Half-Life 3: Referenzen im Steam VR Performance-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 3: Referenzen im Steam VR Performance-Test

Im Steam VR Performance-Test wurden mal wieder Dateien entdeckt, die unter anderem Referenzen zu Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 in Source 2 enthalten. Die gleichen Dateien tauchten schon früher auf. Valve könnte auch tatsächlich an den Spielen arbeiten. Ob sie aber irgendwann erscheinen werden, steht auch weiterhin in den Sternen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Referenzen im Steam VR Performance-Test
 
Ihr könnt euch das Lesen des Beitrags sparen. Wir wissen genau so viel wie vorher, wie immer. NÜCHTS :D
 
Aber wenn einer VR-Spiele richtig machen kann dann Valve. Facebook und Occulus gegen die soziale Vereinsamung und Valve mit Vive HTC für richitg geile Spiele, bitte :D
 
Wenn's nach mir geht, soll Valve doch HL3 behalten und dran ersticken! Ich hab die Hoffnung jeden Falls aufgegeben. Wenns dennoch kommt, schön, wenn nicht - who cares^^
 
Ach Leute, muss das sein? Ihr wisst doch, jedes Mal, wenn "Half Life 3" erwähnt wird, verzögert es sich um einen weiteren Tag!
Und jetzt dürft ihr mir danken, dass es wegen mir wieder einen Tag später kommt! :P
gRU?; cAPS
 
Es wird kommen. Und es wird wieder gut. Die Kohle wird sich Valve nicht entgehen lassen und ein schlechtes HL können sie sich nicht erlauben. Zudem haben sie die Mittel.
Ob es ein würdiger Nachfolger wird... die Messlatte liegt hoch. In jedem Fall wäre es wünschenswert, wenn Valve das tote Shootergenre wiederbelebt.
Was würde ich mich über einen schönen "Schlauch"-Shooter mit spannender Story, perfektem, hoffentlich innovativem Gameplay und super Grafik freuen.
 
Es wird kommen. Und es wird wieder gut. Die Kohle wird sich Valve nicht entgehen lassen und ein schlechtes HL können sie sich nicht erlauben. Zudem haben sie die Mittel.
Ob es ein würdiger Nachfolger wird... die Messlatte liegt hoch. In jedem Fall wäre es wünschenswert, wenn Valve das tote Shootergenre wiederbelebt.
Was würde ich mich über einen schönen "Schlauch"-Shooter mit spannender Story, perfektem, hoffentlich innovativem Gameplay und super Grafik freuen.
Das alles erwartet mal von einem Half Life 3, das ist vollkommen richtig. Ich glaube, Valve zerbricht sich gerade den Kopf darüber, was man in HL3 alles bringen kann, was noch nie da war... schließlich sorgte bei HL2 noch die Physikintegration für offene Münder und die Grafik der brandneuen Source Engine war wirklich einmalig. VR könnte durchaus ein großes Schlagwort für HL3 sein, aber dafür ist der Preis viel zu hoch. Und alle Half-Life-Fans wollen halt Innovation sehen!
Die großen Publisher würgen einen Modern-Military-Shooter mit ständig den selben Gegnern, dem selben, drögen Gameplay, der selben Spielmechanik, dem selben Multiplayer, der selben Waffenauswahl und dem selben Vertriebsmodell nach dem anderen raus, die alle auf reißenden Absatz stoßen. Das ist nicht fair, aber es ist Realität. Ich glaube, Half Life 3 hätte Probleme, sich gegen CoD und Battlefield durchzusetzen, denn scheinbar will die Spielerschaft jedes Jahr das selbe Spiel kaufen. Ich glaube, Valve weiß selber nicht richtig, wie sie Half Life 3 positionieren sollten.
Und wieder einen Tag später :D
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, selbst wenn es jetzt morgen angekündigt würde, würde ich eventuell bloß mit den Schultern zucken.
Mich hat der Hype an dem Game mittlerweile losgelassen. :(

Naja vielleicht schaffen sie es ja doch noch irgendwie. Shenmue 3 hat es bei mir zumindest geschafft. :D

Ist Valve überhaupt der wohlhabenste Publisher? Oder gibt´s da größere Fische?
Denn richtig aufwendige, teure Spiele hab ich jetzt von denen wenig bis überhaupt nicht gesehen.
Wenn man da jetzt den Vergleich zu anderen Publishern wie Rockstar, EA oder Ubisoft zieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 3 kann eh nur noch floppen genau wie Duke Nukem Forever oder Diablo 3 wo die Erwartungen mit der Zeit einfach viel zu Hoch waren.

nö.
Wurde ja nichts angekündigt was hammer-geil werden soll.

Jedenfals glaube ich an dem Mythos das HL3 erst dann erscheind wenn min. 1 Jahr nichts in den "Nachrichten" war.
 
Die großen Publisher würgen einen Modern-Military-Shooter mit ständig den selben Gegnern, dem selben, drögen Gameplay, der selben Spielmechanik, dem selben Multiplayer, der selben Waffenauswahl und dem selben Vertriebsmodell nach dem anderen raus, die alle auf reißenden Absatz stoßen. Das ist nicht fair, aber es ist Realität. Ich glaube, Half Life 3 hätte Probleme, sich gegen CoD und Battlefield durchzusetzen, denn scheinbar will die Spielerschaft jedes Jahr das selbe Spiel kaufen. Ich glaube, Valve weiß selber nicht richtig, wie sie Half Life 3 positionieren sollten.
Und wieder einen Tag später :D
gRU?; cAPS


Ist es nicht so, dass die Absätze bei CoD seit MW2 konstant sinken? Gut, lohnen tun die sich immer noch, weil die Entwicklung dank Recycling nicht so teuer sein dürfte. Aber der Wunsch nach einem Shooter abseits des MM-Mainstreams wird bei vielen immer größer, die Marke Half Life ist nicht ganz klein, und bei Valve dürfte die Qualität auch stimmen. Ich denke schon, dass es genug potenzielle Käufer gibt.
Und selbst wenn sie nur Kopien im hohen einstelligen Millionenbereich verkaufen, ein HL3 kann ja durchaus auch verwendet werden, um etwas anderes zu pushen. Je nach dem wie lange schon an HL3 gewerkelt wird kann das VR, SteamOS, generell Linux für Spieler inkl. Vulkan oder irgendwas neues sein, von dem wir noch nichts wissen. Siehe HL2 und Steam damals. Und wenn das nicht reichen sollten würde man mit einer zweiten Orange Box mit HL3, Left 4 Dead 3 und Portal 3 sicher genug Leute ansprechen, damit die zu einem Erfolg werden würde.:D
Achja, Source 2 ist mMn auch Argument für neue Valve-Produkte und vielleicht HL3. Die werden Source 2 sicher nicht nur entwickelt haben, damit Dota2 ein bisschen besser läuft und ein neues Hauptmenü bekommt.:D
 
Zurück