Halbleiternmarkt: IDC erwartet erste Überkapazitäten ab 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halbleiternmarkt: IDC erwartet erste Überkapazitäten ab 2023

Der Halbleitermarkt ist nach wie vor angespannt und wird dies auch noch eine Zeit bleiben. Eine Normalisierung ist laut IDC-Analyse ab Mitte 2022 zu erwarten; ab 2023 könnte es sogar die ersten Überkapazitäten geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halbleiternmarkt: IDC erwartet erste Überkapazitäten ab 2023

"Überkapazitäten" wird es glaub "nie" mehr geben.
Eher ein bewusst herbei geführte Verknappung, um die Preise hoch zu halten.
Dass das "Modell" mehr wie gut funktioniert hat man ja die "letzten Tage" gesehen,
wie z.B. an den zweistelligen Zuwächsen an Umsatz/Gewinn der "big Player" ... >:-|

MfG Föhn.

Ihr habt euch im Titel der Nachricht vertippt.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich ne Info über den "HalbleiterNmarkt" eine erfrischende Abwechslung fände. :D

Fine by me.

War aber irgendwie klar. Bezweifle zwar das der Kryptohype bis dahin abgeflaut ist, denke das wird so weiter gehen, aber man hat jetzt die letzten 2 Jahren massig in neue Fertigungshallen investiert. ASMLs Auftragsbücher sind zum brechen voll, TSMC, Intel, Samsung rüsten wg. der hohen Nachfrage wie nie zu vor auf. Die EU will jetzt mitmischen..

Halte es daher für durchaus realistisch das wir 2023-24 mit Überkapazitäten und stark sinkenden Preisen rechen können. Wäre für uns Konsumenten natürlich toll.

Meine RTX2080 würde mir für mein 1440p Gaming natürlich noch 2-4 Jahre reichen. Zur Not werden die Grafikregler etwas 'justiert'.

Fine by me.

War aber irgendwie klar. Bezweifle zwar das der Kryptohype bis dahin abgeflaut ist, denke das wird so weiter gehen, aber man hat jetzt die letzten 2 Jahren massig in neue Fertigungshallen investiert. ASMLs Auftragsbücher sind zum brechen voll, TSMC, Intel, Samsung rüsten wg. der hohen Nachfrage wie nie zu vor auf. Die EU will jetzt mitmischen..

Halte es daher für durchaus realistisch das wir 2023-24 mit Überkapazitäten und stark sinkenden Preisen rechen können. Wäre für uns Konsumenten natürlich toll.

Meine RTX2080 würde mir für mein 1440p Gaming natürlich noch 2-4 Jahre reichen. Zur Not werden die Grafikregler etwas 'justiert'.
Bis eu da mitmischt ist sowieso alles vorbei. Wenn es dann nicht schon 3 alternativen gibt :D

Zurück