Half-Life: Screenshots und Trailer einer frühen Alpha aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life: Screenshots und Trailer einer frühen Alpha aufgetaucht

Viele Jahre ist es her, dass die Menschen sich um Half-Life rissen. Das Spiel kam 1998 in den Handel. Nun ist eine CD aufgetaucht, die eine frühe Alpha-Version zeigt. Sie wurde Journalisten zur Berichterstattung bereitgestellt und ist nun über Umwege ins Web gelangt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life: Screenshots und Trailer einer frühen Alpha aufgetaucht

AW: Half-Life: Screenshots und Trailer einer frühen Alpha aufgetaucht

Die Texturen sehen aus wie die in diversen Call of Duty!
Moment, wann ist da der letzte Teil nochmal rausgekommen und wie viele Jahre liegen da dazwischen?:ugly:

Klar ist das jetzt ein bisschen polemisch, aber die Spielegrafik hat sich lange nicht in dem Maße verändert, wie die zugehörige Hardware.
Denn mit zunehmender Leistung konnte auch zunehmend mehr Leistung durch ineffizienten Code zum Fenster rausgeschmissen werden. Eigentlich schade.
Was möglich wäre, sieht man ja an den Konsolen, die trotz Uralthardware noch einigermaßen ansehnliche Bilder produzieren.

HL war damals das Spiel überhaupt! Es hat eine ganze Generation von Spielern geprägt.
Witzig dass solch ein Videomaterial nach ca. 15 Jahren im Netz auftaucht.
Es zeigt allemal, welch einen gigantischen Sprung die Technologie binnen 15 Jahren gemacht hat. Irgendwie verliert man das manchmal aus den Augen...

Super!
Einen Megadank für diese Nachricht für einen wie mich als Fan! :hail: :D

Sehr interessant finde ich den Aspekt, dass das fertige Spiel, ca. 1 Jahr später, doch um Längen besser ausgesehen hat als diese Alpha. Einzig das "high poly count" Modell konnte grafisch wirklich zeigen, was die HL1 Engine drauf hatte. Diese Modells gab es leider in der fertigen Version viel zu wenige.

Solch eine Techdemo würde ich mir für die kommende, wirklich neue, Valve Grafikengine wünschen.

Geniales Fundstück! THX dafür! :daumen:

Es zeigt allemal, welch einen gigantischen Sprung die Technologie binnen 15 Jahren gemacht hat. Irgendwie verliert man das manchmal aus den Augen...
Naja und die lezten neun Jahre haben doch reichlich weniger gebracht als die ersten 6 Jahre (1998 half life, half life 2 u. far cry 2004). Keine Frage die Spiele heutzutage sehen nicht schlecht aus jedoch wird es doch recht schleichend besser bzw. gehen die Verbesserungen mehr ins Detail wie in Weitsicht, Reflektionen und Schatten(wobei ich letztere nicht wirklich beachte muss für mich nicht realistisch sein nur nicht auffallend unecht z.b. extrem verzehrte Schatten) was mich mehr stört sind jedoch diese schleichenden Aufbauer in Games.

Das Beste Spiel was ich Kenne ist Half-Life und wird es wahrscheinlich auch bleiben

Und wann leakt endlich eine Alpha-Build von Duke Nukem Forever? :devil: Besonders interessant wäre das coole Material von der E3 2001 (Unreal Engine 1.x).

MfG,
Raff
mich hat aber auch schon der 1998er Build damals vom Hocker gehauen.
Der 2001er war vorallem dann auch noch Grafisch geil und von diversen anderen Dingen (Die Blondine, die Motorradfahrt, Terminator uvm).

So ein Zufall dass das genau jetzt auftaucht :ugly:
Ein Schelm wer böses denkt :what:

Schade das man die nicht Laden kann grade :ugly: hab erst über Weihnachten mal wieder
HL1, Blue Shift und Opposing Force durchgespielt. Für mich ist das ein Klassiker den man
schon mal wieder durchspielen kann

Wie es alles began! :-D

Also ich habs mir geladen :D
Die große schwierigkeit liegt darin das Menü zu lesen
hl1alpha.jpg
ist aber schön sind mal sowas anzuschauen (also engine/spiel, nicht die Schrift xD )

Zurück