Half-Life 4: Aprilscherz aus "einem anderen Universum" in der Steam-Datenbank

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 4: Aprilscherz aus "einem anderen Universum" in der Steam-Datenbank

Viele Spieler warten noch immer sehnsüchtig auf Half-Life 3. Doch in einem anderen Universum freuen sich Spieler sogar schon über dessen Nachfolger Half-Life 4, wie ein aus Versehen erfolgter Eintrag in der Steam-Datenbank passend zum 1. April zeigte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 4: Aprilscherz aus "einem anderen Universum" in der Steam-Datenbank

AW: Half-Life 4: Aprilscherz aus "einem anderen Universum" in der Steam-Datenbank

Auch wenn es nur ein April Scherz war kann Valve sich ihre Half-Life Sage langsam sonst wo hin stecken. Half Life wird langsam wie damals der Duke zum unsterblichen RunningGag.

Auf die Fortsetzung kann ich gerne Verzichten da ich diese wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr zu Gesicht bekommen werde.

AW: Half-Life 4: Aprilscherz aus "einem anderen Universum" in der Steam-Datenbank

Nur das hier wohl niemand irgendwas macht.:schief:

Ich frage mich auch warum einige so ungeduldig sind, es gibt Trilogien, deren echten 3 Teil wir nie sehen werden, wie bei Monkey Island.

Half Life 3 wäre der Kassenschlager schlechthin, würde sich vermutlich einige Millionen male verkaufen, ich verstehe nicht wieso Valve da langsam nichts bekanntgibt.

Wäre EA der Publisher hätten wir wohl schon Half Life 8.:ugly:

Vor HL 3 , fehlt aber noch HL2 E3.:schief:

na ja halflife bzw Valve haben schon mehr know how als die Deppen die Duke versaut haben. aber an sich ist HL für mich auch gestorben, es hat einfach zulange nichts neues mehr gegeben! ich will ja kein call of duty Chaos wo man mit titeln erschlagen wird die immer schlechter werden aber mehr als 2 Jahre sollten nicht unbedingt vergehen bis zum nächsten teil.
mfg

Ich wäre ja schon froh wenn es mal irgendein Zeichen von HL3 geben würde (so ein Aprilscherz zählt da nullinger)

Was die ganzen nie erscheinenden Fortsetzungen betrifft:

Da warte ich lieber noch 10 Jahre auf Advent Rising und die Legacy of Kain Reihe als auf HL3^^ Dungeon Keeper kann ich auch noch warten, oder ein neues Ultima oder ein richtiges Unreal2^^

Wenn Valve schon meinte das es in einem anderen Universum erschienen ist dann sollen se doch ala Fringe da hin und es holen^^ :D Von Linux auf Windoof das Game zu portieren bekommen die Fans dann auch noch hin :D:D:D

... weil die Ressourcen lieber in LFD/LFD2 gesteckt wurden .... warten wir weiterhin ..

naja von sc1 zu sc2 hat blizzard ja auch lang gebrauch tund irgendwo muss sich valve ja etwas abschauen gell `?

HL2 E3 oder HL3 wären Games gewesen die sogar sofort gekauft hätte. Die wollen wohl unbedingt den Rekord von Duke Nukem toppen:lol:

HL Episode 3 war denke ich viel zu abgefahren, da ging es um ein (an einem Pol ?) eingefrorenes Schiff, welches in den 80ern (?) bei einem Radiowellen-Experiment weggebeamt (?) wurde etc.

Also ob das noch rational/technisch zu rechtfertigen ist bzw. wie die ganze Story von Episode 3 dann aussehen würde kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :D

Hihihihi genial :D
Valve arbeitet vermutlich auch eng mit der Fringe Division zusammen :D

@Hänschen:

Die Borealis von der du sprichst, war/ist als Bindeglied des Universums von Portal und Half Life angedacht (vll. immer noch?). Die Borealis ist ein Forschungsschiff von Apature Science...dem direkten Konkurrenten von Black Mesa Research...

Das Problem mit dem sich Valve konfrontiert sieht, ist die extremste Erwartungshaltung der Fans, die sie selber mit HL2+Episoden aufgebaut haben. Es wird nicht weniger als der epischste und beste PC Shooter erwartet.
Das fieberhaft an HL3 und Source-Engine 2 gearbeitet wird, hat Gabe doch bereits mit "Ricochet 2" angekündigt. HL3 wird ein Multiplattformtitel für Xbox720/PS4 und PC- deswegen wird es alles noch dauern.
Aber bis dahin kann man noch BF5, COD 19...NFS 39...spielen...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ah siehste, ich hab mein Portal 2 immer noch nicht durchgespielt :D

...Das Problem mit dem sich Valve konfrontiert sieht, ist die extremste Erwartungshaltung der Fans, die sie selber mit HL2+Episoden aufgebaut haben. Es wird nicht weniger als der epischste und beste PC Shooter erwartet...

Das denke ich auch, aber mMn braucht Valve "nur" die Geschichte zum Ende bringen, also die Borealis benutzen, Aliens besiegen, und die ungeahnte Konsequenzen soll der G.Man erleben: er soll mit seinem Aktenkoffer erschlagen werden... :D Und das ganze so Klug gemacht, dass wenn möglich keine offene Fragen bleiben. :D

Da warte ich lieber noch 10 Jahre auf Advent Rising und die Legacy of Kain Reihe als auf HL3^^ Dungeon Keeper kann ich auch noch warten, oder ein neues Ultima oder ein richtiges Unreal2^^

Ein richtiges Unreal 2 gibt es doch und das war gar nicht schlecht ;)

ach GabeN,

man könnte es aber auch deuten das Half Life 3 fast fertig ist, bald bei Steam vorbestellbar ist, und dann Half Life 4 in der Entwicklung/Planung losgeht-

Zurück