Half Life 2 Selbstschussanlagen wieder hinstellen

oetzi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich hänge bei HL2 in dem Gefängnistrakt fest, in dem andauernd Soldaten nachkommen und ich 3 Selbstschussanlagen zur Hilfe habe.
Wie kann ich die denn wieder aufrecht hinstellen wenn die von den Combine umgestossen wurden?
Wenn ich die aufhebe kann ich drücken was ich will, da passiert nix...
:huh:

Vielen Dank

oetzi

Jaja, wie ich die Teile hochnehme weiss ich. Aber wenn die umgestossen wurden und dann flach liegen nehme ich die auch flach auf und lege die so wieder ab.
Ich will die dann aber wieder aufrecht hinstellen damit ich die weiterhin gegen die Soldaten nutzen kann.
Wie drehe ich die "in meinen Händen"?
Das ist mein Problem...

Ich hasse das Level. Ist das nicht das wo man diese "Spinnen" mit so einem "stinkteil" "rufen" kann indem man dadaruf drückt.
Also das level kommt doch etwas später...^^
Ha

Hi,
die Selbstschussanlagen werden von selbst gedreht du musst nur ein bisschen nach oben gucken damit die genug Platz zum drehen haben.
Wenn du die in Ecken stellst werden die nicht so leicht umgeworfen höchstens mit Granaten.

Mfg .::ASDF::.

Also bei mir klappt das nicht! Der dreht sich nicht zurück... so eine S*§%#!
Habe ich denn irgendwo falsche Einstellungen???

hm bei mir dreht sich das ding auch immer um. also ich heb sie auf, schau einmal etwas weiter nach oben das sie weiter vom boden weg ist, dann dreht sich das ding und ich kanns wieder absetzen. ohne gravi, einfach nehmen.

Einstellen kann man das so nicht im Spiel oder hast du was in der Konsole oder im Spieleverzeichnis geändert. Kann es sein das die kaputt gegangen ist (falls das überhaupt geht), weil Fässer, Kisten und andere Objekte werden nicht selbständig richtig gedreht.
Ich hatte mal ein Mod drauf mit dem man alles was man aufgehoben hat drehen konnte das wär vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Sobald alle 3 zur Verfügung stehenden Selbstschussanlagen umgestoßen sind, müsst ihr mit euren normalen Waffen weiterkämpfen. Die kann man nicht wieder aufstellen. Umgestoßene sind quasi kaputt ...

MfG, boss3D

Also ich konnte die umgestoßenen Selbstschussanlagen immer wieder aufstellen. Zwar sind nie alle 3 gleichzeitig am Boden gelegen, aber Kaputt war noch keine davon. Und ich habe das Level sicher schon an die 5 mal gezockt (und habs immer gehasst).

Ich hasse die Stelle auch so langsam!
Ich habe bei mir nichts in der Konsole etc. verändert, sodass das umdrehen "ausgeschaltet" ist.
Das funktioniert einfach nicht.
Ich bin auf das Aufstellen der Selbstschussanlagen durch ein Youtube Walkthrough Video gekommne weil ich Tips haben wollte wo ich diese verdammten Dinger strategisch am besten aufstelle.

YouTube - Half Life² german Walkthrough Part41

Und da habe ich gesehen, dass der die immer wieder aufstellt...

YESSS, ich hab´s geschafft. Was für eine Arbeit dort heil durch zu kommen.
Und das auch noch ihne wiederaufstellen der Selbstschussanlagen...

Ich kack ab, in der nächsten Szene, als Alyx den Generator zur Reise vorbereitet und ich sie gegen die anstürmenden Soldaten schützen muss kann ich die Selbstschussanlagen aufnehmen und diese drehen sich dann so hin, dass ich sie normal wieder hinstellen kann!
Also jetzt bin ich mit meinem nicht vorhandenen Latein am Ende!!!
Gute Nacht

Also so wie ich das in Erinnerung hatte, kann man die nicht drehen. Die sind immer mit der Front oder mit der Rückseite dir zugewant, jedoch immer so, dass sie nicht umfallen. Falls sie das nicht machen, schau mal etwas nach oben während du sie festhälst. Musst sie halt so hinstellen, dass sie auch in die richitge Richtung bretzeln. Hab das alles mit der Gravity-Gun gemacht. Natürlich nur mit der rechten Maustaste aufnehmen und mit der rechten Maustaste ablegen. Dazu etwas nach unten schauen, dass sie nicht so tief fallen sondern sicher abgestellt werden. Mit der linken werfen ist nicht so angesagt. Die Schwierigkeit ist ja, dass die Combine die Dinger absichtlich wieder umschmeißen ;) Sonst wär's ja einfach.

Zurück