• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halbwegs guter "Gamer" PC für einen armen Schlucker

Suchti

Kabelverknoter(in)
Halbwegs guter "Gamer" PC für einen armen Schlucker

Hi,
Mein geliebter Quadcore PC ist leider kaputt gegangen, das einzige was noch geht ist surfen, Spiele oder irgendwelche aufwendigen Anwendungen sind nicht mehr möglich, daher brauch ich einen neuen "Gamer" PC. Ich hab eigentlich überhaupt kein Geld zur Verfügung, doch ohne Computer geht bei mir einfach nicht mehr.

200-450 € könnte ich gerade noch so auftreiben..viel mehr aber nicht. Meint ihr, das ich dafür noch was vernünftiges bekomme, was auch zum Spielen geeignet ist? Oder sollte ich besser warten, bis mehr Geld vorhanden ist - oder die Hardware Preise etwas gesunken sind. Eine Pc-Pause könnte ich gerade noch bis spätestens November ertragen, bis dann wieder ein neues Cod erscheint, länger aber nicht. Wird sich in der Zeit preislich etwas ändern?

Meine Anforderungen:
i5
4 gb ram
mindestens gtx 260
500 gb

ich danke euch, und entschuldigt die beschissene Schreibeweise, ich hab in der Schule nie sonderlcih aufgepasst.

AW: Halbwegs guter "Gamer" PC für einen armen Schlucker

Also die Festplatte müsste denke ich noch funktionieren, ich glaube das meine Grafikkarte kaputt ist oder der Prozessor, also ja.
Bloss ich kenn mich damit nicht aus, kann ich das irgendwo zusammen bauen lassen?
Ein Betriebssytem hab ich auch noch.

Hardwareversand baut für einen Zwanni extra zusammen. Selber basteln ist günstiger und gar nicht sooo schwer (es gibt dazu genügend Anleitungen online-> youtube)... Hast du vielleicht einen Bekannten/Kumpel/Kollegen der so etwas schon mal gemacht hat? Macht zusammen viel Spaß und man lernt etwas dazu:daumen: Die Festplatte hat schon SATA-Anschluss?

Gruß

Morgen,

es ist schon möglich für wenig Geld einen Spieletauglichen PC zu bekommen. Gibt halt noch ein zwei Fragen, hast du noch ne Festplatte die du verwenden kannst?
Hab einfach mal auf die schnelle ne Konfig mit nem AMD gebastelt. Wie schauts mit Betriebssystem aus, vorhanden?

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Wenn du eh schon keine Kohle hast, würde ich eher mal gucken, dass der alte Computer wieder auf die Beine kommt. Leistung hätte der Quad ja noch genug.

Inwiefern äußert sich denn das "kaputt sein"?

Denkst du das ich besser bis zum November hin mir das zocken verkneifen sollte und erst im November dann einen neuen Gamer kaufen sollte, ändert sich bis dahin noch etwas Preislich, zu meinen Gunsten?

Morgen,

es ist schon möglich für wenig Geld einen Spieletauglichen PC zu bekommen. Gibt halt noch ein zwei Fragen, hast du noch ne Festplatte die du verwenden kannst?
Hab einfach mal auf die schnelle ne Konfig mit nem AMD gebastelt. Wie schauts mit Betriebssystem aus, vorhanden?

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
Eine Festplatte hat der TE noch. In deinem Link hast du nichts gebastelt, man kommt nur beim PC-Konfigurator raus... @TE: bis zum November ist es noch lange hin, wenn du bis dahin warten kannst/willst... Sicher wird sich an den Preisen bis dahin einiges ändern.

Gruß

Also, bis vor kurzem tauchten beim Spielen ewig viele Grafikfehler auf, wo er kurz darauf auch eingefroren ist und sich aufgehangen hat und schliesslich dann abgestürtzt ist. Jetzt ist es schon so weit, das er keine Spiele mehr startet und selbst beim starten des Internet Exploreres braucht er ziemlich lange, obwohl vorher wo alles noch ging, er ziemlcih flott war.

Eine 1 TB Festplatte hab ich im PC noch drin, die funktioniert eigentlcih noch, also ja. Das ist eine Samsung HD103UJ, ob die einen SATA-Anschluss hat weiss ich nicht.

Na, dann würde ich einfach mal eine andere Grafikkarte testen. Die lange Dauer beim Start von Programmen kann von einem zugemüllten Betriebssystem kommen oder vielleicht gibt deine Festplatte schön langsam den Geist auf.

Deswegen würde ich nicht gleich alles wegschmeißen.

kann von einem zugemüllten Betriebssystem kommen oder vielleicht gibt deine Festplatte schön langsam den Geist auf.

An einem zugemüllten Betriebssytem kann es nicht liegen, habe das gerade erst neuinstalliert. Könnte es daran liegen das mir einige Treiber fehlen? Weil ich kann die Treiber des Intel P45 Chipset P5Q PRO Series nicht mehr installieren, seit ich Windows 7 habe. Hatte nämlich damals Win XP. Wenn ich die Treiber per CD installieren will kommt immer "Die Systemunterstützungs-CD unterstützt dieses Betriebssystem nicht ..."

Auf deiner CD werden nur die XP-Treiber sein. Die Win7-Treiber musst du dir von der Intel-Seite ziehen.

Ja, aber die kosten scheinbar Geld, wo gibt es die denn kostenlos?

Denkst du das ich besser bis zum November hin mir das zocken verkneifen sollte und erst im November dann einen neuen Gamer kaufen sollte, ändert sich bis dahin noch etwas Preislich, zu meinen Gunsten?

Wo gibt es den Intel Treiber kostenlos zum downloaden, auf der offiziellen Seite muss man dafür nämlich zahlen!

Jetzt bin ich aber gespannt. Diese Seite zeigst du mir mal bitte auf der Geld für die Intel-Treiber verlangt wird.

Ich würde sie nämlich einfach hier downloaden.

Hörst sich doch eher nach einem Komponeten Fehler an, da brauchst du nicht gleich ein ganzes System. Fang doch an die Fehlerquelle einzugrenzen.
Zu meinen Konfiguration: (Nur auf die schnelle, das kommt min. auf dich zu.
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 --- 103 €
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 --- 25 €
ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX --- 52 €
Xigmatek Asgard II Midi Tower --- 31 €
Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5 --- 135 €
Thermaltake Berlin 630W --- 57 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel --- 27 €
ENDPREIS CA. ---470 €

Ich gebe dmxforever recht. Es hört sich so an als wenn dein VRam der Grafikkarte hinüber ist. Leih dir einfach mal vom Kollegen eine Grafikkarte um zu sehen obs dann immernoch bugt.
Ansonsten ist es auch möglich das ein Windowskonflikt dafür verantwortlich sein kann wie Suchti es erkannt hat. Da hilft dann nur eine Windows-Neuinstallation.

Leih dir dennoch erstmal eine Grafikkarte vom kollege. Ist einfacher

Zurück