der Titel für den PC, denn es gab bereits andere Fälle, die so abliefen. Microsoft könnte sich doch noch für eine breitflächige PC-Distribution erwärmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo 3 für den PC? Steam-Registry gibt Hinweise

AW: Halo 3 für den PC? Steam-Registry gibt Hinweise

Oh Gott das wäre so toll. :sabber: :)Auch wenn dieses Spiel ein unsympathischer Konsolenport werden würde mit der selben Optik wie der Xbox und mit nur 30 FPS auf einer 7970 läuft wär mir das Recht!! Hauptsache das kommt für uns!! :)

Das ist echt das einzige Spiel wo ich den Xboxlern neidisch bin. :ugly:

Netter Zug, aber vollkommen uninteressant. Wer interessiert sich noch für ein fast 5 1/2 Jahre altes Spiel mit Matsch-Texturen zur heutigen Zeit :what:? Ein Release 2008 mit aufpolierter Grafik wäre sicher spannend geworden, aber nach dieser Zeit ein Halo 3 zum Vollpreistitel? Ich will ja nicht zu negativ sein, aber ich glaube kaum, dass hier noch einmal Geld Richtung zeitgemäßer Grafik reinfließt^^

Dann bitte noch das Halo 1 "Remake" dazu, wäre beides sofort gekauft.:daumen:

Kein Thema, nehm ich, wenn die Zusage von Microsoft kommt das Halo4 ebenfalls auf dem PC erscheint:daumen:

Steam ist alle Male besser als GfWL xD wie ich das hasste GfWL und Steam zu haben. Dann kam noch Ubisoft wegen fc3 dazu... xD sollen die ruhig alle zu steam kommen, dann bin ich echt happy^^

Netter Zug, aber vollkommen uninteressant. Wer interessiert sich noch für ein fast 5 1/2 Jahre altes Spiel mit Matsch-Texturen zur heutigen Zeit :what:? Ein Release 2008 mit aufpolierter Grafik wäre sicher spannend geworden, aber nach dieser Zeit ein Halo 3 zum Vollpreistitel? Ich will ja nicht zu negativ sein, aber ich glaube kaum, dass hier noch einmal Geld Richtung zeitgemäßer Grafik reinfließt^^
Zum einen sagt zum derzeitigen Zeitpunkt niemand, dass es ein Vollpreistitel wird, zum anderen definiert sich Spielspaß nicht über die Grafik.
(Deswegen geh ich erstmal die Monster in Baldurs Gate weiterärgern :ugly:)

Will Microsoft wirklich auf den Steam-Zug aufspringen, obwohl Valve gerade Richtung Linux will? :ugly:
Ich denke das hat eher damit zu tun, dass man die Nutzer von der Steambox wegführen will.
z.B.:
"Hey, ich mag Computer sehr, weiß aber nicht ob ich mir meinen eigenen zusammen bauen soll oder ne Steambox holen soll.
Na, ich nehm' den PC, da hab ich dann auch gleich Halo."

=> $$Microsoft Windows$$

Ich habs zwar schon auf der 360 bis zum Exitus gezoggt, aber hei, wo ein Port ist, sind auch Mods!

Wer das haben will soll damit glücklich werden. Ich interessiere mich nicht für das Game. Wären alle Halo Teile zeitnah für PC erschienen, wär es vielleicht was anderes. Aber für mich ist das Game ein alter Hut. Halo 2 ist ja damals Vista only erschienen, was ein absoluter Flop war. Trotz Vista Zwang keinerlei DX10 Effekte oder anpassungen. Gar nix. Das war wirklich Arm damals für eine Firma die auf dem PC das fast unumschränkte Monopol auf Betriebssysteme hat. Microsoft sollte mehr für den PC als Gaming Plattform tun. Wer ein Xbox Spiel released sollte spätestens nach einem Jahr auch eine GUTE Windows Version anbieten. Von mir aus sollen sie die Box ein Jahr Vorsprung haben wenn es gar nicht anders geht, aber eine PC (Windows) Version sollte drin sein.

Ich hoffe mal das Valve es schafft mit ihrer Steam Box. Das ist für mich ein gutes Konzept für eine Konsole, weil alle Games automatisch auch auf PC kommen. Mal sehen wie die nächste XBox das handelt. Vielleicht denkt ja MS jetzt um wo der Desktop und Laptop Markt immer mehr an Boden verliert und MS Anteile an Apple und Google abtreten muss, das auch PC Gamer einen Teil zum OS Kuchen beisteuern.

Will Microsoft wirklich auf den Steam-Zug aufspringen, obwohl Valve gerade Richtung Linux will? :ugly:
Ich bitte doch darum, GfWL war von Anfang an eine Totgeburt sondergleichen, und sein untotes Siechtum, bzw. dessen Leichengift hat schon etliche Hunderttausende wenn nicht gar Millionen von Spiele-Rechnern negativ beeinflusst, und deren Besitzer mit zerschossenen Saves, unvermittelten Abstürzen oder einfach Nichterreichbarkeit in den Wahnsinn getrieben. Bis heute bin ich mir nicht ganz sicher, ob GfWL nicht der code-gewordene Stinkefinger von Microsoft ans PC-Gaming war/ist ...

Retten, was zu retten ist?! :schief:

Steam ist alle Male besser als GfWL xD wie ich das hasste GfWL und Steam zu haben. Dann kam noch Ubisoft wegen fc3 dazu... xD sollen die ruhig alle zu steam kommen, dann bin ich echt happy^^
:daumen: Eine Plattform, sie alle zu eh ... binden ... also, die Keys ...

Naja, hätte Vorteile: Eine einheitliche Spielebibliothek statt Flickwerk mit einem halben dutzend Clients ....
Microsoft setzt jetzt leider wirklich vermehrt auf Steam.
Auch zu sehen hier: Home Page | Age of Empires Online

Der "Play Free"-Link führt zu Steam, früher zu GfWL...
:D Oder M$ will Kohle sparen, indem sie Valve das Stemmen der Downloadserver überlassen.

Naja, und zu der Tatsache selber, dass Halo für den PC kommt: Finds gut, obwohl ich trotz Ermangelung eines eigenen bRRoD-Kastens die Titel bereits beim Kollegen gespielt habe - ich kann bis heute den Hype nicht nachvollziehen, aber der Vollständigkeit halber werd ichs mir dann auch zulegen via Steam.

Mir egal wie die Grafik ist (das ich das noch zu Lebzeiten sage :ugly:) !!! Ich will HALO!!!

Mir egal wie die Grafik ist (das ich das noch zu Lebzeiten sage :ugly:) !!! Ich will HALO!!!
Meine Spinnensinne sagen, dass es nur kommt, um Windows 8 zu pushen, was die Voraussetzung sein wird :ugly:
Zumindest dann, wenn Microsoft nichts aus Halo 2 auf dem PC gelernt hat^^
gRU?; cAPS

Zurück