Halbleitermangel: Opel-Mutterkonzern Stellantis entwickelt eigene Chips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halbleitermangel: Opel-Mutterkonzern Stellantis entwickelt eigene Chips

Der Mutterkonzern von Opel hat verkündet, künftig eigene Chips zu entwickeln. Gemeinsam mit Foxconn sollen ab 2024 die Chipsätze in Stellantis-Fahrzeugen Einzug halten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Halbleitermangel: Opel-Mutterkonzern Stellantis entwickelt eigene Chips

Die Opel-Steuergeräte waren doch ein Graus, als sie herauskamen.
Und jetzt noch mit eigenen Chips?

Man kann seinen Marktanteil auch mutwillig senken.

Das ist so, weil die alle diese Chips für die Bill Gates-Impfung herstellen.
Bekam letzte Woche meinen 4. mit der Grippeimpfung installiert.
Seitdem habe ich schlechten Handy-Empfang.
Und meine letzte Glühbirne ist durchgebrannt.

Die Opel-Steuergeräte waren doch ein Graus, als sie herauskamen.
Und jetzt noch mit eigenen Chips?

Man kann seinen Marktanteil auch mutwillig senken.

stellantis hat 14 marken laut wikipedia. fusion aus fiat chrysler und psa gruppe. nunja, wir kennen nur opel und die anderen marken seperat. das es aber wie toyota/hundye/vw ein riesen-börsen-unternehmen mit 100 marken ist, denkt keiner daran.

infotainment und boarcomputer sollten physisch getrennt sein. toll spart zwar paar kosten, ist aber haufen müll alles maßzuschneidern. haben wir schon ne software garantie? neue autos schnell altbacken weil board elektronik streikt? gefühlt werden ältere autos immer aktraktiver für otto-normalo, weil es ebend noch nicht so verappelt wurde.

stellantis hat 14 marken laut wikipedia. fusion aus fiat chrysler und psa gruppe. nunja, wir kennen nur opel und die anderen marken seperat. das es aber wie toyota/hundye/vw ein riesen-börsen-unternehmen mit 100 marken ist, denkt keiner daran.

infotainment und boarcomputer sollten physisch getrennt sein. toll spart zwar paar kosten, ist aber haufen müll alles maßzuschneidern. haben wir schon ne software garantie? neue autos schnell altbacken weil board elektronik streikt? gefühlt werden ältere autos immer aktraktiver für otto-normalo, weil es ebend noch nicht so verappelt wurde.
Sie haben 14 Marken, davon eine schlimmer als die andere. Peugeot hat mal geniale Autos gebaut.....vor 30 Jahren. Mittlerweile sind die Dinger der absolute Horror. Citroen hat funky Design, aber ebenfall katastrophal was QM und Technik angeht. Opel hatte unter GM in den letzten Serien gute Fahrzeuge abgeliefert. Der letzte GM Insignia, der Adam, der Karl, der Mokka.....das waren tatsächlich brauchbare Autos. Da musste man sich nicht ne Tüte übern Kopf ziehen wenn man in die Stadt fuhr. Die Zeiten sind aber vorbei, PSA hat alles kaputtgespart, die Qualität bei Opel ist weit unter den schlimmsten Zeiten in den 80ern und 90ern.

Der ganze Rest. Mag sein das das nen großer Konzern ist, aber da ist nicht eine verlässliche Marke dabei. Das sind alles so Dinger wo man "Liebhabermarke" zu sagt, aka "ist scheiße, hat aber manchmal gute Designs". So wie Fiat oder Alfa. Keine der Marken garantiert dir das du 50km weit kommst wenn du beim Händler vom Hof fährst. Auch Dodge.....protzig aber jeder Ami würde eher nen Ford oder Chevy nehmen.

Sorry aber so einer Gurkentruppe trau ich sicher keine hochqualitative Chipfertigung zu die am Ende über mein Leben und das anderer entscheidet ;)

Und nein ich bin sicher kein Die Hard "Deutsche Autoindustrie BESTE" Fan. Aber wenn Billig, dann eher Hyundai oder KIA und nicht solche Gurken da oben.

Und nein ich bin sicher kein Die Hard "Deutsche Autoindustrie BESTE" Fan. Aber wenn Billig, dann eher Hyundai oder KIA und nicht solche Gurken da oben.
Mazda würde ich auch jederzeit uneingeschränkt nehmen. Aber stimmt schon, die aktuellen Opel Fahrzeuge sind wieder absoluter Billigramsch. Habe mal im aktuellen Corsa gesessen und die Innenraumqualität ist ein Witz.

Das ist so, weil die alle diese Chips für die Bill Gates-Impfung herstellen.
Bekam letzte Woche meinen 4. mit der Grippeimpfung installiert.
Seitdem habe ich schlechten Handy-Empfang.
Und meine letzte Glühbirne ist durchgebrannt.
Was das erst wird, wenn du deinen Himmelfahrts-Booster bekommen hast und die 3 unvermeidlichen neuen interessante Omikron-Injektionen? :devil: Aber da hat der gute Elon Musk schon Abhilfe parat, falls dann wirklich keine Glühlampe mehr angehen will:

Elon Musk: Gehirnchip beim Menschen kommt im nächsten Jahr

..... vielleicht arbeiten Elon und Opel ja auch zusammen. :devil::devil::devil:

Zurück