• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Half-Life 2: Fakefactory Cinematic Mod 7.0

push@max

Volt-Modder(in)
Hi Leute, hab mir die MOD installiert und möchte nun das Aussehen von Alyx verändern. Im Character pimper, oder wie das heißt (komische Bezeichnung ;)) kann ich mir nur die Vorschau ansehen, jedoch wird da nichts gespeichert, sodass im Spiel wieder der Standard Charakter zu sehen ist (der mir nicht sooo gut gefällt).

Weiss jemand, wo ich die Änderung dann speichern kann?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Du musst nach dem Auswählen des Modells auf das große Bild rechts klicken, dann klappts ;)
Mit dem grauen Pfeil recht kannst du Barney und Co sowie die "Statisten" auf aufpolieren.

cYa
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Nein, dass hatte ich zuvor natürlich auch schon ausprobiert...da rattert die Festplatte ein wenig aber sonst tut sich leider nichts, weiterhin das Standard-Model, werde die MOD wohl nochmal deinstallieren und einen neuen Versuch starten...(wieder ca. 40min für Installation)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir ploppt dann ein kleines Fenster auf, wo man sieht, wie die Files kopiert werden - bei dir nicht?

cYa
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Bei mir kam kein Fenster...hab die MOD deinstalliert und neu aufgesetzt und nun geht es endlich auch :), thx für den Tipp mit dem Pfeil rechts, wär ich alleine nicht draufgekommen. Aber die Systemvorraussetzungen sind ja heftig, da musste ich stark an der Schraube drehen, damit es spielbar ist, ich muss mir mal endlich einen neuen PC zusammenbauen, weil auf dem geht so langsam, nicht mehr viel.

Leider ist es nicht nur mit einer Komponente getan, ich muss komplett von AGP umsteigen und das bedeutet, dass alles neu sein muss.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir kloppts in 1680*1050 mit 2xAAA/16xAF locker mal 650 MiB ins VRAM und an die 3 GiB ins RAM - die Fps dümpeln so bei 25-60 rum.

cYa
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
ahh, da kann ich überhaupt nicht mithalten, mit 2GB RAM und einer Geforce 6800Ultra 256MB...wobei ich glaube, dass es am Hauptspeicher liegt, weil er immer wieder nachladen muss. Das System ist am Limit getaktet, trotzdem musste ich an der Qualitätsschraube weit nach unten drehen, ohne den Mod lief alles auf voll.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir muss die XT/512 schon mal 150 MiB auslagern und ich lande bei 2.8 GiB RAM Verbrauch - deine 68Ultra lagert
dann rund 400 MiB aus somit bist du theoretisch bei über 3 GiB; mit nur 2 GiB kann das natürlich nichts werden ;)

cYa
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Weil ich jetzt eine HD3850 AGP habe und das System schon ziemlich zugemüllt und langsam war, habe ich XP neu installiert.

Nun wollte ich ausprobieren, ob sich sich die Fakefactory Mod 8.0 mit der neuen Karte besser spielen lässt, allerdings bekomm ich beim starten der MOD für EP1 folgende Fehlermeldung "MountAppFilesystem() failed: You don't have all GCFs needed to play this game."

Kann mir jemand vielleicht bei dem Problem helfen? HalfLife 2 wurde frisch installiert und funzt auch ohne die MOD.
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Na klasse, ich hab Episode 2 nicht, bei Version 7.0 war der zweite Teil anscheinend nicht vorrausgesetzt, weil da keine Fehlermeldung kam.

Trotzdem Danke! :)
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Ich hab gerade nochmal die knapp 6GB große Mod 7.0 geladen und die funktioniert auch ohne Episode 2. :)

Mit der neuen HD3850 AGP kann ich nun sogar die MOD auf 1280x1024 mit allen Einstellungen auf voll zocken und das um die 30 FPS:daumen: Mit der 6800Ultra war das Spiel mit der Mod damals am ruckeln, spielen unmöglich...
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Ich finds ein wenig schade, dass man alle Teile haben muss, um die 8er Version installieren zu können :nene:
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir tuts. Allerdings nutzte ich nur die Ep2. Kann gut sein, dass es umgekehrt (also nur HL2 und Ep1, ohne Ep2) nicht klappt.

cYa
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
Ok, vielleicht funzt die finale Version jetzt, werde das dann mal wieder runterladen und für ordentlich Traffic sorgen ;)
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
Wenn du jemanden hast der alle Teile hat - dieser soll sich mit seinem Account auf deinen PC einloggen und die cfg's runterladen (also steam spiele installieren)


Dann kannst du dich wieder mit deinem Account einloggen und du kannst den Cinematic Mod spielen - allerdings gelten die HLx Spiele dann nur als preload und sind in deinem Account gesperrt - also nicht spielbar (die Teile die du nicht hast)
 
Oben Unten