Arkogei
Freizeitschrauber(in)
HAF 922 Lüfter ersetzen?
Also ich habe das HAF 922 Gehäuse mit Seitenfenster. Oben und vorne den Standard 200mm Lüfter (beide mit so "Nippeln" entkoppelt), drehen tuen beide mit so ca. 450 rpm. Dann habe ich noch unten den Black Silent Pro 140mm der mit ca. 600rpm dreht. Hinten und vorne an dem Mega Shadow habe ich jeweils den Multiframe 120mm (CPU: 870rpm, hinten: 870 rpm) und das Netzteil saugt auch noch mit einem 140mm Lüfter raus. Achja alle Lüfter außer der Frontlüfter saugen raus. Ich kaufe mir bald noch Staubfilter, dann bläst der 140mm rein und das Netzteil saugt die Luft von unten an.
Nun zu meiner Frage.
Würde es sich lohnen:
-den 200mm Lüfter im Deckel mit 2 120mm Lüftern (die mit ca. 700 rpm drehen) zu ersetzen? Oder den 200mm Lüfter mit einem Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F2003 Orangeline LED Lüfter - 200mm zu ersetzen?
-den Frontlüfter mit einem 140mm oder dem Xigmatek zu ersetzen?
-noch einen zweiten Lüfter an den Mega Shadow zu montieren?
Dass das System schön leise beibt ist mir sehr wichtig.
Also ich habe das HAF 922 Gehäuse mit Seitenfenster. Oben und vorne den Standard 200mm Lüfter (beide mit so "Nippeln" entkoppelt), drehen tuen beide mit so ca. 450 rpm. Dann habe ich noch unten den Black Silent Pro 140mm der mit ca. 600rpm dreht. Hinten und vorne an dem Mega Shadow habe ich jeweils den Multiframe 120mm (CPU: 870rpm, hinten: 870 rpm) und das Netzteil saugt auch noch mit einem 140mm Lüfter raus. Achja alle Lüfter außer der Frontlüfter saugen raus. Ich kaufe mir bald noch Staubfilter, dann bläst der 140mm rein und das Netzteil saugt die Luft von unten an.
Nun zu meiner Frage.
Würde es sich lohnen:
-den 200mm Lüfter im Deckel mit 2 120mm Lüftern (die mit ca. 700 rpm drehen) zu ersetzen? Oder den 200mm Lüfter mit einem Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F2003 Orangeline LED Lüfter - 200mm zu ersetzen?
-den Frontlüfter mit einem 140mm oder dem Xigmatek zu ersetzen?
-noch einen zweiten Lüfter an den Mega Shadow zu montieren?
Dass das System schön leise beibt ist mir sehr wichtig.
)