Half-Life 2: Overcharged Mod lässt Shooter in neuem Glanz erstrahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 2: Overcharged Mod lässt Shooter in neuem Glanz erstrahlen

Mit der Modifikation Overcharged bekommt Half-Life 2 völlig neue Gameplay-Mechaniken, neue Areale sowie eine Reihe an grafischen Aufwertungen. Die Mod ist ab sofort verfügbar und soll Spielern eine neue Spielerfahrung bieten, auch wenn der Ego-Shooter selbst schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life 2: Overcharged Mod lässt Shooter in neuem Glanz erstrahlen

Das Spiel hat mich nie abgeholt. Zu lahme Fantasy-Story mit öden, statischen Schlauchleveln ohne grossartige Interaktion, ausser lustigen Physik Spielereien. Da wird die Mod auch nix reissen für mich.
Fand zu der Zeit Riddick Escape from Butcher Bay, was Setting, Interaktion, Lösungsmöglichkeiten, Story, Immersion usw. angeht, um Welten besser. Ist aber damals untergegangen neben dem HL2 Hypetrain. Schade.

Fand zu der Zeit Riddick Escape from Butcher Bay, was Setting, Interaktion, Lösungsmöglichkeiten, Story, Immersion usw. angeht, um Welten besser. Ist aber damals untergegangen neben dem HL2 Hypetrain. Schade.
Habe ich noch hier auf Datenträger rumliegen.
Bekomme ich unter Win 10 64 Bit nur nicht zum laufen. "A Game has crasht"
Schade - hat damals Spaß gemacht.

Das Spiel hat mich nie abgeholt. Zu lahme Fantasy-Story mit öden, statischen Schlauchleveln ohne grossartige Interaktion, ausser lustigen Physik Spielereien. Da wird die Mod auch nix reissen für mich.

Riddick war mega sick damals...

Hab´s auf der ersten Xbox gespielt.
Und kam selbst darauf ganz gut.

Habe ich noch hier auf Datenträger rumliegen.
Bekomme ich unter Win 10 64 Bit nur nicht zum laufen. "A Game has crasht"
Schade - hat damals Spaß gemacht.
Mal kurz google bemüht.
Vielleicht hilft es ja

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonston finde ich diese Overcharged Mod jetzt nicht so brauschend.

Und jetzt? Was soll uns dein Beitrag bringen?
Extrem viele sowie auch ich fand jeden Half-Life Teil extremst geil, vor allem Half Life: Alyx und würde die immer wieder von Zeit zur Zeit spielen wollen, weil diese Games einfach sehr gut gemacht sind! Aber hey jedem das seine oder? Deshalb mega unnötig dein Kommentar.

Dein Riddick Spiel kenne ich nicht mal aber kann ja sein, dass es auch super gut ist! ?✌️

Ich habe HL2 und ich habe Riddick gespielt und ich hatte mit beiden Spaß. Finde es allerdings ziemlich überflüssig, Spiele als "Hype" herabzuwürdigen, nur weil man persönlich damit nichts anfangen kann. Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber das ist ja auch gut so.

Hab in meinen Kommentar extra geschrieben, dass die Mod bei "MIR" (nicht die Raumstation) nix reissen wird. Ich entschuldige mich zutiefst, wenn dies die Gefühle einiger verletzt hat. Wer mich kennt, weiss, dass dies normalerweise nicht meine Art ist. Ich möchte mich in aller Form bei allen für meine persönliche Einschätzung des Spiels entschuldigen.
Ich werde als Entschuldigung mein Internet löschen, meinen Rechner mit Salzsäure zerstören und nackt in die Arktis auswandern. Vielen Dank

Extrem viele sowie auch ich fand jeden Half-Life Teil extremst geil, vor allem Half Life: Alyx und würde die immer wieder von Zeit zur Zeit spielen wollen, weil diese Games einfach sehr gut gemacht sind! Aber hey jedem das seine oder? Deshalb mega unnötig dein Kommentar.

Dein Riddick Spiel kenne ich nicht mal aber kann ja sein, dass es auch super gut ist! ?✌️
Seit eh und je gibt es diese Leute, die irgendwie butthurt vom damaligen Hype sind und in jeden Half Life 2 Thread schreiben müssen, wie unglaublich schlecht das Spiel ihrer Meinung nach doch ist. Das Gleiche bei Crysis. Sie wissen dabei ganz genau, welche Reaktionen sie damit hervor rufen und das ist beabsichtigt. Einfach ignorieren. ;)

Was ist an seinem Kommentar jetzt so schlimm und was ist an deinem so viel anders? Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Man kann doch über alles diskutieren.
Ich persönlich habe HL2 mehrere male rauf und runter gespielt. Auch mit Cinematic Mod.
Riddick hab ich auch gespielt und fand es äußerst gelungen. Warum das zu seiner Zeit so untergegangen ist, verstehe ich auch nicht.

Und wie bring ich den Mod zum laufen ?!?
Hab ihn downgeloaded (sowie Patch 1.1) und was muss ich nun tun ?
Muss man irgendwelche Dateien/Ordner ersetzen ?
Weshalb nur gibt´s für so minderbemittelte Gehirnzellenträger wie mich nicht einfach ne exe Datei zum draufklicken,
jene sich dann installiert und gut ... :schief:
Bin einfach zu alt für so nen Modding Shice.

MfG Föhn.

Und wie bring ich den Mod zum laufen ?!?
Hab ihn downgeloaded (sowie Patch 1.1) und was muss ich nun tun ?
Muss man irgendwelche Dateien/Ordner ersetzen ?
Weshalb nur gibt´s für so minderbemittelte Gehirnzellenträger wie mich nicht einfach ne exe Datei zum draufklicken,
jene sich dann installiert und gut ... :schief:
Bin einfach zu alt für so nen Modding Shice.

MfG Föhn.
How to Install:
Move "OVERCHARGED" Folder to "steam/steamapps/sourcemods", and restart Steam.

Also ich habe HL und Riddick gespielt (und zwar beide Teile ) fand beeides extrem gut und insgesamt alles xmal durchgespielt.Ist mir in 25 Jahren selten passiert (Bioshock noch) das es so einen wiederspielwert gab

Mal kurz google bemüht.
Vielleicht hilft es ja

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Danke für den Tipp
werd ich mal probieren.

Danke für die Info zur Mod @PCGH!
Gleich mal ausprobieren.
How to Install:

Man sollte öfters Mods spielen sonst verpasst man einiges.
Wobei sich auch bei mir die Frage stellt, welche Version dem zugrunde liegt. Die nackte HL2 oder die HL2 Update? Werde mal die ursprüngliche installieren und dann den Pfad den du geschrieben hast.
Danke für den Tipp
werd ich mal probieren.
Und sag mal Bescheid, ob es läuft. Würde mir das Game auch noch mal laden. Fliegt irgendwo rum....

Zuletzt bearbeitet:
How to Install:
Mann Mann Mann, das Grau´sche Gesetz (auf Anhieb klappt nix) völlig außer Kraft gesetzt. :daumen:

MfG Föhn.

Anhänge

• Overcharged.jpg
    Overcharged.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus.

Eingebundener Inhalt

Zurück