News Star Wars: Darth Maul bekommt seine eigene Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Fan-Liebling und gefeierte Star-Wars-Bösewicht Maul verschwand auch nach seiner Niederlage gegen Obi-Wan Kenobi nie gänzlich von der Bildfläche. Nun soll er in seiner eigenen Serie glänzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars: Darth Maul bekommt seine eigene Serie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich dachte, hätte gelesen, die vollen kürzer Treten und weniger aber dafür besser Streifen produzieren!?
Ob die es schaffen meine sehr sehr niedrigen Erwartungen zu erfühlen? Ich werde auf dem Sofa meines Neffen es ertragen. (Er hat lecker Capocchióne-Maschine)

Es wird wohl für jeden Charakter eine Auskopplung geben damit wir....noch mehr Geld in die Wurstmaschine pressen.
Ich denke nicht dass der ganze Bums damit besser wird.
Ein von Disney weichgespülter Bösewicht der ja nicht anders konnte weil er als kleiner Junge von bösen Menschen ausgenutzt wurde.

Woher kam sein Name?
Hat er zuviel geredet und "Darth halt die Klappe war zu lang" ?
Wir wissen es nicht.
Über all das was dem armen Jungen geschah wird man uns aber aufklären.

Freut euch.

Maul heißt Maul, weil er so klobig und verheerend wie ein großer Streitkolben (Eng. Maul) sein soll. Wieso die Sith in der Lore die Namen so wählen, ist eine andere Geschichte und ändert sich bestimmt nächsten Dienstag wieder.

Maul sollte ja schon seit Ewigkeiten einen eigenen Film kriegen. Er war sogar mal Antagonist von einer Version von "The Force Awakens" bzw. der Vor-Disney-Version. Für (ehemalige) Star Wars Enthusiasten ist das eigentlich nichts Neues.

Filoni ist halt so ein Typ. Eine Weile dachte man, dass er derjenige ist, welcher das bisschen Integrität von Star Wars noch aufrecht erhält. Da aber fast alle Geschichten floppen, die unter Disney erzählt werden (damit schließe ich die ganzen Stories ein, nicht nur eine oder zwei Staffeln waren gut, der Rest nicht), ist er in der ach so toxischen Fan-Gunst gefallen.

Zur Orientierung: Ich finde, die Sequel-Trilogie ist so schlecht, dass sie die Prequel-Trilogie wieder gut aussehen lässt. Episode VII hätte gut sein können, wären IIX und IX nicht so fatal kacke. Auf der anderen Seite empfinde ich The Acolyte zu Unrecht so verhasst, wenn die letzte Hälfte nicht so geschrieben worden wäre, als hätte man das Team ausgetauscht und gewusst, dass nach der Staffel eh Ende ist. Ich habe Solo nie gesehen. Bad Batch >>>> Clone Wars. Bad Batch ist eigentlich in meinen Top 5 Star Wars Geschichten. Ich vermisse die Leute richtig. Clone Wars ist total überbewertet und versauten die Charaktere von Padme, welche als inkompetent rüberkommt und Obi Wan, welcher als Ar***loch auftritt. Ein Glück, dass Asoka und Anakin super gehandhabt werden. Das Ende ist unfassbar traurig und die letzten beiden Staffeln (abgesehen von den unfassbar dummen Geschwistern) waren genial. Ich habe noch eine Menge nicht gesehen und gehe gerade die ganzen Serien in chronologischer Reihenfolge durch. Ich finde Rogue One super.
Also tl;dr: Es liegt nicht an den Konzepten, sondern an der Art und Weise, wie unter Disney die Geschichten erzählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte jetzt mal eine anständige Serie, genug Beispiele, wie man es NICHT machen sollte, hat Disney ja. Ich gucke euch an, Obi Wan und Boba Fett. :devil:

Aber es war auch in der Vergangenheit nicht alles schlecht. Andor ist grandios. Nach dem Finale der 2. Staffel habe ich sofort Rogue One nachgelegt und wurde mit einem der besten SW Erlebnisse ever belohnt. Die Serie + der Film rettete für mich das Franchise.

Von Disney konnte mich bisher lediglich "Rogue One" und "Madalorian" überzeugen. Alles Andere war leider nicht so dolle bis hin zu Katastrophe.

Die Serien waren dabei meist total in den Sand geworfen. Die Filme... naja... Solo hat niemand gewollt und gebraucht, VII war eine Kopie von IV, VIII das dämlichste was an SW-Film jemals da war, IX war der Versuch VIII ungeschehen zu machen, was so schwer war, dass es kein wirklich guter Film sein konnte.

Die alten Helden, hatten keine einzige gemeinsame Szene. Neue Charaktere wurden ebenso nicht entwickelt.

Disney hat leider nicht aus Fan-Reaktionen gelernt. Wenn man sich die Fan-Reaktionen anschaut, die es bei Rogue One und Mandalorian gab, als die alten Helden (Lea am Ende Rogue One, Luke in Mandalorian) auftraten, hätte man sehen können, welche Bedeutung diese Helden hatten /haben.

Ich erwarte leider nichts gutes mehr von SW-Content aus den Händen von Disney.

Von Disney konnte mich bisher lediglich "Rogue One" und "Madalorian" überzeugen. Alles Andere war leider nicht so dolle bis hin zu Katastrophe.
Wenn du Rogue One magst dann kann ich noch die Serie Andor empfehlen. Die geht nahtlos in Rogue One über und ist echt gut gelungen. Book of Boba Fett und Skeleton Crew waren auch gut.

Ich merke gerade das mir fast nur neuere Filme und Serien gefallen in denen keine Jedi / Sith vorkommen :hmm: :P

Bitte jetzt mal eine anständige Serie, genug Beispiele, wie man es NICHT machen sollte, hat Disney ja. Ich gucke euch an, Obi Wan und Boba Fett.
Was war eigentlich das große Problem bei Obi Wan?
War jetzt nicht atemberaubend, aber fand es insgesamt OK und man hat Obi San zurück gebracht
Andor ist grandios. Nach dem Finale der 2. Staffel habe ich sofort Rogue One nachgelegt und wurde mit einem der besten SW Erlebnisse ever belohnt
Tatsächlich ist Star Wars offenbar in letzter Zeit am Besten, wenn es überhaupt nicht versucht Star Wars zu sein...

. Die Serie + der Film rettete für mich das Franchise.
Was eben eine gewisse Ironie ist

Wenn du Rogue One magst dann kann ich noch die Serie Andor empfehlen. Die geht nahtlos in Rogue One über und ist echt gut gelungen. Book of Boba Fett und Skeleton Crew waren auch gut.

Ich merke gerade das mir fast nur neuere Filme und Serien gefallen in denen keine Jedi / Sith vorkommen :hmm: :P
Andor, war ganz ok.. aber das könnte genauso in einem anderen Universum außerhalb SW spielen.

BoBF fand ich unausgegoren. Boba ein berüchtigter Kopfgeldjäger wurde viel zu weich gespült. Die besten Szenen in BoBF bzw. Boba an sich sind die, die zusammen mit Mandalorian sind. Das sagt schon einiges.

Leider ziehen sich bestimmte Probleme nciht nur bei SW, sondern druch die gesamte Filmbranche der letzten Jahre. Charaktere vollziehen keine Entwicklung, jede Menge Plot-Ungereimtheiten, Kopien (Story, Hintergrund etc.). Es gibt immer weniger wirklich gute Filme / Serien mit neuen frischen Ideen und sinnvollen Plots. Spiele im Übrigen ebenso.
War jetzt nicht atemberaubend, aber fand es insgesamt OK und man hat Obi San zurück gebracht

Tatsächlich ist Star Wars offenbar in letzter Zeit am Besten, wenn es überhaupt nicht versucht Star Wars zu sein...

Was eben eine gewisse Ironie ist
Das Problem von Obi?

Allein der Hauptplot. Obi sollte Luke beschützen - begibt sich aber auf "Reise" um Lea zu retten. Lea (Kind) ist im Prinzip eine Erwachsene im Körper eines Kindes. Am lustigsten Fand ich die Szene mit dem Tor (man könnte einfach herum gehen.... sowas ist dann einfach nur lächerlich).

Ich mag Obi und beide Darsteller sehr... aber die Serie war einfach Mist... auch hier wurde die Charakterentwicklung Prequels - Serie - Originals... nicht wirklich beachtet.

Zuletzt bearbeitet:

Puh, ist schon länger her:

- Jagdszene Leia gegen 10 Söldner
- Torschrankenszene "oh nein, wir kommen nicht dran vorbei"

Das hat mich so rausgerissen.

Was ich super fand:
- "Du hast Anakin nicht umgebracht, ich war es" oder irgendwie so, das kurze Gespräch im Kampf Obi vs. Anakin/Darth Vader

Den Rest und die wichtigen Punkte, warum ich es furchtbar fand, kann ich dir gar nicht mehr sagen. Zu lange her. :) Habe aber auch kein Bedürfnis, die Serie nochmal zu schauen.

Eigentlich finde ich diese StarWars Nebenbei-Geschichten ganz nett, allen voran Andor.
Aber Darth Maul gehört jetzt nicht zu den Must haves bei mir.

Andor, war ganz ok.. aber das könnte genauso in einem anderen Universum außerhalb SW spielen.

BoBF fand ich unausgegoren. Boba ein berüchtigter Kopfgeldjäger wurde viel zu weich gespült. Die besten Szenen in BoBF bzw. Boba an sich sind die, die zusammen mit Mandalorian sind. Das sagt schon einiges.

Leider ziehen sich bestimmte Probleme nciht nur bei SW, sondern druch die gesamte Filmbranche der letzten Jahre. Charaktere vollziehen keine Entwicklung, jede Menge Plot-Ungereimtheiten, Kopien (Story, Hintergrund etc.). Es gibt immer weniger wirklich gute Filme / Serien mit neuen frischen Ideen und sinnvollen Plots. Spiele im Übrigen ebenso.

Das Problem von Obi?

Allein der Hauptplot. Obi sollte Luke beschützen - begibt sich aber auf "Reise" um Lea zu retten. Lea (Kind) ist im Prinzip eine Erwachsene im Körper eines Kindes. Am lustigsten Fand ich die Szene mit dem Tor (man könnte einfach herum gehen.... sowas ist dann einfach nur lächerlich).
Sowas gehört doch zu SW dazu. Man bedenke, dass die Rebellen längst ihre Ruhe hätten, wenn sie nur öfter auf Lichtgeschwindigkeit durch andere durchfliegen würden

@purzelpaule
Früher war alles besser. Zu unserer Zeit sah das Holo vom Imperator auch noch aus wie ne alte Hexe. :D

Maul könnte trotzdem cool werden, wenn die anständig Budget in die Hand nehmen und genug in gute Writer investieren. :)

Die Frage nach dem Budget, sollte bei Disney keine Rollen spielen. Pleite sind die nicht!
Der Wille hier die Entwicklung der Story den Raum zugeben, sich an der Grundgedanke der Geschichte von Star Wars zu halt und nicht dem was der Marketing für Erfolgreich hält, wird über Erfolg oder Katastrophe entscheiden.

Star Wars ist doch durchgelutscht, zerkaut und ausgespuckt ...

Datt Ding is durch, tot!
Lass gut sein.

Naja, wenn sie meinen ... ich brauch's nicht. Lasst nur den Darth Maul um Himmels Willen nicht "the power of one, the power of two, the power of many" kreischen :klatsch:
Und ... ach ja ... ja keine Romanze an den Hals!

Fragt vorher lieber noch mal den George Lucas.

Bitte jetzt mal eine anständige Serie, genug Beispiele, wie man es NICHT machen sollte, hat Disney ja. Ich gucke euch an, Obi Wan und Boba Fett. :devil:

Aber es war auch in der Vergangenheit nicht alles schlecht. Andor ist grandios. Nach dem Finale der 2. Staffel habe ich sofort Rogue One nachgelegt und wurde mit einem der besten SW Erlebnisse ever belohnt. Die Serie + der Film rettete für mich das Franchise.

Seltsame Ansicht ... ja, Andor war wirklich alles andere als schlecht. Aber grandios? Also da gab es auch ne ganze Menge Momente, wo ich gedacht habe "das ist jetzt nicht wirklich Euer ernst, oder"?

Zurück