Hallo Sommerzeit ! :D, byebye kalter pc -.-

naja die gtx 295 ist eine dual gpu karte udn da gibts immer 2 lösungen:
entweder 2 extra grakas auf einem PCIe anschluss, die sind per sli brücke miteinander verbunden.
oder die zweite variante :

single pcb, das sind die 2 grakas auf einer Platine (pcb), also beide GPUs , die rams etc alles doppelt auf einer graka drauf.

Also den Staub entferne ich im 14-Tage Rhythmus, daran liegts schonmal nicht :ugly:

wie es zurzeit aussieht kann ich eben schnell knipsen und hochladen !
tada:

ImageShack Album - 3 images

ähm gehäuse ist ein apevia wenn euch das was sagt.. fragt mich jetzt nich welches genau >_>

120mm hinten der nach außen bläst
zalman 9700 nt sitzt auf nem i7 920
corsair air flow kühlt 3 ram riegel
front blasen 2 - 80mm nach drinnen
und die seitenwand hat auch noch ein 80mm der nach außen bläst
unterster slot bereich is son dingsbums drin was rausbläst xD

dennoch wird die graka bei last 100°C + und andre hardware wird meiner meinung nach auch zu warm

Was sitzt denn da unter der Graka?
Nicht das es über den Lüfter sitzt!
Meine GTX 285 wird aber auch relativ warm...unter "einfacher" Spiele last gute 70°.

Das hier ;)

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City - Zwei komplette Spiele: "The Lost and Damned" + "The Ballad of Gay Tony": Pc: Amazon.de: Games

@praxi

wenn du die metallenen rillen an der seite meinst, das ist kein staub sieht aber auf den bildern so aus.. aber könnte es sein das die irgendwie voll mit staub ist ? wäre ja total blöde müsste man dann ja aufmachen und garantie wäre fürn po -.-
hi.ja ich denke da hat sich staub zwischen den rillen angesammelt.wenn du nur die abdeckung runternimmst,geht die garantie nicht flöten.nimm sie ab und reinige die karte.(verstehe das bitte nur als tip:D).
mfg.

Also das ist die ganz normale, einer der ersten GTX295 nicht die folgevarianten.

das unter der grafikkarte ist meine sat karte (rot) problem ist halt das auf dem Rampage nur ein alter PCI Steckplatz vorhanden ist und ich die graka sonst nirgends reinkriege ^^ aber so eine sat karte wird kaum richtig warm da ich sie ja beim zocken sowieso aus habe. Und der Lüfter ist oben und unten frei, der is ja auf der rechten seite und so weit reicht die karte nicht.

also ich krieg im ide gute 75-80°C hin. so hoch sollte es eig bei last sein..

bringts denn was wenn mehr freiraum im gehäuse besteht ? denn bei mir ist es schon alles etwas eng gestrickt.

oder liegt es wirklich an der WLP auf dem graka chip. ich dachte immer der hält eine ewigkeit. also werde ich sie demnächst mal rausnehmen und durchchecken.

aber würde zb so ein cm storm sniper/scout mir ein kühleres system bringen oder macht es kaum unterschiede ? bekomme ich gute 10 grad kühler hin von den kompenenten wenn nicht wärs mir die anschaffung glaube ich nicht wert. und dann ist noch die frage offen ob nun scout oder sniper ^^

hi.ich will dich ja nicht vom kauf eines neuen cases abhalten,aber ich denke du hast genug platz da drin.kannst du testweise die satkarte rausnehmen und den lüfter unten rausnehmen?wlp tauschen wäre natürlich auch gut und die karte ausblasen.ich hab mir aus ähnlichen gründen ein neues case gekauft.hat aber ned wirklich viel gebracht bei mir.
mfg.

bei mir ist es heute auch ca. 2 Crad wärmer im zimmer als bisher, und siehe da: meine CPU is ziemlich genau 2 Crad wärmer als vorher :D auch die GPU. mal sehen vielleicht kommt im sommer noch n caselüfter dazu^^

bei mir ist es heute auch ca. 2 Crad wärmer im zimmer als bisher, und siehe da: meine CPU is ziemlich genau 2 Crad wärmer als vorher :D auch die GPU. mal sehen vielleicht kommt im sommer noch n caselüfter dazu^^
Es heißt üprigens Grad nicht Crad:D

@ topic:
Mehr Freiraum im Gehäuse begünstigt den Luftstrom im Gehäuse...kannst testweise ja mal dein Gehäuse aufschrauben...wenn dann die Temperatur schon um 10° oder mehr sinkt...stimmt was am Airflow nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück