HAF932 Modding Ideen

gesehen? keinem :D ich mach das grade selber, ich such nur meinen bohrer und vorwiederstände. muss man eig vorwiederstände bei LED machen, wenn es strom vom 3 pin FAN slot bezieht? ist da schon einer?

Der 3-Pin ist auf 12V-Lüfter ausgelegt, daher wirst du Vorwiderstände für 12V brauchen. Afaik stellen nur die 2-Pin PWR- und HDD-Header eine geringere Spannung (~3V iirc) zur Verfügung, damit die in den Gehäusen vorhandenen LED ohne Vorwiderstand auskommen können. Aber auch je nach Farbe ist die benötigte Spannung für LED unterschiedlich...

ich hab drei der 8 LEDs ausversehen verratzt, ausserdem habe ich keine drehkontakte, muss mir was neues für die leds einfallen lassen

wo kann ich die nennspannung der LEDs herausfinden

mein lehrer hat sie mir gegeben, weil er damit rechnet dass ich sie kaputt mache, aber ich will ihm zeigen was ich drauf habe, besser gesagt was ihr drauf habt :D

Warum wir?

Google mal nach, wie man das raus finden kann.

Also meine haben folgende Nennspannung: Grün, Weiß, Blau und UV haben 2,8 - 3,6V und Rot hat 1,8 - 2,3V

Wofür musst du das eig. wissen?

weil ich meinen lehrer zeigen will dass ich es rausgefunden hab, einfach just for fun und ausserdem lerne ich vllt was dazu^^ gibts von modell zu modell keine unterschiede? also dass jeder roter 5mmLED unterschiedlich viel saft zieht

ka weiß ned.
probier´s einfach mal mit nem Großen Widerstand und wenn die LED ned leuchtet dann nimm nen kleineren^^

da ich einen transistor, von meiner schule "geliehen" habe, versuch ich mal, wenn ich geld habe, die HDD leuchte am transistor anzuschliessen und dann den ganzen case mit led zu beleuchten, dann blinkt es immer :D aber wie alle anderen ideen von mir ist es nur theroie, für die praxis bin ich noch zu faul^^

Also wenn du jetzt von dem Schriftzug redest, der aus LED´s gemacht is kann ich nur sagen ich würds machen des Endergebnis isses alle male wert, vorallem wenn man LED´s nimmt die einen fast erblinden lässt :D (bei mir rot 26.000 mcd 27 Stück ^^) und Mainboard beleuchten würde ich an deiner Stelle auch net machen weil dein Case schon gut ausgeleuchtet is.

Hier hab ich meine LED´s her, is recht günstig (freie Auswahl in dem Shop hats noch mehr ^^)

Blaue LED´s 100 x LED 5mm blau 18000mcd +12V blaue LEDs EXTREM HELL | eBay

Rote LED´s 100 x LED 5mm rot 26000 mcd + 12V rote LEDs ULTRAHELL | eBay

Grüne LED´s 100 x LED 5mm grün 26000 mcd 12V grüne LEDs EXTREM HELL | eBay

Zurück