News Half-Life 2 - Episode 3 mit UE 5: Das lang erwartete Fan-Projekt könnte schon bald starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Project Borealis ist eine Fan-Version von Half-Life 2 - Episode 3. Der Prolog des Spiels könnte jetzt kurz bevorstehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 2 - Episode 3 mit UE 5: Das lang erwartete Fan-Projekt könnte schon bald starten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Geil!
Direkt "gewishlisted".

Hab schon ein paar HL² story mods gespielt und bisher haben die meisten davon mächtig Spaß gemacht.
Selbst wenn die "Story" nicht direkt weiter erzählt wird, fühlt man sich sofort zu Hause, dank der veralteten engine unter Anderem :D

Ein inoffizelles HL²: E3 in der UE5 wirkt dagegen fast schon befremdlich :hmm:

Verfolge das Projekt schon länger und habe zwischendurch auch meine Zweifel gehabt, dass das nochmal was gibt, da die Entwickler sich zum Teil über Jahre in Schweigen gehüllt hatten. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt bald erste konkrete Ergebnisse gibt :)
Soweit ich weiß, soll die Ravenholm-Techdemo nur Look & Feel der neuen Engine & eisigen Atmosphäre in zuvor bekannter Umgebung demonstrieren (wenn sich beim Movement und vor allem den Physikspielereien in Ravenholm etwas "off" anfühlt, wird man das als Fan wohl schnell merken und kann entsprechendes Feedback geben), aber inhaltlich noch nichts von der berüchtigten "Epistle 3" aufgreifen.
Der bereits seit 6 Jahren verfügbare potentielle Soundtrack versprüht auf jeden Fall ordentlich klassische Half-Life-Atmosphäre und erinnert dabei bisweilen auch an Portal & Alyx!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe schon Hunderte von HL- und HL 2-Mods gespielt und viele davon waren und sind wirklich sehens- und spielenswert, aber alles, was davon Episode 3- oder HL 3-Thematik hatte, war am Ende die größte Grütze, von daher bin ich eher mäßig gespannt oder interessiert.

Zurück