• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halbwegs guter "Gamer" PC für einen armen Schlucker

Suchti schrieb:
Wo gibt es den Intel Treiber kostenlos zum downloaden, auf der offiziellen Seite muss man dafür nämlich zahlen!

Ist doch ein Asus Board, oder? Dann einfach bei Asus downloaden;).

Aber mich würde auch interessieren, wer offiziell kostenpflichtige Treiber zum Download anbietet?

MfG

AW: Halbwegs guter "Gamer" PC für einen armen Schlucker

mhmhm dann warte ich besser noch bis November, bis die Preise etwas gesunken sind für meine Hardware-Anforderungen und evtl hab ich bis dahin auch mehr Geld zur Verfügung. Ich könnte ja jetzt auch einen neuen Prozessor und Grafka einzelnd nachkaufen und verbauen lassen, aber bringt ja auch nichts, da an sich alles nicht mehr wirklich aktuell ist an dem PC. Schade das man immer wieder neues "Zubehör" braucht, sofern man die Grafka oder Prozessor austauscht..also neuen Sockel und so.

Von solchen AllInOne-Treiberprogrammen soll man auch die Finger lassen.

Ich hätte ja gesagt, da du, ist zumindest mein Empfinden, nicht wirklich Ahnung von der Materie hast, einen Kumpel, der sich auskennt, mal einen Blick auf den Computer werfen lässt oder ihn zu einem Computerhändler zum Reparieren bringst, denn, wenn du eh schon fast kein Geld ausgeben willst oder kannst, würde ich nicht in einen komplett Neuen investieren, wenn der Alte nur eine Kleinigkeit hat.

Von der Ferne würde ich sagen, dass Board und Prozessor schon mal nichts haben und das ist die Hauptsache.

Also auf allen offiziellen Hersteller Homepages solltest du, in jedem Fall, jeden Treiber Kostenlos downloaden können! Alles andere sind Seiten, bei denen ich noch nicht einmal sicher wäre, überhaupt einen Treiber zu bekommen!

Also immer nur auf den richtigen Hersteller Seiten etwas laden, oder höchstens mal auf seriösen Zeitschriften Seiten mit Download Portal.

Von kostenpflichtigen Seiten, in solchen Fällen, weit fern halten!

MfG

mhmhm dann warte ich besser noch bis November, bis die Preise etwas gesunken sind für meine Hardware-Anforderungen und evtl hab ich bis dahin auch mehr Geld zur Verfügung. Ich könnte ja jetzt auch einen neuen Prozessor und Grafka einzelnd nachkaufen und verbauen lassen, aber bringt ja auch nichts, da an sich alles nicht mehr wirklich aktuell ist an dem PC. Schade das man immer wieder neues "Zubehör" braucht, sofern man die Grafka oder Prozessor austauscht..also neuen Sockel und so.

welchen quad hast du denn?
der ist ja vermutlich sogar noch konkurrenzfähig. könnte man das problem sinnvoll eingrenzen und nur 1 oder 2 komponenten (evtl gegen gebrauchte) tauschen dann kämst du sehr billig weg und die kiste liefe wieder eine zeit lang. von jetzt bis november ist eine lange zeit...

Sag uns welche Komponenten in deinem Rechner stecken.
Dann können wir sagen ob dein Computer ausgetauscht werden sollte (Rechenleistung) oder eine Reparatur sinnvoller ist.

Auch können wir dir dann die passenden Treiber kostenlos raus-suchen.

Du könntest erstmal Graka, NT, RAM etc. austauschen um das Problem einzugrenzen...

Gruß

Da der TE aber kaum Geld hat find ich Austauschen zu Testzwecken grenzwertig.
Es müsste ja auch möglich sein die Problematik anhand vom derzeitigen System einzugrenzen?

@TE: Hast du evtl einen Freund von dem du dir mal Hardwareteile ausleihen könntest um zu testen?

Bevor du irgend ein Geld ausgibst erst mal schauen wo der Hase begraben liegt. Sonst macht das keinen Sinn.

Alle Treiber für die ganze Hardware installieren.

Probleme? Bild flackert? Dann kann's nur am Bildschirm, Kabeln dazu oder graka liegen.

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz

Festplatte: SAMSUNG HD103UJ

Motherboard: Asus P5Q

Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX 260 (p651)

Arbeitsspeicher: Kingston 2G-UDIMM

Soundkarte: Realtek ALC1200 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

Zuletzt bearbeitet:

Ok, morgen habe ich die Möglichkeit, einen anderen Bildschirm zu testen. Ich hoffe mal es liegt daran und nicht an der Grafikkarte.

Woran könnte es denn liegen? Also, bis vor kurzem tauchten beim Spielen ewig viele Grafikfehler auf, wo er kurz darauf auch eingefroren ist und sich aufgehangen hat und schliesslich dann abgestürtzt ist. Jetzt ist es schon so weit, das er keine Spiele mehr startet und selbst beim starten des Internet Exploreres braucht er ziemlich lange, obwohl vorher wo alles noch ging, er ziemlcih flott war.

Ich würde die cpu unter last setzen und schauen was passiert. Also Prime Benchmark starten. Wenn er dir da abschmiert liegts am CPU bzw. Am Arbeitsspeicher wobei Ram keine Grafikfehler verursacht. Bin aber kein Profi.

Die Fehler, die du da beschreibst, klingen extrem stark nach einer defekten Grafikkarte. Wenn dein Kumpel dir schon nen Monitor leihen kann, dann kann er dir bestimmt auch mal ne Graka leihen, oder er baut mal deine Graka bei sich ein. Kannst du von den Grafikfehlern mal ein Bild machen. Was passiert, wenn du deine Grafikkarte mal durch 3dMark06 oder Furmark schickst?

Zurück