Hallo Suche ein leises möglich lüfterloses Notebook

rodeo83

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Suche ein leises möglich lüfterloses Notebook

Wie schon oben beschrieben suche ich ein möglichst leises Notebook.
Anforderung mindesten 15 Zoll Bildschirm.
Das Laptop soll zum Surfen und Filme schauen dienen. Auch wird er für Schulische sachen benötigt. Also keine Spiele spielen.

AW: Hallo Suche ein leises möglich lüfterloses Notebook

Das MacBook Pro ist eigentlich unhörbar, komplett still wirds dann mit einer SSD.

und ein vergleichbares aber mit windows?

Kenn eigentlich keines das so leise ist wie ein MBP.

Also bei meinem (2011) hört man nur die Festplatte, mit einer SSD wäre es komplett lautlos.

Es doch inzwischen mehrere Dutzend verschiedene Austattungsvarinaten und Größen von macbook pros zwischen 1000 und 4000 Euro, das kann man sicher eh nicht pauschal sagen... eines mit stärkerer hardware dürfte da logischweise auch schwerer "leise" zu kühlen sein als eines mit schwächerer Hardware

@topic: gibt es da einen bestimmten Grund, warum das "lautlos" sein sollte, oder soll einfach nur so leise wie möglich sein, weil Dein altes besonders laut war? Ich mein: wenn ich mein Acer nur zum Filme schauen laufen lasse und es dann 1-2m weg steht, hör ich das auch nicht, trotz Lüfter, und die Festplatte hört man dann vielleicht mal bei einer leisen Szene, was mich wiederum aber auch nciht stört.

Ja dieses gebläsegeräusch selbst bei nem film anschauen nervt extrem. Ich sag leise geht auch. Leider find ich keine listen zb. Wie laut werden norebooks unter vollast. Schau mir auch filme vor dem schlafen gehen an und da ist der lüfter störend.

Das ist schwer zu sagen - laut/leise ist auch sehr subjektiv. Stört dich denn zB der normale Lüfter bei nem PC auch schon?

Ne stört nicht aber mein laptop ist eine turbine. Will nur nicht wieder so eins kaufen. Aber woher soll ich wissen welches leise ist

Thinkpads aus der X Reihe sind nahezu unhörbar, manchmal läuft der Lüfter nicht einmal. ;)

Die haben aber nur bis zu 13", sprich guck dir mal die R oder T Reihe an, die ist ähnlich leise da das Business Geräte sind.

Also mein MacBookPro 13" ist absoulut unhörbar..

Habe mir auch eine SSD einbauen lassen // 128GB (Mehr brauche ich nciht, ist nur für Uni, Musik)

Wenn dein Budget es zulässt greif da zu.. selbst mit einer "normalen" Festplatte ist das Ding nicht zu hören..

//EDIT: Der meiner Freundin läuft mit einer normalen Festplatte und selbst die ist unhörbar.. gerade getestet.
Nur kommt es manchmal vor das wenn das Ding zu lange z.B. auf einer Decke liegt die Lüfter aufeinmal SO KRASS aufdrehen das das schon einer Körperverletzung gleicht.. also wenn das Ding Geräusche macht, dann richtig!

Zuletzt bearbeitet:

Nun, das MBP wurde schon oft genug erwähnt ;) ich schätze mal wir wissen jetzt dass es leise ist.
Aber das Budget wäre interessant.

Für gewöhnlich ist es jedoch so, dass die Low-Budget Notebooks nicht allzu laut werden, weil da eh nicht sonderlich viel drin ist was gut gekühlt werden muss. Teurere und schnellere Notebooks, vor allem welche mit guten Grakas, werden sehr laut. Deswegen würde ich dir eins mit Intel HD Graphics empfehlen und nem i5er. Ne SSD gibt nochmal nen Performance-Schub und erhöht die Akkulaufzeit.
Ich werde mir fürs Ausland dieses Notebook holen Samsung Samsung RV520 39,6cm Intel i5-2410M, 4GB: Amazon.de: Elektronik
und ne SSD reinbauen. Es reicht für kleine Spiele wie CSS und hat ne sehr gute Akkulaufzeit. Der Bildschirm ist angemessen, der Preis sehr niedrig (du kriegst es für 500 Euro).

Hab an sowas gedacht HP Mobile Workstation 8740w - Asaboshi Systems GmbH. find den shop ganz cool. Könnt ihr euch mal die geräte anschauen? Also finde die preise ziemlich gûnstig. Sind refurbished geräte

Günstig? Auf was für einer Schule bist du bitte??:ugly: Das Notebook hat ne FirePro, das sind teurere Grakas die für Unternehmen ausgelegt sind (Übertragung auf viele Bilschirme, professionelle 3D-Anwendungen).
Für die Schule ist das Teil viel zu schnell, die Akkulaufzeit kannste vermutlich sehr schnell vergessen und leise wird es nicht sein.
Für die Schule ist ein 500-700 Euro Notebook locker ausreichend, vor allem weil in der Preisklasse Lautstärke und Akkulaufzeit am besten sind. 17" kannste nur sehr schwer mitnehmen, 15" ist ein gutes Mittelmaß aus Komfort und Mobilität.

Ja günstig wenn man sieht das der nächste shop 1800 bei idealo will. Da gibt es ja auch etliche sonys. Für 500. Bin auf einer techniker schule werden mit cad programmen arbeiten. Eventuell auch 3dcad. Also nen 1000 lass ich schon springen.

Nein, das war schon vorher verkauft. Ich hab bewusst eins rausgesucht, das bereits verkauft ist, nicht dass jemand mir unterstellen könnte dass ich mein eigenes Gerät bewerben wollen würde. ;)

Zurück