Half Life: Alyx heimst weltweit Top-Wertungen in Presse-Reviews ein

Elite: Dangerous, Dirt Rally 1 & 2, Project Cars 1 & 2, IL-2, Serious Sam (diverse Teile), Skyrim, Fallout.

Das sind alles keine VR-Only-Spiele und somit nicht für meine Aufzählung relevant^^

Wobei man immer dazu sagen muss, dass Probleme erst auftreten (können), sobald deine Sicht im Spiel bewegt wird, ohne dass die Bewegung vom Spieler kommt. In HLA sollte das gar kein Thema sein und für jeden spielbar.

Auch eine unruhige Frametime kann zu Motion Sickness führen.
 
An die Grafiknörgler: in VR braucht es keine Bombastgrafik für Immersion. Selbst vergleichsweise einfache Grafik holt einen komplett ab, der 3D-Effekt ist absolut einmalig und in keinster Weise vergleichbar mit Gaming am Monitor oder Fernseher. Allein wenn ich daran denke was für beeindruckende und kreative Welten es in VRChat gibt obwohl die Optik insgesamt sehr simpel ist ... einfach super :) Mehr Escapism/Immersion geht aktuell nicht. Pflicht sind mMn auch Tracking und VR-Controller, seine eigenen Bewegungen absolut lagfrei in VR zu sehen hebt das ganze noch mal aufs nächste Level.
 
Nein, das stimmt so nicht. Ein Flatgamer kann ja sehen. Es ist eher so, als wolltest du mit Bildern vermitteln, wie romantisch der Sonnenuntergang war... Oder wie viel Spaß du im Urlaub hattest...

Oder hast du schon mal Menschen sich küssen sehen? Vielleicht ein Pärchen im Park, als du vorbeigejoggt bist? Wie sie sich mit Lippen und Zunge gegenseitig im Gesicht berühren und sich aus nächster Nähe anatmen? Klingt unschön, wenn man es so geschrieben sieht.
... Aber bist du schon mal geküsst worden? BOOM! Das ist Flatscreen zu VR!
 
Zurück