• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halbwegs guter "Gamer" PC für einen armen Schlucker

AW: Halbwegs guter "Gamer" PC für einen armen Schlucker

Deine CPU ist noch gut zu gebrauchen, da musst du dir nicht gleich alles neu kaufen.

Ich verdächtige mal die Grafikkarte, aber lad dir mal Prime 95, Memtest86+ und Furmark runter. Das alles lässt du (einzeln) ein paar stunden laufen.
Memtest musst du dir auf einen USB stick installieren und dann von dort booten.

Fang aber erstmal mit Furmark an. Wenn es da schon zum Freeze oder anderen Problemen kommt, wird der Rest nicht nötig sein.
Als nächstes dann Prime, und danach erst Memtest.

Ich habe diese Zusammenstellung gerade in einem anderen Thread entdeckt. Moredread | Geizhals Deutschland Das wäre eigentlich genau das wonach ich suche, sofern das zum Zocken langt. Das müsste doch ausreichen oder?

Ist die Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDr5 denn viel besser als eine gtx 260?

Sind eine gute Grafikkarte und ein i5 Prozessor für 450€ vereinbar? Mit recht guter Grafikkarte meine ich, eine besser als eine GTX 260.

Warum in aller Welt, willst du eigentlich nicht erstmal nur die Grafikkarte testen? Kauf dir als erstes eine neue. Dein QuadCore reicht dieses Jahr mit Sicherheit noch.

Ja, bloss muss ich dann nicht noch andere Komponenten erneuern, wenn ich mir eine aktuelle Grafikkarte einbauen lasse?

Und was für eine Grafikkarte sollte ich mir holen, was hältst du von der gtx 560 ti? ist das eine gute Wahl?

EIne GTX560Ti sollte wohl völlig ausreichen. Wenn du im November CPU aufrüsten willst, dann wäre eine GTX560Ti 448 auch eine gute Wahl.

Ja, bloss muss ich dann nicht noch andere Komponenten erneuern, wenn ich mir eine aktuelle Grafikkarte einbauen lasse?

Und was für eine Grafikkarte sollte ich mir holen, was hältst du von der gtx 560 ti? ist das eine gute Wahl?
Ich sag's ja gern nochmal....

Lass jemanden drübergucken, der Ahnung hat.

Wenn du bei kleineren Komplikationen, und das sind es, denn explodiert ist noch nichts :D, immer gleich alles wegschmeißen willst und neue Sachen kaufst, bist du entweder ein sehr, sehr, sehr verwöhntes Kind oder hast ein prall gefülltes Konto. :D

Würdest du ein Auto bei dem der Turbo defekt ist einen neuen Turbo einbauen oder ein neues Auto kaufen?

@TE: berherzige die Tips und teste dein Sys erstmal mit einer anderen Graka (der erwähnte Kumpel)... Wenn die Fehler mit seiner Pixelschleuder nicht mehr auftauchen, kannst du über eine neue nachdenken. Bin erst davon ausgegangen, das dein ganzer PC hinüber ist. Welches NT hast du verbaut (Marke, techn. Daten)?

Gruß

Zurück