News 200.000 Mal schneller: Rechenleistung von 1976 bis 2023 im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Computer-Rechenleistung hat in den vergangenen Jahrzehnten bekanntlich drastisch zugelegt. Ein Branchenveteran hat dies nun per Benchmark verglichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 200.000 Mal schneller: Rechenleistung von 1976 bis 2023 im Vergleich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gerade bei all der vielen Rechenleistung hätte ich mir bessere Spiele erhofft. Aber gefühlt seit zehn Jahren bringen die besseren Computer keine besseren Spiele. Das ist besonders schade, weil da viel möglich wäre. Die Spieleproduzenten vor 30-40 Jahren haben aus so wenig praktisch viel mehr gemacht.

Gerade bei all der vielen Rechenleistung hätte ich mir bessere Spiele erhofft. Aber gefühlt seit zehn Jahren bringen die besseren Computer keine besseren Spiele. Das ist besonders schade, weil da viel möglich wäre. Die Spieleproduzenten vor 30-40 Jahren haben aus so wenig praktisch viel mehr gemacht.
Gerade nach Crysis 2007...

Gerade nach Crysis 2007...
eigentlich kann FarCry 2004 schon das Wesentliche, ... gerade bezgl. Vegetation immer noch sinnvoller als UE
(k.A. wofür die modernen Games die Körner verballern)

Unbenannt.JPG

Von Kleiderschrank großen Computer zum Taschencomputer Smartphone.

Das wäre doch auch mal eine Reise wert als großes Special? 40 Jahre Computerentwicklung.

Von Kleiderschrank großen Computer zum Taschencomputer Smartphone.

Das wäre doch auch mal eine Reise wert als großes Special? 40 Jahre Computerentwicklung.
Stimmt, was die kleinen Dinger so können ist schon beeindruckend.
Einen vielseitigen Minicomputer den man immer dabei hat , mit bescheidenem Energieverbrauch.
War 1990 noch Science Fiction bei Star Trek :D

War von den 200000 erst mal gar nicht so beeindruckt bis ich single core Vergleich gelesen habe. Wenn man nun noch bedenkt der M2 ist auch schon 3 Jahre alt wären wir nun wohl bei nochmal +40% bei einem M5.

Zurück