hallo, gibts es von einem hersteller ein gehäuse mit integrierter wasserkühlung?

slashchat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo, gibts es von einem hersteller ein gehäuse mit integrierter wasserkühlung?

also ich suche für meinen nächsten pc ein gehäuse mit integrierter wasserkühlung.

das gehäuse sollte folgendes haben:

einen grossen passiven radiator als abnehmbare seitenwand z.b.
einen aktiven tripple radiator an der oberseite (volllast)
einen gut sichtbaren wasserbehälter

pumpe incl. oder excl. wie weiteren kleinkram.

suche vornehmlich ein gehäuse welches wasserkühlung als standard bietet.

wie sieht das eigentlich mittlerweile mit netzteilen aus, gibts da welche
die flüssig gekühlt werden können??

soweit lg :)

AW: hallo, gibts es von einem hersteller ein gehäuse mit integrierter wasserkühlung?

Ist das was für dich ?

Caseking.de » Wasserkühlung » Gehäuse mit Wasserkühlung » innovatek CM Storm Sniper Tower mit Wakü

Einfach bei google wassergekühlte Netzteile eingeben und du findest was ;-)

z.B.

http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-cougar/55590-wassergekuehlte-netzteile.html

AW: hallo, gibts es von einem hersteller ein gehäuse mit integrierter wasserkühlung?

also ich kann bei diesem case keinen passiven grossen radiator entdecken, und auch nur einen dual radiator. also die flüssigkeit sollte zuerst durch den passiven radiator gehen und dann durch den aktiven, der auch nur dann läuft wenns nötig ist.
120er scheint ja standard zu sein, würd aber auch gern n aktiven 420er nehmen mit 140er lüfter. :)

dann brauchst du aber auch keinen passiven mehr davor. sowiso, wozu beides?

such dir ein großes gehäuse und baus selber ein.
fertig wirst du sowas nicht bekommen und wenn dann viel zu teuer

ich such halt n case der beides hatt. bei einem big tower gibts ja in der regel 2 grosse seitenwände, einen könnte man als passiven radiator auslegen so das der aktive 360 nur bei vollast anspringt... so dacht ich mir das.

was anders, lohnt es sich den 360er von beiden seiten mit lüftern zu bewaffnen?
ein dual 8 core intel rechner mit dual fermi 104er wäre cool.

ein dual 8 core intel rechner mit dual fermi 104er wäre cool.
Hä?

was anders, lohnt es sich den 360er von beiden seiten mit lüftern zu bewaffnen?
Preis im Verhältnis zur Leistung nein, wenn die Lüfter schon vorhanden, dann ja.

Du kannst auch einfach einen 1080er Radi kaufen, den an die Wand hängen und die Lüfter nie schneller als 500Upm drehen lassen. Sind so leise wie ein Passiver und leisten mehr als ein 360er + Passiver auf Volllast.

passiver radi (wie der ultra von innovatek, nur günstiger) + aktiven tripple mit 140er lüftern + aquastream xt pumpe ultra+sw + bauteile für cpu nb sb etc gpu hdd ssd usw)) wäre wohl so ein do it yourself set.

naja mal abwarten, dauert noch eine weile bis die 8 kerner von intel kommen.

mein amd athlon 2 240 x2 mit 65watt tdp und boxed lüfter ist grad beim surfen bei 50grad -.-

will auf jedenfall wieder ein gaming pc anschaffen mit 8kern intel und schnellem speicher plus irgendeiner gtx 400er von nvidia.. da will ich dann keine lüfter mehr im rechner haben :)

lg slashchat

Schminkt dir die ganzen Fertiglösungen mal schnell ab! Es gibt ergo keine richtig guten Komplettsetss. Genau wie es keine guten, fertigen Rechner gibt.

hab grad von einem gehäuse gelesen das standardmässig 2 löcher an der seite hatt für eine an der seite angebrachten radiator, da dacht ich halt es gibt evtl. auch n gehäuse wo das seitenteil als passiver radiator ausgelegt ist.. muss ja kein alles incl. set sein.

naja, von alphacool gibts schöne passive radiatoren, die sehen fast wie serie an der seite aus :)
werd mein do it yourself set noch um einen durchlaufcooler von hailea ergänzen, wenn das budget reicht. denke in reihe geschaltet passiver-radi+aktiver-radi+haileachiller, wäre schon cool, so ein chiller :) möchte beim nächsten intel rechner extrem oc :)

Etwas komische zusammenstellung imo.
Chiller = laut und mit Problemen verbunden
Passiv = in den Größendimensionen nicht stark genug
Aktiv = 3 x 140 für aktuelle CPU/Graka ausreichend
Also wozu alles 3 zusammen? oO

Zuletzt bearbeitet:

ein passiv kühler ist vielleicht etwas überflüssig, hab aber bis jetzt aus verschiedenen test entnehmen können das diese doch effektiv arbeiten können wenn der flüssigkeit heiss genug ist, sprich über 35 grad. so kommt der saft etwas entschärft im aktiven radiator an.. 3x120mm werden mit temperaturgesteuerten lüftern ausgestattet, glaube das diese dann weniger zu tun haben und leiser drehen werden als wenn die lava direkt von der gpu/cpu usw. kommt. und so ein hailea durchlaufkühler sollen leise arbeiten.. werde mal ein paar tests reinziehen wie effektiv diese dinger sind.. 250 euro sind auch nicht grad wenig :)

Einen Chiller mit Radiatoren zu kombinieren macht keinen Sinn, du brauchst einen Chiller der die gesamte Abwärme deines Systems schafft. Der Radiator würde nämlich dafür sorgen, dass das Wasser wärmer wird, da die Luft wärmer ist als die Temperatur die der Chiller erzielen würde.

Wenn du unbedingt was fertiges willst, kannst du dir das ja mal anschauen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Ready2Go Chieftec Mesh Midi Black Cora Black 10 Passiv Ready2Go Chieftec Mesh Midi Black Cora Black 10 Passiv 42116

nen 360er Radi kannst du dann ja immer noch in die Decke einbauen...
Und das mit dem Temperaturunterschied zwischen passivem und aktivem Radi dürfte geringer ausfallen als du denkst.

also ich suche für meinen nächsten pc ein gehäuse mit integrierter wasserkühlung.

das gehäuse sollte folgendes haben:

einen grossen passiven radiator als abnehmbare seitenwand z.b.

Gibts nicht. Mir sind überhaupt nur drei Gehäuse bekannt, die Seitenwände zur Wärmeabgabe nutzen und das sind alles Heatpipe-Passiv-Lösungen.

einen aktiven tripple radiator an der oberseite (volllast)

Da gibt es einige Händler und Hersteller, die Gehäuse mit fertig installiertem Radiator anbieten. Der Preisaufschlag ist aber saftig.

einen gut sichtbaren wasserbehälter

Bei Fertiglösungen eher die Ausnahme, aber leicht nachrüstbar.

Gibt es, aber leider keine, die auf ganzer Linie überzeugen können. Entweder ist die Elektronik minderwertig, das Netzteil nicht lautlos, der Kühler aus Alu oder ein Großteil der Wärme wird gar nicht ans Wasser, sondern über das Gehäuse abgegeben. Sehr teuer sind sie alle.
Wenn man ein Fanless-System möchte, sind die passiven Netzteile von Silverstone/Etasis bis auf weiteres der beste Ansatz. Behalte aber im Hinterkopf, dass man mit einem passiv-Radi hochkant am Gehäuse i.d.R. miserable bis instabile Temperaturen unter Volllast hat. Entweder du machst dir den Aufwand mit mehreren seperaten Radiatoren, oder du bleibst bei Semi-Passiv. Dann kann man auch gleich ein Semi-Passiv-Netzteil nehmen. (Seasonic hat da gerade ein paar sehr gute zu bieten)

Zurück