B
BabaYaga
Guest
AW: Half-Life 2: Darum lieben wir den legendären Shooter - Video-Special
Ich hab es erst dieses Jahr wieder (ohne CM, nur mit DS) durchgespielt. Es macht einfach immer noch Spaß. Daran merkt man eben auch wieder dass die Optik auf Dauer eine untergeordnete Rolle spielt. Klar ists toll wenn's bei Release fein aussieht aber irgendwann sieht alles alt aus
Wenn dann kein Spielspaß vorhanden ist, greift das nie wieder jemand an.
Es gibt keinen Ego-Shooter den ich öfters durchgezockt hab wie HL2. Was unter anderem einfach daran liegt, dass die Spielmechanik 1a ist. Die Steuerung und das Waffenhandling vermisse ich selbst heute noch in aktuellen Shootern. (Ausgenommen eben Valva Spiele wie Portal da läuft das genau so aalglatt!) Alleine schon die Spieldauer sucht man in diesem Genre ja meistens vergebens.
Unterm Strich ist das natürlich alles Geschmackssache. Auf Platz 2 befindet sich bei mir der erste Teil von Bioshock. Das ist sowohl von der Story als auch dem Gameplay und vom Umfang her ebenfalls 1a. Hmmm das sollt ich auch mal wieder zoggen
Ich hab es erst dieses Jahr wieder (ohne CM, nur mit DS) durchgespielt. Es macht einfach immer noch Spaß. Daran merkt man eben auch wieder dass die Optik auf Dauer eine untergeordnete Rolle spielt. Klar ists toll wenn's bei Release fein aussieht aber irgendwann sieht alles alt aus
Wenn dann kein Spielspaß vorhanden ist, greift das nie wieder jemand an.Es gibt keinen Ego-Shooter den ich öfters durchgezockt hab wie HL2. Was unter anderem einfach daran liegt, dass die Spielmechanik 1a ist. Die Steuerung und das Waffenhandling vermisse ich selbst heute noch in aktuellen Shootern. (Ausgenommen eben Valva Spiele wie Portal da läuft das genau so aalglatt!) Alleine schon die Spieldauer sucht man in diesem Genre ja meistens vergebens.
Unterm Strich ist das natürlich alles Geschmackssache. Auf Platz 2 befindet sich bei mir der erste Teil von Bioshock. Das ist sowohl von der Story als auch dem Gameplay und vom Umfang her ebenfalls 1a. Hmmm das sollt ich auch mal wieder zoggen