Spielmechanik in Uncharted ist eigentlich EXTREM lahm, sorry, wenn die das Spiel machen, weiß ich jetzt schon, dass ichs nicht kaufen werde.Könnte mir kaum ein besseren Entwickler Wünschen . Naughty Dog machts genau richtig Tolle Spielmechanik und super Story und Grafisch sind sie auch nicht schlecht .
Ich wäre dafür und mir ist es auch egal ob PC oder PS 4 habe eh beides =P
Genau, machen wir aus Half Life einen konsoligen 08/15 cover based third person shooter mit 80% Skript und 20% Gameplay. Was anderes kann Naughty Dog ja leider nicht.Könnte mir kaum ein besseren Entwickler Wünschen . Naughty Dog machts genau richtig Tolle Spielmechanik...

1) John Carmack, als technisches Genie, bringt auch heute noch seine Leistung. Dass ID nicht mehr das alte ID ist, war bei der ersten Preview von Doom 3 klar, schon damals zeigte sich, dass man eigentlich nicht wirklich weiß wohin man will. Rage war dann sowieso schon der absolute Griff ins Klo. Technisch weniger, aber Spielerisch.
Valve hat immer wieder ein gutes Händchen bewiesen, sei es mit Eigenentwicklungen (Half Life 1&2), oder mit gekauften (L4D, Portal, Team Fortress, Counterstrike).
2)Ich sehe nicht, wo das Shootergenre am Ende ist. Wenn man nicht Massenware für die Dummen (COD, BF und Grafikblender wie Crysis) kauft, ist enorm viel Abwechslung möglich. Die extrem atmosphärische Mischung aus RPG, Egoshooter, OpenWorld, Mystery.... namens STALKER hat sich leider nicht so oft verkauft, zum einen wegen Bugs, zum anderen weil kein großer Amerikanischer Name dahinter stand, aber das Spiel alleine zeigt, wieviel Potential da ist. Deus EX ebenso. Half Life auch. Allein schon diverse Mods für Half Life, STALKER oder ARMA zeigen doch, dass da noch vieles möglich ist, was man noch nie zuvor gespielt hat.
Das Problem ist eher die Anpassung an den Massenmarkt. Indem man alles jedem recht machen will, schränkt man sich selbst ein, etwas entscheidend anders zu machen. Jedes Spiel muss heut permanent Action bieten, man darf bloß nicht sterben (Autoheal und sogar Defi-Kit, falls man doch mal stirbt) und es soll sowieso alles eine immergleiche OpenWorld sein. Am besten mit einfachst zu bedienenden Fahrzeugen.
Far Cry war mal ein gutes Spiel, aber es wurde zu sehr vereinfacht. In Far Cry 3, welches ich für 4-5h gespielt hab, wusste man wohin die Reise geht: im MINUTENTAKT poppt irgendein Hilfefenster auf. Sind die Spieler heutzutage alle geistig zurückgeblieben, damit man das ständig braucht? Klar, man kanns abschalten, aber allein, dass ständig irgendwas sagt, was ich wie tun muss, zeigt doch wie das Spiel designed ist.
Da spiel ich 100x lieber das inzwischen 8 Jahre alte STALKER, immer noch eines der besten Spiele die es gibt. Auch Open World, aber das spiel sagt mir nicht ständig wohin ich gehen muss und welche Taste ich denn drücken muss wenn ich wo bin - ich muss es selbst rausfinden.
Ich hab schon einige ARMA 3 Mods gesehen, die so dermaßen Spannend sind vom Konzept (Polizist spielen und Morde aufklären in dieser OpenWorld Simulation, Day Z usw usf... alles gute Ideen, die noch ausgereift werden müssen)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype um HL3 - vielleicht war HL2 (und HL1) damals (um 2000) eine Revolution im Shootergenre,aber als ich so um 2010 HL2 durchspielen wollte,dachte ich mir nur wie langweilig das ist.
Vorab ich habe kein großes Problem mit Linearität,wobei die meisten Spiele dafür heute regelrecht auseinandergenommen werden.
Aber die Shooterpassagen sind nicht grade spannend,die KI einfach nur komplett dämlich,die Gravity Gun ist zwar ganz cool,aber diese ganzen Physik Rätseln sind nur spärlich vorhanden.
Wie gesagt vielleicht hätte ich das Spiel damals zu Release mit anderen Augen gesehen,aber das weiß ich nicht.
Naughty Dog wären aber vermutlich die einzigen, die selbst DAS excellent hinbekommen würden.![]()
würden sie nicht. ein g-man der mit pseudo-coolen sprüchen um die ecke kommt, passt nunmal nicht zu half-life.
kann, aber machen sie das auch? versteh den hype um so einen mittelmässigen entwickler sowieso nicht. nur weil die von sony mit geld zugeschmissen werden, machen die nicht automatisch gute spiele.
Dann bist du wohl einfach zu jung. Sorry, Schwachsinn ist da nix, wenn du mir erzählst wo es ähnliches Gameplay bzw die Atmosphäre schon vor Half Life gab, nenn mir den Titel.Ich liebe Half-Life(2). Aber wie ihr das hier als so heiligen Gral hinstellt der alles komplett anders macht... kann ich nicht nachvollziehen. Son Schwachsinn.
Metal Gear Solid!!13
Zu Release war das Spiel eine Revolution. Sowohl die Atmosphäre, als auch wie das Gameplay implementiert war. Technisch auch und die Physikrätsel, so plump sie heute wirken, waren auch zum ersten mal in der Form vorhanden. Die Levels waren abwechslungsreich, die Kämpfe waren herausfordernd.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype um HL3 - vielleicht war HL2 (und HL1) damals (um 2000) eine Revolution im Shootergenre,aber als ich HL2 durchspielen wollte,dachte ich mir nur wie langweilig das ist.![]()
Vorab ich habe kein großes Problem mit Linearität,wobei die meisten Spiele dafür heute regelrecht auseinandergenommen werden.
Aber die Shooterpassagen sind nicht grade spannend,die KI einfach nur komplett dämlich,die Gravity Gun ist zwar ganz cool,aber diese ganzen Physik Rätseln sind nur spärlich vorhanden.
Wie gesagt vielleicht hätte ich das Spiel damals zu Release mit anderen Augen gesehen,aber das weiß ich nicht.
So geheim ist das gar nicht. Das Spiel wird immer wieder mal erwähnt, Gerüchte über Einstellung der Entwicklung entschieden und offiziell verneint, in Interviews spricht Gabe Newell meist von "Ricochet 2".Alles im November 2015 erhältlich und wenn sie im ganz Geheimen HL3 entwickeln, könnte ich mir das ganz gut 2016 vorstellen.
Es ist in den vereinigten Staaten doch so, daß eine Lizenz/Anrecht auf einer Marke verfällt, wenn man nicht in gewissen Zeiträumen ein Produkt vorlegen kann.
Nun gut, es könnte ja sein und Half-Life 3 kommt überraschend nächstes Jahr (2016) heraus.
Warum? Ich fasse mal folgende Entwicklungen zusammen, die den Erwartungen an einem 3. Teil gerecht werten könnten:
- Source Engine 2
- SteamOS
- Steam Controller
- SteamVR mit den eigens entwickelten Controllern und der Mitentwicklung an HTC Vive
Alles im November 2015 erhältlich und wenn sie im ganz Geheimen HL3 entwickeln, könnte ich mir das ganz gut 2016 vorstellen.

Doch, mich - weil HL nicht zu einem möchtegern-Hollywood Filmspiel mit Korridorleveln und drölf Stunden Cutszenen "verkonsolidiert" werden soll !Ein zwinkernder Smilie nimmt dieser Aussage zwar etwas an Ernsthaftigkeit, aber das hält sicher kaum einen Half-Life-Fan davon ab, sich ein Half-Life 3 von Naughty Dog vorzustellen.