• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halloo PC aufrüsten 4 Teile geplant

Sandnax

Kabelverknoter(in)
Halloo PC aufrüsten 4 Teile geplant

Hallo

ich hab schonmal einen post gemacht wie ich mein PC aufrüsten soll aber damals hatte ich keine zeit um es zu bestellen/and denn pc zu gehen.
wollte mal fragen ob das so Gyazo - ff4529add50bf37ccf4fbcd64312676c.png gut ist und ob diese Teile reichen für die nächsten 2 jahre
mir wurde gesagt dass das Mainboard nicht gut ist oder halt algemein die von AsRock schnell kaputt gehen ich weiss nicht welches ich dafür nehmen sollte irgendwelche Tipps
bin gerade bei 765 Euro insgesamt ist eig. schon an meiner schmerzgrenze mein Netzteil hat 500Watt 3/4 jahre alt aber hat jetzt keine Probleme von der lautstärke her wenn dann
an meiner Grafikkarte sind echt Töne zum kotzen ich muss etwas an mein Gehäuse stellen eine flasche oder so damit es diese Töne nicht macht.
Was sagt ihr zur Grafikkarte/CPU reichen die für meine etwarteten 2 Jahre ohne spiele auf Niedrig zu spielen oder nicht (was ich nicht denke ^^)
falls Tipps bitte schreiben und bei anfragen auch fragen wie groß das gehäuse ist etc. ist ein MID tower wenn ich nicht falsch liege also das 2 Größte von denn stufen

AW: Halloo PC aufrüsten 4 Teile geplant

schaut nicht schlecht aus =) ja für 2 jahre sollte das reichen

aber das nt solltest bald auch tauschen wenn schon 3-4 Jahre alt ist

naja Midi tower sagt nicht viel aus ... da gibt es auch genug unterschiede bezgl breite und höhe .... vorallem musst schauen wegen dem HDD Käfig ob die Grafikkarte rein passt
was hast du den für nen CPU Kühler

ist ein LC-8500btx 500w ich will net über diese 765 Euro grenze weil das ist auch eig. schon zu viel ^^
der Rote pfeil da das ist ein abstand von 30 cm

Anhänge

• pc1.jpg
    pc1.jpg
    361 KB · Aufrufe: 50
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 39

Google hat zu diesem Netzteil ausgespuckt, dass es tatsächlich ein ziemliches Billigteil mit grottiger Effizienz sein soll, dem mehr als 350 Watt (manche sagen sogar nur 200W) reale Leistung in sicherem Betrieb wohl nicht zuzutrauen seien (Real wattage of LC-8500BTX - Badcaps Forums)

Von daher solltest du schon noch ein wenig was investieren in ein neues NT. Könnte eng werden, bei den Verbrauchsspitzen die auch die ach-so-sparsame GTX 970 ab und zu hinlegt. Und aus sicherheitstechnischen Gründen.

wvl. kostet so ein netzteil können sie mir da ein Gutes Billiges empfehlen und nochmal wegen dem mainboard ob die behauptung meines kollegen stimmt das diese nicht gut sein soll.

kompletter blödsin deines Kollegen ( Sry fals zu hart ausgedrückt) ... dieses mainboard ist top =)

würd gern wissen warum er dir davon abgeraten hat ......

er sagte mir geht schnell anscheinend kaputt falls das aber der fall seien SOLLTE ich hab ja meine 2 jahre garantie ^^ dann kann ich wohl ohne besorgen die kaufen.
Eine frage noch so nebenbei sollte ich am besten mein PC vor dem einbau formatieren??

@FrozenPie welche von denn ersten 3. würden sie empfehlen? da ich alles bei mindfactory kaufe is alles der gleiche preis dort also kann ich mcih zwischen denn 3 entscheiden

@FrozenPie welche von denn ersten 3. würden sie empfehlen? da ich alles bei mindfactory kaufe is alles der gleiche preis dort also kann ich mcih zwischen denn 3 entscheiden

Ich würde das E10 400W nehmen, da es neuer als die anderen ist und auch ohne Probleme mit den extremen Peaks der GTX 970 klar kommt ;)

Edit: Beim Mainboardwechsel wäre ein Neuaufsetzen sehr empfehlenswert ;)

ganz egal welcher hersteller .... es könnnen alle schnell kaput gehen theoretisch ...... vl hat er ja auch nur einmal pech gehabt bei nen asrock

natürlich haben manche ne höhere fehlerquote .. aber im allgemeinen kann dir das bei jeden board passieren

Dann stell ich mal ein gruß für ihn aus xD aber das weiss er ja glaube ich schon ^^
@FrozenPie was sind diese Extremen Peaks ? bin zwar auf einer Elektro technischen Schule aber denn PC haben wir allgemein nicht durch gemacht ^^

@FrozenPie was sind diese Extremen Peaks ? bin zwar auf einer Elektro technischen Schule aber denn PC haben wir allgemein nicht durch gemacht ^^

Durch die extrem schnellen Wechsel des Taktes und der Auslastung (9999 Wechsel pro Sekunde sind Möglich) entstehen Lastpeaks bis 350W hoch, falls ich die Zahlen richtig im Gedächtnis habe ;)

Dankeschön ein stück klüger geworden :P
reicht eig. die PC größe für die ganzen teile da die GTX anscheinend ja ziemlich groß sein soll, und auf meine frage von vorhin nochmal ob ich formatieren sollte bevor ich das einbaue?

Dankeschön ein stück klüger geworden :P
reicht eig. die PC größe für die ganzen teile da die GTX anscheinend ja ziemlich groß sein soll.

Die MSI ist, meines Wissens nach, kürzer als 30cm also sollte das passen ;)

Edit: Auch schon im Post vorher auf Seite 1 beantwortet: Ja das sollte bei einem Mainboardwechsel gemacht werden ;)

Okay danke ^^
habe ich dann wohl übersehen.
Gibts irgendwas was ich beachten sollte beim einbau/start des PCs da ich das zum ersten mal mache.

Okay danke ^^
habe ich dann wohl übersehen.
Gibts irgendwas was ich beachten sollte beim einbau/start des PCs da ich das zum ersten mal mache.

Alle Stecker richtig einstecken und keine Kurzschlüsse verursachen ;) Falls SSD und HDD gleichzeitig drin: HDD abklemmen und Windows auf die SSD installieren, danach erst die HDD wieder dran klemmen ;)

Uj gibts auch youtube videos dazu? haben sie vllt. eins zu empfehlen will nichts falsch machen

wird schon schief gehen naja ich bestel mir die teile in 1 woche falls ich irgendwelche fragen habe melde ich mich dann nochmal Danke für die Hilfe :)

und im Notfall wegen verkabelung melde dich einfach .... hier wird immer gerne geholfen.. und auch wenn es manchmal ein paar unfreundliche antworten bekommst weil was nicht weißt = einfach ingnorieren.... lass sie einfach trollen =)

es kann sich nicht jeder perfekt auskennen ...... Jedem das sein

Zurück