HAF 922 Lüfter ersetzen?

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
HAF 922 Lüfter ersetzen?

Also ich habe das HAF 922 Gehäuse mit Seitenfenster. Oben und vorne den Standard 200mm Lüfter (beide mit so "Nippeln" entkoppelt), drehen tuen beide mit so ca. 450 rpm. Dann habe ich noch unten den Black Silent Pro 140mm der mit ca. 600rpm dreht. Hinten und vorne an dem Mega Shadow habe ich jeweils den Multiframe 120mm (CPU: 870rpm, hinten: 870 rpm) und das Netzteil saugt auch noch mit einem 140mm Lüfter raus. Achja alle Lüfter außer der Frontlüfter saugen raus. Ich kaufe mir bald noch Staubfilter, dann bläst der 140mm rein und das Netzteil saugt die Luft von unten an.

Nun zu meiner Frage.
Würde es sich lohnen:

-den 200mm Lüfter im Deckel mit 2 120mm Lüftern (die mit ca. 700 rpm drehen) zu ersetzen? Oder den 200mm Lüfter mit einem Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F2003 Orangeline LED Lüfter - 200mm zu ersetzen?

-den Frontlüfter mit einem 140mm oder dem Xigmatek zu ersetzen?

-noch einen zweiten Lüfter an den Mega Shadow zu montieren?

Dass das System schön leise beibt ist mir sehr wichtig.

AW: HAF 922 Lüfter ersetzen?

die beiden 200mm bruachst du nicht zu ersetzen wenn dich das aussehen nicht stört, die schaufeln gut luft und sind unhörbar (hab das case ja selber ;))
mit den Xigmatec hab ich auch schon liebäugelt, aber nur als deckenlüfter raussaugend, für die optik, der derzeitige ist von dem leistung-llautstärke verhältnis relativ perfekt find ich ^^

und du meinst du hast hinten und vorne am megashadow schon jeweils einen Multiframe, ich würde 2 Xigmatec 120mm orangeline (oder wie die heissen ^^) drantuhen (die sind aber soweit ich weiss nicht sehr leise ungedrosselt) wenn ich nen Megashadow hätte, kauf mir vdemnächst den Supermega Cpu cooler, also die ÜBER version vom megashadow ;)

Ich hab an meinem Mega Shadow EINEN Lüfter dran und zwar vorne. Hinten im Case habe ich noch einen Muliframe. Ich wollte wissen, ob es sich lohnt noch einen Lüfter an den CPU Kühler dranzumachen.

kommt drauf an, wie liegen deine temps im moment ?

du kötnntest ja probeweise den 140er "dranhalten" oder mit kabelbindern dran festmachen, um zu testen ob sich eine deutliche verbesserung ergibt ;)

Falls ja kannst du dann ja immernoch einen 120er poassend kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Nach 5 Minuten Prime95 Blend sinds leicht über 60°C bei einer Umgebungstemperatur von ca. 25°C. Die CPU ist auf 3,6Ghz übertaktet.

60°C Beieinem übertakteten i5 geht doch noch bei 25°C aussentemp

halt mal testweise irgendeinen lüfter zusätzlich an den megahelms und schau ob es dir was bringt ^^

OK werd ich machen. Werde mir bald ein paar Sachen bei caseking bestellen und überlege halt gerade, ob ich mir noch einen extra Lüfter dazukauf.

Ich stock meinen haf auch auf an lüftern ;) hab jetz immo 8 drin (mit allen, also netzteil graka etc) un es kommen jetz noch 2 silerntwings dabei :D

Zurück